Darfs auch ein wenig mehr sein?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • das geht mittlerweile wohl ins off-off-off-topic

    Zitat

    weil fuer dich 70 ps auf der rennstrecke offensichtlich zu wenig sind...


    nie behauptet

    Zitat

    aber gibt auch kleinere rennstrecken, und ich möchte behaupten, selbst du reizt die 70 ps auf der nordschleife NICHT aus!


    nie behauptet

    Zitat

    finde es nur laecherlich wenn jemand der nicht profi rennfahrer ist, meint 70 ps auf der rennstrecke sein keine große kunst...


    nie behauptet

    Zitat

    aber selber nicht des knie aufn boden legen wollen :super :super :super


    stehe ich zu

    keine lust jetzt mehr zu schreiben, da einfach zu müde

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

  • und wieder aus der abteilung
    "was-man-per-PN-klären-könnte-aber-so-ein-streit-darf-doch-den-anderen-
    nicht-vorenthalten-werden"

    :bump:

    warum tun wir das ? weil wir's können !

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eschA
    haben die denn noch was am motor verändert?
    mit eppes über 70ps wär ich ja trotzdem nit aufn kringel gegangen...

    oder gibts nen speziellen 6F cup?

    Zitat

    Original von eschA
    verwechselt du da nicht die rennstrecke mit der landstrasse?
    warste mal auf irgendner rennstrecke, zB nordschleife oder so?

    70ps da zu kontrollieren ist wirklich keine große kunst ...

    ach hast du nicht behauptet?

  • Du kannst selbst mit einer 72PS starken ER-6 einen Highsider produzieren, und auch Drifts sind kein Problem! Und stürtzen tut schlussendlich jeder genau gleich... ;(

    Weniger ist manchmal mehr! Auf dem Pannoniaring zum Beispiel hätte ich mit der ER-6n gar keine Chance gehabt, zu wenig Highspeed und zu wenig Grip mit dem Fahrwerk. Aber in Bresse (F) zum Beispiel, fahre ich genau gleich schnell wie die Racers mit 600ccm oder gar 1000ccm. Die Strecke ist eher klein, auf der Start/Ziel kriegst etwa 180 Sachen hin, da bist du mit der ERna noch bei den Leuten, und in den Engen Kurven bringen dir 200 PS rein gar nichts!

    200 PS am Hinterrad zu beherrschen ist eigentlich keine Kunst, sondern hat mit Vernunft und gesundem Verstand zu tun. Denn auch 70 PS können überfordern, wenn man die Pferde nicht im Zaun hält...

    Probiert es aus, am besten eignen sich Strecken wie Bresse (F), Anneau du Rhin (F) und andere. Da können 70 PS ganz schön mithalten :] Aber viel einfacher ist es halt doch nicht; in der Kurve zu viel Gas und Tschüss du holde ERna.....

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Zitat

    Original von eschA
    haben die denn noch was am motor verändert?
    mit eppes über 70ps wär ich ja trotzdem nit aufn kringel gegangen...

    oder gibts nen speziellen 6F cup?


    naja, hiermit habe ich eher die intention verfolgt, wenn ich mir schon eine für renne baue, dann eher etwas "grösseres", wie eine supersportler


    Zitat

    Original von eschA
    verwechselt du da nicht die rennstrecke mit der landstrasse?
    warste mal auf irgendner rennstrecke, zB nordschleife oder so?

    70ps da zu kontrollieren ist wirklich keine große kunst ...


    bin ich immer noch der meinung, dagegen ist ausreizen, was du wohl meinst, etwas ganz anderes...
    wer das wirklich kann, also ausreizen, verdient wohl auch sein geld damit

    gabs dazu nicht auch mal nen schönen spruch:
    ich bin zwar dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht was du verstehst ;)

    banner.jpg
    Uns gefällt ihr Sound nicht, und Gitarrenmusik ist ohnehin nicht gefragt.
    (Begründung der Plattenfirma Decca, die die Beatles ablehnte, 1962)

    • Offizieller Beitrag

    genau darum ging es,

    für die rennstrecke eher etwas großes, aber groß heißt nicht immer gleich besser.

    und da fand ich deine aussage arg hochmütig...

    ich verstehe unter ausreizen, nicht nur auf der geraden vollgas zu geben, sondern immer soviel ps am hinterrad zu haben, wieviel es aushaelt.

    aber das thema is für mich jetzt auch gegessen.
    liegt wohl an der deutschen mentalität, daß ein "rennfähiges" motorrad mindestens 120 ps haben muss, weil es sonst keine kunst wäre...

    ein hoch auf die franzosen und amerikaner!

    die sind wohl einfach zu schlecht um ne 600er zu beherschen...
    *ironisch*
    :super

    edit: es gibt glaub ich keine 200 menschen auf der welt, die tatsächlich nur mit motorradrennen gewinnen ihr leben verdienen können.
    geht meistens sowieso um repräsentation unterstützt mit sponsoring...