Rizoma Superbike-Lenker MA001

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Mitglieder, (und alle ohne Glied) :floet

    habe heute meinen Superbikelenker von Rizoma inkl. Teilegutachten oder auch evtl. einer ABE/EG-BE erhalten.

    Die Nummer für die ER650A lautet: e1*2002/24*0260

    "Irgendwie steht da etwas von Abnahme nach §19.3 und dann wieder ABE/EG-BE", wer kennt sich damit aus ?( ?( ?(

    Wer kann mir hier jetzt sagen, ob ich eine TÜV-Abnahme machen muss oder ob die ABE/EG-BE ausreicht.

    Hilft sicher nicht nur mir, sondern auch allen anderen Mitgliedern :bier.

    Über reichlich Antworten wäre ich sehr erfreut.

  • Liebe kleine Süße,

    Leider kommt man bei Rizoma nicht um ein Eintragen herum.

    Die Eg-Be/ABE auf die Du Dich im Gutachten beziehst, ist nicht die des Lenkers, sondern die der Maschine also der Er-6n, damit der Typ des Motorrades eindeutig ist. Also der Lenker hat keine EG-BE oder ABE.

    Ich habe das Gutachten zuhause und kann es Dir das deshalb so genau sagen.

    Da die ER-6n also eindeutig genannt ist, ist der Eintrag bei fachgerechtem Anbau nur ein Klacks und kostet halt ein paar Teuro, dafür gibt es dann keinen Ärger.

    PS: Die Fzg-Papiere müssen nicht sofort berichtigt werden, dies genügt bei der nächsten Befassung der Zulassungsstelle mit den Papieren, sprich beim Ab- oder Ummelden oder Neuzulassung bei Verkauf. Zwischenzeitlich hast du nur ein Schreiben des Tüv, das musst Du halt beim der nächsten HU wieder mitnehmen.

  • Zitat

    Original von McBen
    du brauchst mal nen neues handy...

    lol :D

    bin ich jetzt doof... ich seh zwischen meinem lenker und dem hier kein unterscheid... ist der höher????

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

  • Zitat

    Original von fusselbart

    lol :D

    bin ich jetzt doof... ich seh zwischen meinem lenker und dem hier kein unterscheid... ist der höher????

    @ fusselbart

    Warum zitierst Du McBen in Bezug auf das Handy un schreibst über den Lenker? Wolltest Du OnTopic bleiben?

    Zurück zum Thema, der Rizoma ist etwas breiter aber nicht unbedingt zu breit für kleine Frauen. :D

    Erhoffe mit besseres Handling durch den Umbau.

  • @ Ben

    Klar ist das Handy alt, "sagt mein Mann" :kuss

    Das der Lenker auf dem Bild in der Mitte dicker ist, habe ich erst nach Deinem Hinweis gesehen.

    Habe aber den "normalen", also 22mm. :rolleyes:

    Werden dann die Abnahme machen lassen. :ups

  • @ kleine Süsse

    Egal ob du den Dicken oder Dünnen hast, beide müssen eingetragen werden.

    @ McBen, ich bin halt schon etwas angestaubt, das Ding geht noch und wird auch noch länger gehen, da ich noch zwei Reserve-Akkus habe.

    Und wenn ich mal drauffallen sollte.... ich habe noch so ein Modell in silber in der Schublade.

    Beruflich habe ich vier Handys zu Verfügung, das sollte reichen, ich hab doch nur zwei Ohren.

    • Offizieller Beitrag

    ^^ ich schick mein motorola z8 jetzt das zweite mal ein...
    war vom razr echt begeistert aber beta tester will ich nun auch nicht sein...

    aber nokia is no go geworden...
    so genug off topic =)

    lenker muss so oder so eingetragen werden.
    und selber nochmal drauf achten, daß beim lenken genug abstand zwischen lenker und tank ist, weils sonst ärger inner kontrolle geben kann^^