Lenker

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • LSL superbike FLACH LN 01 nur 45 hoch und nur 740 breit .. m.e. der perfekte kompromiss.

    in stahl chrom und schwarz für 40
    in alu alle bunten eloxalfarben (silber, schwarz, rot, gold, ..) für 50

    AUSSENDURCHMESSER nur 22mm. brauchst du keine neuen riser. lenkergewichte aus alu gibbet bei louis schon ab 10 (oder weniger?) euro.

    die RIZOMA-gewichte passen i.d.r. nur für alulenker (kleinerer innendurchmesser) es sei denn, da sind adaptergummi drin .. wie bei kellermann-lenerendenblinkern für beide sorten 22mm-alulenker, 2mm-stahllenker, zoll-lenker

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Siehe hier: Rizoma Conus Lenker

    Löcher musst Du bohren, für die Schalen der Armaturen damit diese sich nicht verdrehen. Ein kleiner Zapfen greift dann in den Lenker. Aber erst bohren, wenn du die richtige Lenkerneigung gefunden ist, damit die Armaturen nicht auf halbacht sitzen.

    Suche mal mit Lenker and bohren, da dürfte die Suche schon was ausspucken.

    Einmal editiert, zuletzt von Gruselwolf (7. April 2008 um 18:32)

  • Ich setzte keine Bohrungen mehr seit dem mir genau das passiert ist. Obwohl die Griffe exakt ausgerichtet und gebohrt waren, wollte ich diese nach 1-2 Touren nochmal verschieben: Tja und das wars dann, den einmal so montiert ist die Stellung fix und ein zweites Loch bedeutet eine mögliche Bruchstelle !

    Deshalb knippse ich die Nippel ab und befestige eine Lage Schleifpapier an doppelseitigem Klebeband, welches dann gut zu platzieren ist. Hält wunderbar, da rutscht absolut nichts mehr. Ist übrigens nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern machen sehr viele "Bastler" so. Damit hat man die Möglichkeit die Position jederzeit zu verändern.

    Vg
    Pyraser

  • Wenn du den Conus nimmst, dann sind die Gewichte ziemlich egal, ich habe ja die kurzen geraden "Racing" drauf und habe keine auffallenden oder störenden Vibrationen.

    Ansonten sagt man je schwerer, je vibrationsvernichtender, deshalb wenn geht, lieber Stahl als Alu. Manche haben auch die Kawa-Gewichte an den neuen Alulenker mittels eingepressten Gewindehülsen gemacht.

    Bei manchen Motorrädern sind bei Stahllenkern auch keine Gewichte drauf, weil deren Gewicht alleine schon ausreichend ist.

  • Mit Dank an Gruselwolf und Pyraser.

    Sind echt gute Tips und Infos zum Thema ER Lenkerumbau. Dachte echt nicht, dass die Punkte der "Amaturen" mehr oder weniger fest sind. Hab erst letzte Woche an einer GSX-R 750 2008 gesehen, wie leicht man sich das je nach Bedarf einstellen bzw. verändern kann.

    Außerdem liegen die Rizoma Gasgriffe "Sport Line" schon hier bei mir und zu denen würden die Vibrations-Dämpfer "Racing" echt sehr gut passen.

    Hmm, werd mir das mal genauer anschauen. Aber erst muss der obligatorische LED-Tachoumbau sein... ;)

    MfG
    Steve Sweet
    :kuss

    Wer viel Ahnung hat, der weiß bescheid! :abfeiern

  • Höhöö, ich hab meine Rizoma komplett bekommen :jubel :aetsch:
    Sind auch schon montiert.
    Jetzt wart ich nur noch auf die Teile vom Pulverbeschichten. Dann kanns wieder los gehen :jubel

  • Gibt es eigentlich noch irgend einen Unterschied zwischen Stahl- und Alulenker (zb LSL Superbike Lenker gibts als Stahl- oder Aluversion) , außer das Gewicht? ?(
    Bin momentan echt nämlich am Überlegen ob ich den Lenker jetzt schon tausche, anstatt erst imWinter, denn das Wetter ist momentan ehh :grmpf:

    Einmal editiert, zuletzt von Massiv-Men (11. April 2008 um 21:10)

  • hab mir gestern beide bei louise angeschaut und außer der farbe sprich dem eloxierten und dem gewicht konnte ich keinen unterschied ausmachen, aber das gewicht war schon einiges mehr beim stahl...ich denk ich nehm alu aber ob ich nich doch den rizoma nehme....mmmh muss drüber nachdenken

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Ich werde auch den Rizoma nehmen, da ich ja die Griffe auch von Rizoma bestellen will.
    Nur bei den Lenkerenden bin ich mir unschlüssig die größeren von Rizoma schließen schöner an die Griffe an, als die etwas kleineren.
    Aber 50€ für Lenkerenden... :grmpf:

  • also das ist mir wurst die sehen geil aus die lenkerenden die nehm ich das ist bereits sicher muss mir nochmal den rizoma bei polo angucken

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Also ich hab mir die enden bestellt für 50 euro wenn ich das jetzt einmal umbaue dann mach ich das gleich richtig hab ich mir gedacht 8)