Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    mal ne Frage. Ich möchte mir nicht wieder eine Endloskette anschaffen die nur so schnöde Grau ist, sondern eine Enuma KEtte die Farben besitzt. Jetzt ist aber das Problem das es eine Nietkette ist also sie ist offen. Jetzt hab ich bedenken das das ding dann ab 200 >> auf gehen könnte. und wie lasse ich das nieten und und und
    könnt ihr mir mal ein paar tipps geben

    CU
    Franky

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

  • Wenn mich nicht alles täuscht gibts da bei einem der großen Zubehörhändler ein Werkzeug zum vernieten der Ketten. Kostet aber glaub so 50 Euro. Wär´s vielleicht günstiger den Kettenwechsel in der Werkstatt machen zu lassen. Versteh ich das richtig das die Kette dann kein Kettenschloss hat? Oder wie war das noch? Du bestellt die genau Länge der Kette und bekommst ein Kettenschlossglied dazu oder? Die Enuma Ketten finde ich auch klasse ;). Die nächste wird auch bunt!

  • ;9 jup ist supi die Farben. Du bekommst entweder ein niedschloss oder ein Clippschloss wie du es gerne haben würdest. Jetzt ist einfach nur die Angst selber machen oder nicht denn Kette ist scho sehr heikel. Glaube ich fahre mal zu meinem Kettenwechsler meines Vertrauens ;)

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

  • naja und wenn das reisst ?
    oder aufgeht was mach ma dann ? 8o 8o 8o 8o

    Mensch warum geht da nichts mehr vorwärts *auf maschine klopft und vollgas gibt*
    =) =)

    Die Leute reden immer von sexueller Belästigung am Arbeitsplatz :]... wenn das nicht sofort anfängt KÜNDIGE ich X( X( X( X( X(
    http://www.er-5.info

  • Ich weiß nicht was besser ist. Kann mir durchaus vorstellen daß ab einer bestimmt Vmax die Ketten vernietet werden. Die KTM hatte ja auch nur 50 PS. Würde da am besten deine Werkstatt fragen, eh noch was schief geht.

  • Ich denke mal, daß nieten genauso fest bedeutet wie eine Endlos-Kette, wenn es denn richtig gemacht wird :rolleyes:
    Obwohl, ein Clip-Schloß habe ich auch noch nie verloren. Hatte ich aber bisher auch nur an "schwächeren" Moppeds dran.
    Würde es auch in der Werkstatt machen lassen. Da kann man dann wenigstens jemandem die Verantwortung zuschieben, wenn was schief geht ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ich bin auch immer mit einem Clip Schloss an der Kette gefahren und hatte nie Probleme.
    Grundsätzlich ist aber die Niete doch sicherer, da es eine feste Verbindung ist.
    Obwohl, ich kenne Fälle in denen auch eine Endlos Kette riss, bei den Rennen passiert dies ja auch ab und zu.

    Das vernieten am Mopped halte ich nicht für gut, man muss doch ganz schön feste zuschlagen. Das arme Kettenrad. ;(