Kauft ihr euch die neue ER-6n?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Kauf ihr euch die ER-6n? 0

    1. Nein (0) 0%
    2. Ich weiß es noch nicht (0) 0%
    3. Ja (0) 0%

    Hallöchen,

    hier eine kleine Umfrage zur ER. Sie soll ja laut Kawasaki Oktober diesen Jahres erscheinen, würdet ihr sie dieses Jahr noch kaufen / oder eher nächstes / oder überhaupt nicht?

    Grüßle
    Markus

  • Hallo Markus,
    also der Kauf ist eigentlich schon beschlossene Sache, es sei denn
    es stellen sich gravierende Mängel in den nächsten Monaten raus.
    Das andere Problem könnte sein, das ich garnicht darauf sitzen kann
    ( ist mir z.B. auf der 6er Hornet passiert und auf der alten SV, Knieschluss ging garnicht).
    Ansonsten ist ein Termin nächstes Jahr am warscheinlichsten da ich noch auf das ABS warten will.

    Ciao Lars

  • Wie groß bist du denn? Hornet hatte ich mal, SV bin ich schon paar mal gefahren. Bei 1.77m gehör ich wohl eher zu den kleineren Fahrern. Hab mir heute in der MO den Bericht über die ER durch gelesen.

    Zitat

    FLOTT UND PREISWERT: KAWASAKI ER-6N
    Nach brav-biederer ER-5 schiebt Kawasaki ein brandheißes Mittelklassemodell an den Start. Der Reihentwin will mit modernem Styling, pfiffigen Details und aktueller Technik 2006 einen Top Ten-Platz in der Zulassungsstatistik einfahren. Unser ausführlicher Fahrtest klärt, was wirklich geht.


    Dabei loben sie auch den schön röchelnden Motor :].
    Bei denen hat sie auch ganz gut abgeschnitten. Einige bemängeln wohl etwas die Schweißnähte des Zentralrohrrahmen, aber mein Gott > Bis Produktionsbeginn ist auch noch Zeit und die Modelle der Tester waren alle Vorserienmodelle. Alternativen seh ich persönlich keine weiter. Die Bandit sieht :daumenrunter: aus, Hornet auch (und zu teuer), die "Billig Hornet" ist auch kein Reißer, Fazer und Konsorten allesamt deutlich teurer. Und optisch nun auch keine Hits :bump:.
    Also gespannt abwarten =).

  • Hallo Marcus,
    also mit 1,86 m bin ich zwar nicht sehr viel größer, aber wie gesagt wenn es nicht passt.
    Ich werde das wohl abwarten müssen, und dann Probesitzen es soll ja auch eine etwas höhere Sitzbank geben ( gegen Aufpreis).
    Ich bin mal gespannt was die anderen Hersteller bringen, denn ein Bike mit den Merkmalen ( Einspritzung,Euro III und ABS), zu dem Preis da werden da werden sie wohl nachziehen müssen.

    Ciao Lars

  • Jo, im Zubehör bestimmt. Bei den anderen Herstellern bin ich mir nicht sicher, schwer vorzustellen das die großen 3 ruhig bleiben bei der ER und das ohne Werbung für ein (möglicherweise) neues Modell.
    Vorstellbar wäre eine Hornet mit dem Triebwerk einer letzteren CBR, Suzuki vielleicht die B-King mit GSX-R Motor und Yamaha...die hatten erst die Fazer. Honda und Suzuki schätze ich trotzdem deutlich über dem Preis der Kawa :rolleyes:.

  • Die B-King war ja in der letzten Motorrad zu sehen.
    Wenn die wirklich den Motor der GSX bekommt liegt sie natürlich weit über der Leistung de ER.
    Ist eigentlich nicht das was ich suche, ich denke 70 bis 90 PS sind alle mal ausreichend um Spass zu haben.
    Und auch der Preis wird bestimmt über dem der ER liegen.
    Ach ja an dem Tag als die Motorrad die ER vorgestellt hat war ich beim örtlichen Susi Händler und habe mir ein Preis für die neue Bandit machen lassen.
    Mit dem Angebot in der Hand nach Hause, Motorrad in die Hand nehmen kurz durchblättern ER sehen und dann Angebot in den Reißwolf geben.
    Hätte nicht gedacht das nach der CBF und der Bandit so etwas von Kawasaki kommt.

    Ciao Lars

  • Ich hatte jetzt auch schon einige Motorräder (5 um genau zu sein :D).
    Darunter auch Hornet und Z 750. Da ich in Textiloutfit fahre (weil einfach viel bequemer und im Sommer bekommt man keinen Anfall) bin ich mit den Nackten nie mehr als 200 km/h gefahren. Die 110 PS der Z wurden quasi nie ausgereizt. Bringts einfach nicht, schon bei 150 machts langsam keinen Spaß mehr ohne Windschutz. Da lieber ein Motorrad was untenraus kräftig geht als die Hornet welche ewig gedreht werden muß (und nicht mal dann richtig agil vorwärts geht).
    Die Bandit find ich ehrlich gesagt :daumenrunter:, ohne Frage tolles Mopped, aber die Optik...schon ziehmlich lahm, da reißen auch die 50cm³ mehr Hubraum und ABS nix raus. Wenn man das Motorradfahren mal etwas aufs wesentliche gegrenzt (also wirklich fahren und Spaß haben) ist die ER doch ideal:
    -Günstig
    -toller Optik im Vergleich mit den Anderen
    -Moderne Technik, ABS
    -Preis

    Warum in einem Nakedbike 130-... PS sein müssen, kapier ich wohl nie :daumenhoch:.

  • Hallo,

    wenn die Probefahrt nix Negatives bringt und genug Geld auf dem Konto ist, werde ich die ER auf jeden Fall noch dieses Jahr kaufen (in silber-rot)!
    Schade nur, daß die dann gleich den Winter vor der Haustür unter einer Plane verbringen darf, sofern das Wetter sch**** wird.
    Aber ich kann einfach nicht warten... :(.
    ABS will ich nicht! Liegt wohl daran, daß ich schon so lange (17 Jahre) mit der herkömmlichen Technik gut leben kann :rolleyes:
    Bedenken habe ich aber wegen des nagelneuen Motors (angeblich Hälfte von der ZX12??).
    Irgendwelche Kinderkrankheiten gibt es immer, aber hoffentlich nicht à la TL 1000!

    Ich finde die Technik zu dem Preis einfach unschlagbar und die Lage des Auspuffs schwerpunktgünstig unter dem Mopped.....warum ist das nicht bei anderen Moppeds auch so??
    Designtechnisch wahrscheinlich nicht vertretbar. Die Leute wollen wohl eher die "Düsen" sehen, am liebsten unter der Sitzbank. Ich kenne sonst nur die Buells, die das haben.

    Preislich dürfte die Hyosung 650 wohl auf demselben Level liegen wie die ER ;)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Hör mir auf mit dem Einheitsbrei "Auspuff unterm Heck is doch voll geil Alter...". Das war bei der Ducati 916 so. Aber seit jeder mit dem Mist angefangen hat siehts einfach nur gewöhnlich aus. Der Soziusplatz wird heiß, die Klamotten müffeln. Aber bringt ja "mehr Schräglagenfreiheit" für die Posers :D. Und wenn man mal hinfällt ist die teure Akra Anlage nicht gleich kaputt. Toll, überzeugen tut mich das trotzdem alles nicht :P.

  • Hallo,

    bei mir steht ein Kauf ziemlich sicher Mitte nächsten Jahres an. Hab ja, wie gesagt, noch keinen Führerschein, aber sobald der da ist heißts nur noch "Haben wollen!". Bin schon ganz zappelig und will das der Winter schnurstracks rum ist...meine Freundin fühlt sich schon leicht genervt von meiner Vorfreude :rolleyes: (aber die ist ja bekanntlich die schönste).

    Was das Thema Auspuff angeht halte ich die beiden ER-6er einfach mal für eine tolle Abwechslung. Bin ganz Markus' Meinung das es mittlerweile zum Einheitsbrei gehört 1-4 Tüten hinten raushängen zu lassen...naja und dann gibts noch solche Ausrutscher wie die neue Moto Guzzi Griso bei der das Endrohr IMHO einfach nicht zum Rest passt ... wahrscheinlich mache ich mir damit jetzt gleich zum Einstand ein paar Feinde X( aber ich finds nicht so gelungen - was total schade ist weil ich die Maschine ansonsten für toll anzuschauen halte! Keine Ahnung ob sowas ein Ausdruck besonderer Männlichkeit sein soll!? Wenns nur um Größe geht kann ich mir als Alternative ja gleich meine alte Schultüte ans Heck baumeln....die ist groß und lang.... 8)


    PS: Wenn es übrigens die ersten Erfahrungen in puncto "große Menschen auf der ER-6" gibt wäre ich mächtig dran interessiert! Bin 1,89m und hoffe einfach, dass es mit einer höheren Sitzbank passt!

    Einmal editiert, zuletzt von Bernardo (3. Oktober 2005 um 16:07)

  • Du hast Recht, sieht etwas "komisch" aus :nein:. Aber da wird schon ein kleines Fallussymbol ne Rolle mitspielen. Und dann immer mit dem Auspuff zum Café parken, sonst siehts ja keiner :D.
    Kumpel von mir fähr mit 1.99m eine SV650S. In Originalzustand. Denke da wird sich mit der höheren Sitzbank auf jeden Fall was bequemes auf der ER-6 zusammenschustern lassen :teach:.

    Edit:
    Jetzt hab ich die Griso auch mal komplett von hinten gesehen.

    Das ist einfach nur hässlich, sorry :baby:.

  • Gris'u' kippt bestimmt leicht nach links um =);)
    Ansonsten finde ich Guzzis eigentlich relativ sehenswert.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Zur Guzzi noch schnell was: Insgesamt ist das wirklich ein schönes Mopped, aber Puff ist einfach nur total bescheiden oder soll das 'n Staubsauger sein?
    Jetzt noch schnell zur ER: Ich versuche das Dingelchen sobald, wie möglich unter meinem Ars*h zu spüren, bloß dieses Jahr wirds auf jeden nichts mehr. Nächstes Jahr muss ich mal gucken, vlllt. gibts ja da schon die ersten Gebrauchten, das wäre ja schon mal was^^. Aber egal ob nächstes Jahr oder das, darauf, das Ding kommt in meine Garage.

    Einmal editiert, zuletzt von Henne (18. Oktober 2005 um 09:44)

  • Hi,

    aktuell fahre ich eine Z 750, die gefällt mir auch nach wie vor sehr gut. An der ER6 reizt mich das ABS und das geringere Gewicht. Irgendwo las ich "fährt sich wie eine 400er mit der Leistung einer 650er". Da ich überwiegend kleine Landstraßen fahre und enge Kurven mag, in denen ich auch mit Geschwindigkeiten bis 120 schön schräg fahren kann, kommt mir das entgegen. High-Speed mag ich nämlich nicht, mag nicht 160 fahren müssen, um eine befriedigende Schräglage zu erreichen.

    Die Z gefällt mir aber wie gesagt nach wie vor sehr sehr gut, die Optik der Z finde ich persönlich sogar besser, aber das ist marginal, die ER ist auch nett. So wird es letztlich von einer Probefahrt abhängen, wie sich die ER anfühlt und anhört, ob ich wechsele.

    Viele Grüße

    Roadster

  • Ich hatte auch eine Z750 die leider gehen mußte. Ein tolles Motorrad ohne Frage, dem kann man nix weiter entgegen setzen. Da wird wirklich nur der "Kontakt" zur ER das Ja oder Nein bringen :heil:.
    Für die ER würden mir spontan 3 Gründe einfallen:
    - leichter (die Z ist schon ein Brocken)
    - ABS
    - Euro3
    Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst :P.

    grüßlie
    Markus

  • Zitat

    Original von Roadster
    ......"fährt sich wie eine 400er mit der Leistung einer 650er"...
    Roadster

    Yep, habe ich auch gelesen und hat mich ins Herz getroffen :D
    Zumal ich mit meiner jetzigen 400er ne Menge Spaß habe....nur etwas mehr Leistung dürfte es schon sein :rolleyes:
    Die ER könnte also perfekt sein.....

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Ja, ich mag das auch, leicht, wendig, quirlig, in einer Telefonzelle wenden können ... bloss mag ich die Nähmaschinen nicht, sprich, wenn man sie mit mehr als 10000 U/min ausquetschen muss, um vorwärts zu kommen. Der Twin der ER sollte untenrum und in der Mitte gut was bieten, ich bin gespannt.

    Aber vor allem: ABS ABS ABS ... :]

    An der Stelle: fällt wirklich schwer, das witzige Bike immer mit der phantasielosen Bezeichnung "ER" bezeichnen zu müssen. Fällt uns kein besserer Name ein, wenn die Marketingstrategen der Japaner das unverständlicherweise schon nicht geschafft haben?

    Roadster

  • Abwarten....
    Bei der ER-5 wurde auch das Volk befragt und "Twister" kam dabei raus ;)
    Zyklop würde wegen dem "Auge" passen, hört sich auf Englisch "Cyclops" aber dumm an :)

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)