Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi,
    ich wollte mal wissen wie ihr zu dem automatik Bike steht. Mir gefällt das neue Konzept wirklich gut, auch wenn es womöglich bei den meißten Bikern verpönt ist mit automatik zu fahren. ;) Zum fahren wird es sicher sehr angenehm sein, vorallem weil man ja bei Bedarf auch wieder Manuell schalten kann. Gut, der Motor könnte stärker sein, aber ich denke nicht das die Kundschaft die eine Mana kauft unbedingt viel PS verlangt. Das Bike ansich ist halt Aprilia style, aber mir gefällts ganz gut. Sitzt sich für mich auch sehr bequem. Und das Tankfach ist sowieso sehr praktisch! (Wenn man einen passenden Helm hat vorrausgesetzt, den gibts aber von Aprilia) Der Preis ist zwar angemessen, aber mir etwas zu hoch. Dahher: ER-6n :)

    Grüße

    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    ø¤º°`°º¤ø
    º°`°º

  • Bike find ich nicht schlecht und ich muss mich als gegner von automatik bekennen nicht wegem dem komfort mir geht da für mich fahrspass verloren.Ich schalte auch beim auto zu gerne und es macht mir spass zu schalten und die gänge ein zu legen.

  • Scheinen sich ja noch nicht viele mit dem thema auseinander gesetzt zu haben. ;) Ich find das mit dem Schalten garnicht mal so die umstellung im manuellen. Man kann ja weiterhin mit dem linken Fuß schalten, nur halt ohne Kupplungshebel zu ziehen.

    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    ø¤º°`°º¤ø
    º°`°º

  • Trotzdem fehlt mir da was.(das Kuppeln) Aber früher oder später gibt es eh nur noch automatik. :floet

    Einmal editiert, zuletzt von Snookerball (30. März 2008 um 18:56)

  • Zitat

    Ich schalte auch beim auto zu gerne und es macht mir spass zu schalten und die gänge ein zu legen.

    hab ich auch immer gedacht, bis sich meine eltern mal nen audi a4 3l diesel mit automatik geholt haben, macht wirklich sau spass das auto zu fahren und zur not kannste noch hinterm lenkrad schalten :super.

    bin dann bei nem praktikum auch andere autos gefahren und mein resultat war, dass nen auto schon 150ps haben sollte damit die automatik feez macht :)

    aber die mana würd ich auch mal gern probefahren, bestimmt goil zum landstrassen cruisen :P

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • Zitat

    Original von Snookerball
    Aber früher oder später gibt es eh nur noch automatik. :floet

    Der Meinung bin ich auch. ;)

    ø¤º°`°º¤ø
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    °`°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°`°
    °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°
    ,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,
    ø¤º°`°º¤ø
    º°`°º

  • Hallo von Holla

    Ich muss mich hier als Gegner von Automatikgetrieben outen,weil ich gerne selbst entscheide,wann welcher Gang eingelegt ist.Ausserdem überwiegen für mich noch die Nachteile wie hohes Gewicht und hoher Spritverbrauch.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Ich hab die Mana zwar noch nicht unterm Hintern gehabt, aber ich vermute ganz stark:

    Vergesst alles, was in Richtung "mehr Leistung wär nicht schlecht" "die hat ja nur 75 PS" o.ä. geht. Die Mana wird gehen wie die wilde Wutz. Warum? Weil die auf Wunsch stufenlose Automatik (Knopfdruck reicht) IMMER die richtige Übersetzung bei richtiger Drehzahl parat haben wird, ein Ding, was bei nem Hand/Fußschalter schlicht und ergreifend unmöglich ist.

    Ich hatte mal für 2 Wochen das Vergnügen mit einem Honda Silver Wing. Roller. 500 ccm. 2 Zylinder. 50 PS. Stufenlose Automatik. Das Ding zog weg, als wenns kein Morgen gäbe, obwohl da etwa 250 Kilo am Werk waren. Grund: Bei etwa 45 km/h hatte die etwa 4200 Umdrehungen auf dem Drehzahlmesser - da lag das max. Drehmoment. Danach bewegte sich nur noch die Tachonadel und nicht die vom Drehzahlmesser. Die ging erst jenseits der 110 Sachen weiter hoch, weil zwischendring nur noch die Übersetzung stufenlos durchgeschoben wurde. Geiler Gummibandeffekt, wenn der Motor durchgängig auf dem Drehmomentmaximum zieht... Und das bei jedem Beschleunigen, je nach Drehwinkel des Gasgriffs...

    Und das mit nem 2-Topf mit 850 ccm, 230 kg, 76 PS und 73 Nm? Noch Fragen?

    Das Konzept ist klasse, nur der dicke Automatikzylinder auf der linken Seite und der Endtopf gefallen mir nicht so richtig.

    Gruß
    Rossi

    PS: 1300 km FJR1300AS ergaben, dass der fehlende Kupplungshebel auch nur auf den ersten 200-300 km stört... ;)

    PPS: Hohes Gewicht? Die Mana? nö. Nen höheren Verbrauch erwarte ich auch nicht, eben weil das Drehmoment besser genutzt werden kann.

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

    • Offizieller Beitrag

    hilft ja nix ausser probefahren :P

    aber so vom konzept her find ichs gut, fahr ja selber auch gerne roller 500ccm, aber den ersten gang komplett vollgas zu fahren, dann BANG zweiten rein, voll durchziehen...

    sorry aber des würd mir bei der mana wohl fehlen.

    aber so fuer die stadt und des gemütliche fahren isses sicherlich nicht verkehrt ;)

    willkommen.png