Einfahren der ER6F

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Seit Samstag bin ich glückliche Besitzerin einer ER6f in silber und schon eifrig gefahren. Meine Frage bezüglich des Handbuches Thema "Einfahren": Wie strikt muß man sich wirklich an die dort beschriebene Vorgabe halten "von 0 - 800 km nicht höher als 4.000 U/min, von 800 - 1.600 km nicht mehr als 6.000 U/min."?? :denk

  • Hallo Spicy.

    Glückwunsch zur ER 6 :P

    So Hypergenau brauchst du die Drehzahlen meiner Meinung nach nicht einhalten.
    Immer schön sachte Beschleunigen und nicht voll ausdrehen, schon gar nicht über längere Zeit.


    Gruß Andi

  • Hey, tausend Dank für den Hinweis, da hab' ich wohl nicht genau geguckt! Auf jeden Fall haben mir die Beiträge schon mal weitergeholfen, prima!!

    Und danke für die Glückwünsche, jetzt kann ich auch nur noch auf besseres Wetter hoffen. Das Wochenende hat mich so richtig angezuckert!!!

  • Ja, von mir auch erstmal glükwunsch zur F!
    Ich hab sie mir auch geholt, aber in schwarz, finde ich persönlich geiler, aber dir auf alle Fälle viel Spaß mit deiner silbernen!

    eeeeeeeooooooooo! babaeeo! Living on my own!

  • Glückwunsch zum neuen Mopped!

    Die Kawasakivorschriften fürs Einfahren kann man kaum einhalten, sonst rollt man anfangs mit Höchtsgeschwindigkeit 60 über die Straßen ...

    Ich denke: viel schalten, viel beschleunigen, wechselnde Betriebszustände, so, wie sich das auf der Landstraße von alleine ergibt, also nicht 1 Stunde im 6. auf der Autobahn. Alles ein bisschen sanft behandeln, nach und nach die Belastung/Drehzahl steigern. Nach dem Ölwechsel bei 1000 (ist nicht vorgeschrieben, aber ich lasse das immer machen) dann auch mal Feuer geben.

    Viele Grüße von Seevetal nach Hamburg :]

    Roadster

  • Ja, es ist nicht einfach, den Motor ständig zwischen 2000 und 4000 Touren zu halten. Es geht aber, und auf der Autobahn kann man mit 90km/h im 6.Gang bei 4000 Touren gut mitschwimmen.

    Ich würde die Einfahrvorschriften möglichst genau beachten. Es ist Deine Maschine, und die soll lange halten :)