Guten Morgen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,
    ich bin Dirk - seit ewiger Zeit Litzki genannt - und bin in diesem Forum gelandet, weil ich mich ernsthaft für ´ne ER-6f interessiere und hoffe hier einige Tipps und Anregungen auf eventuelle Fragen zu erhalten.

    Mir gefällt an diesem Forum nach dem heutigen "Gast-Rumstöbern" die Mischung aus Jung- und Immer-noch-Jung-Fahrern.

    Ich fahre seit 1983 Motorrad mit der Historie - XT, SRX, XS100, XJ650, Z750, Z550, TDM und heute wieder XJ 650 Bj. 83.

    Da mein "altes Mädchen" langsam zickig wird und nach einem Platz im Wohnzimmer schreit, werde ich mir demnächst die ER-6f zulegen.

    Hat einer von Euch schon Erfahrung mit der Gepäckunterbringung inkl. Zelt - auf der Kawa Seite finde ich nur einen Top-Case Halter?

    Freue mich auf eine gute Kommunikation
    Grüße
    Litzki

  • Hallo Highlight,
    Danke für den Tipp. Habe gerade im entsprechenden Forum nachgeschaut. Koffer sind auch nicht meins. Fahre seit Jahren mit Bags, Rolle und Tankrucksack in den (Wochenend-) Urlaub.

    Habe bisher bei Zwei-Personen-Fahrt den ganzen Kram auf den Heckbürzel geschnallt - nur scheint mir dieser bei der ER-6f sehr kurz geraten zu sein.
    Hat jemand schonmal ´ne volle Gepäcktour mit zwei Personen auf der ER gemacht und wie sind die Erfahrungen ?

    Ach ja und gibt es Kritiken ob der Soziustauglichkeit bei voller Gepäckzuladung? Bin zwar zu 98% alleine unterwegs aber die verbleibenden 2% sind wichtig für meine Liebste, mit der ich ab und an Touren in den Harz, ins Sauerland, nach Luxemburg etc. unternehme. Sie findet die ER zwar genauso schön wie ich, aber was hilft es wenn sie nach ´ner 400er Etappe - auch wenn schmal gebaut - gebügelt absteigt ;)

    Grüße
    Dirk

  • Moin Litzki.

    Ich denke das du beim 2 Personenbetrieb wohl kaum eine Rolle hinten befestigt bekommst. Naja, vielleicht am Rücken deiner Sozia. =)
    Kawa bietet auch einen Topcase Träger an. Dann klappts auch mit der Rolle.

    VG Andi

  • Hey Dirk und HERZLICH WILLKOMMEN im ER-6-Club! =) ;)

    Viel Spaß :jubel hoffentlich schon bald mit Deiner neuen ER-6f und hier bei uns im Forum!! :]:D

    Liebe Grüße :P

    Nicole (1)

    :herz ERna verbindet!  :kuss