Sitzbank, ist Sie zu hart bist Du zu weich ?..

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forengemeinde,

    ich möchte mich zwar nicht als Weichei, Warmduscher, Sitzpinkler oder bei Licht- Schläfer outen... aber nach ca. 90 MInuten Landstrasse / Autobahn auf der Er6F hab ich das gefühl, jemand hätte meinen Hintern mit nem Gummigeschoss aus einer Schrotflinte beschossen.

    Auf meiner Enduro kann ich unter umständen 4 Stunden bequem und ohne probleme sitzen...

    Ist das gewöhnungssache, bzw. kann man sich daran gewöhnen oder ergeht es hier noch jemandem wie mir ?

    Über vorschläge, Alternativen etc. freue ich mich..

    regards,

    Marc

  • Wie lange haste die ER denn jetzt schon?

    Man gewöhnt sich an vieles: KTM SuperDuke R und Bimota DB6R haben sich nach einigen Tagen auch bequemer angefühlt als beim ersten Popokontakt - der war höllisch. Trotz des irrwitzigen Spaßes, den die Dinger beim Fahren und beim Angucken (oder auch: anhimmeln) machen, war ich schlussendlich froh, sie wieder abgeben zu können...

    Ne schöne Jrooß
    Rossi

    PS: KTM ist bequemer als Bimota - da ist einfach mehr Platz drauf als auf der engen Bimota. Das Preis/Platz-Verhältnis der KTM ist selbst ohne den 9000 Euro günstigeren Einstandspreis immens besser. Dafür ist die schon tolle Verarbeitung der Kati im Vergleich zur Bimota eher Massenware.........

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    Hi,

    mir ging das genauso!!! Ich hatte vorher eine Transalp. Dort ist die Sitzbank ja auch eher wie bei einer Enduro. Die Sitzposition ist einfach total anders und man muss sich erst dran gewöhnen. Probleme könnte es natürlich geben wenn du sehr groß bist und die ER-6F zu klein für dich ist...

  • Also von der Größe her entspreche ich dem japanischem Ingeneursvorstellungen mit 1,76... Habe auch nur 76kg, denke also nicht, das ich mich auf der talie der ER6 breitsitze....

    Habe das Bike erst seit einer Woche... von daher hoffe ich, es ändert sich noch ein wenig.. Andernfalls hab ich gehört, das man seine Sitzbank von Bagster umbauen lassen kann.

    regards,

    Marc

  • Hallo,

    zu Bagster kann ich nur sagen: Ist mit die beste und schönste Anschaffung für meine "n" und meinen Allerwertesten. :super

    LG, Berry

  • Hallo,
    hatte auch so meine kleinen Problemchen mit der Originalen Sitzbank.Zwar erst nach 2h aber bei Tagestouren hatte ich auch "Aua Po".
    Habe mir auch eine Bagster Sitzbank gegönnt und jetzt ist alles Super!
    Ist aber auch nicht billig,aber hat sich gelohnt.

  • Ich hatte auf meiner n am Anfang auch so meine Weh-Wehchen.... Schon nach kurzer Zeit tat mir der Ar...h weh. Nun nach einigen Tausend Kilometern ist alles wunderbar. Evtl. auch durch die erhöhte Rizoma-Fussrastenanlage oder den etwas breiteren und tieferen LSL Lenker. Mal schauen, vielleicht gibt's bei mir auch noch so eine Gel- oder ähnlich-Sitzbank.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

    Einmal editiert, zuletzt von Fseven (30. April 2008 um 15:58)

  • Bekommt man die Sitzbank komplett ? Wenn ja hat jemand einen Link für mich?... Mir wurde gesagt ich müsste meine Einschicken und für 400€ umpolstern lassen.

    regards,

    Marc

  • Also meine Sitzbank ist abgepolstert und ihr meckert schon, na freu ich mich auf ne längere Tour... :( Das hat man mal wieder davon, so klein zu sein :iiiih

    :jubel endlich wieder ein Motorrad :liebe

  • Also die Bagster Bank ist genauso hoch wie die originale (gefühlt ).Nur so als info. :] =)

  • Du wirst es nicht bereuen!! :punk

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (3. Mai 2008 um 00:51)

  • 8o Mein Sitzfleisch fühlt sich, nach längeren Touren, auch etwas strapaziert an - allerdings nur wenn ich die Textilhose anhabe. ?(

    Mit der Lederkombi gibt es, auch nach tausenden Kilometern, keine Probleme. :headshake:super

    Wir suchen Bessermacher, keine Besserwisser.