Beschleunigung berechnen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Leute,

    Ich habe für dich ein physisches rechnenmodell gemacht (Excel), womit du für jede Motorrad die beschleunigungsdata ermitteln kan. Ich weiss aber nicht wie ich ein Excel-datei anhängen kan, aber ich schicke dich gerne das xls-datei per e-mail.

    Mit das Modell is es moglich die beschleunigung(szeiten) und -weg zu berechnen mit Sturm entgegen, und so weiter.

    blau und braun = input
    grün = output

    Grafiker:

    Grusse,

    Hans2983

  • von Hans2983

    Hallo Leute,

    Ich habe für dich ein physisches rechnenmodell gemacht (Excel), womit du für jede Motorrad die beschleunigungsdata ermitteln kan.

    Mit das Modell is es moglich die beschleunigung(szeiten) und -weg zu berechnen mit Sturm entgegen, und so weiter.

    blau und braun = input
    grün = output

    Zum Eintrag in der Datenbank

  • udo, Griese

    Anwendungen:

    - Vergleichung zwischen verschiedene Motorräder.
    - Antwort auf die Frage: "Was gescheht wann Ich (80 kg) bei 130 km/h, 4e gang, Wind 8 Bf mit, Bergab 10% das gas full eroffnet:
    Beschleinigungszeit von 130-145 ist 1 sec.

    Und so weiter.

    Grusse,

    Hans2983