Öldruck Kontrolllampe leuchtet ständig

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Kawa Gemeinde
    Ich habe meine ER-6F jetzt 2 Wochen und bin ca.400Km gefahren.
    Wo ich sie vom Händler geholt habe bin ich 10km gefahren und die Öldruckkontrolllampe fing an zu leuchten :grmpf:. Also nichts wie zurück zum Händler und Checken lassen.Die haben gesagt es war ein Kabel locker und es dürfte jetzt nicht mehr auftreten. Heute nun bei dem schönen Wetter nix wie los und weiter Einfahren. Nach 50km heute leuchtete wieder die Öldruckkontrolllampe und geht nicht wieder aus. X(
    Ölstand ist ok. Der Motor klingt auch normal. Ist da nur der Schalter defekt? Kann ich noch zu meinem Händler fahren (15km) oder lieber nicht mehr weiterfahren?
    Rico
    http://www.ziegenbalg.net

  • Frag doch deinen Händler, der sollte wissen, was für Risiken du einzgehen hast um nicht die Garantie oder Gewährleistung zu verlieren. Mein Händler würde mein Mopped in einem solchen Fall wahrscheinlich mit nem Hänger Kostenfrei holen kommen...

    Einmal editiert, zuletzt von Promme (15. März 2008 um 15:25)

  • An deiner Stelle würde ich die Erna zu Hause stehen lassen und den Händler anrufen, damit Sie bei Dir abgeholt wird. Die Gefahr ist natürlich, wenn Du weiter fährst und die Erna das Zeitliche segnet, daß Kawasaki dann sagt: "Dumm gelaufen, selbst Schuld, Du musst stehen bleiben wenns leuchtet, steht so in der Betriebsanleitung". Ganz egal, was dann der Händler sagt, er ist bei solchen Sachen nur der Vermittler zwischen Dir und Kawa :yeah: Also, ruf da lieber erstmal an! :bier

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump:

  • Es ist ganz sicher die Ölkontrolllampe. Werde am Montag den Händler anrufen und mal sehen was er sagt. Es soll ja nächste Woche eh nicht so tolles Wetter werden, so das ich ein paar Tage ohne die Kawa überleben werde. :)

  • (Das Thema hatten wir scho mehrfach - ich habe mal meine alte Antwort rüberkopiert / so ist es
    bei der ER6n - bei der ER6f bin ich mir nicht 100% sicher - die hat ja ein anderes Cockpit)

    Das rote Öllicht.........???

    Das gib es bei der ER6n nicht !

    Das rote Lämpchen ist nur eine Warnleuchte! (Betriebsanleitung Seite 22)

    Und es hat seltsamerweise 2 Funktionen gleichzeitig:

    1. Es ist Ölkontrollleuchte (Betriebsanleitung Seite 32 u. Seite 94)
    2. Es ist Temperaturkontrollleuchte ( Betriebsanl. Seite 34)

    Zusätzlich erscheinen auf dem Digitaldisplay (Tacho) noch Warnsymbole getrennt
    für Kühlmitteltemperatur und Öldruck (Seite 24)

    Das ist japanische Logik - die rote Leuchte soll warnen - und dann soll unser
    suchender Blick auf dem Display das in diesem Fall gemeinte Symbolbildchen
    suchen und erkennen.
    Ein Schwabe hätte einfach 2 Kontrolllämpchen montiert und dafür 2 digitale
    Bildchen weggelassen.


    Micha

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Danke für den Tip. :super
    Heute nun bei dem schönen Wetter endlich wieder auf die Kawa gesetzt und gleich zum Händler gefahren und den Öldruckschalter wechseln lassen.Ging alles über Garantie.Nun bin ich mal gespannt ob der Fehler nochmal auftaucht.
    Man sieht sich auf der Strasse. :D
    Rico