die Luft geht raus....

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • :angry1

    Hallo Leute,

    1. habe da ein kleines Problem....

    nach dem Winterschlaf hatte ich im Hinterreifen nur noch 1,8 bar Luftdruck, vorne wars in Ordnung!

    Vollgepumpt, und heute, nach ca 250 km nochmal nachgeprüft: wieder hinten 1,8 bar.... ?!?

    Kann man den Fehler selber irgendwie nachvollziehen oder muß da ein Händler mal drüberschauen?!?!

    2. Muß der Hinterreifen, falls er erneuert werden müsste, der selben Marke wie der Vorderreifen sein??

    Danke schon mal für die Antworten...!

    Tommy

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • Überprüf mal das Ventil... ( mit ein bisschen Prilwassser )
    Ansonsten muss man vorn wie hinten Reifen vom selben Hersteller fahren, Freigaben findest Du mit der Suchfunktion.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Hi Tommy,

    Wasser mit Spülmittel mischen und großzügig auf alle ecken und Kanten mit dem Finger verteilen. Wo's blubbert ist ein Loch. Ich tippe auch auf das Ventil. Beim Reifenhändler kann man das Ding wenn nötig festziehen lassen. :super

  • Danke, mit dem Prilwasser hab ich´s versucht...

    und ERSCHRECKENDER WEISE festgestellt, daß es leider NICHT das Ventil war :-((

    sondern ein NAGEL im Reifen... :-((

    Gruß Tommy - ab sofort in Bayern unterwegs.... :aetsch:

  • dann geh mal zu einem profi-reifenhändler (nicht motorradhändler) und frag ihn, ob er das reparieren kann.

    keine angst, der macht nichts, was er nicht verantworten kann. er wägt ab, ob die karkasse angegriffen ist und wenn er repariert, dann vulkanisiert er den gummi. das hält!

    lohnt aber nur, wenn noch profil auffem reifen.


    nagel drin lassen! wenn schon raus, dann wenigstens mitnehmen zum händler.


    reifenempfehlung: er-6 und versys ohne abs: metzeler z6 roadtech

    versys abs: pirelli diablo strada

    zur not noch michelin pilot road 2 und bridgestone bt021.

    oder du liest stundenlang mittels suche und findest am ende das gleiche raus.

    der frühe Vogel kann mich mal :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Get Naked (12. März 2008 um 15:33)