Auspuff undicht?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Sers Leutz..

    meine kleine erna is ja bis april noch abgemeldet, aus langweile und auf grund von gutem wetter hab ichse vorhin aber trotzdem mal fürn ründchen rausgeholt ;) is sofort angesprungen und lief auch 1A..
    als ich dann zum auspuff schaut, stellte ich fest, dass abgase an der stelle austreten, wo krümmer auf den auspuff trifft, also vor dem eckigen blechkasten sozusagen ;)

    jetzt meine frage: ist das auf grund der langen standdauer vllt normal, oder ist da was undicht? als die maschine wärmer wurde meinte ich, dass es weg ging..
    war auch nur minimal, aber seltsam fand ichs doch^^

    meine theorie: unter wärmeeinfluss hat sich das metall ausgedehnt und deshaölb war bei warmem motor nichtsmehr zu sehen und wenn sie kalt is dann is sie nich ganz dicht :D

    sagt mal, was ihr dazu meint!

    danke

    Ben

    • Offizieller Beitrag

    mh also sollte eigentlich komplett dicht sein,
    kannst du denn nen loch sehen, oder abgase fühlen?

    machma bild und geh zum händler.

    willkommen.png

  • das kam aber nicht zufällig zu dem loch raus, das extra für´s kondenswasser im schalldämpfer ist oder? da kommt nämlich immer etwas vom abgas raus aber nur minimal. das befindet sich ganz vorne unten im Schalldämpfer. Dann wärs normal.

    alles andere muss dicht sein.

    Na denn :bier

  • Danke für die schnellen Antworten!

    Kommt tatsächlich aus dem kleinen Loch raus :floet

    Sah beim ersten Betrachten eben so aus, also käme es da raus, wo die Schelle is.

    Danke nochmal

    Grüße


    Ben :punk