Hinterradabdeckung Versys grün

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Versysfahrer,

    suche für das giftgrüne Schmuckstück meiner Frau noch eine Hinterradabdeckung. Die gibt es im Zubehör in schwarz, silber,
    orange, sogar in carbon.

    Hat jemand von Euch die Teile schon im neuen grün gesehen?
    Bin dankbar für jede Hilfe.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle

  • Guck Dir mal die Galerie vom Eddy an, er hat die grüne Versys mit Hinterradabdeckung, welche allerdings in schwarzem Look belassen wurde. Es sieht gar nicht mal so schlecht aus.

    Die kurze Bodystyle Abdeckung wird für die Versys schon in grün bei Fechter(.de) angeboten. Alle anderen Anbieter ziehen sicher bald nach.

    Sollte ich mir die Versys holen, so wird's sicher die Poly26 oder die Skidmarx, da die den Namen Abdeckung wirklich verdienen.

    Die Wirkung der HRA in grünem Lackkleid kannst Du hier ab 1:48 Minuten anschauen:

    VersysmitgrünerHRA

    :irre:


    Gruß
    M

    2 Mal editiert, zuletzt von thule82 (18. Februar 2008 um 22:48)

  • na, das sieht doch schon richtig gut aus.
    Die Hinterradabdeckung von Fechter ist auch schon ok.
    Ich werde mal abwarten, was sich hier noch tut, bzw. was
    die Hersteller in den nächsten Wochen noch auf den Markt bringen.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß
    Wolle

  • währe mir persönlich bissl zu grün,da das grün schon so recht stark rüber kommt

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • ja natürlich wird es an dem bike mit der grünen Abdeckung sehr auffällig sein. Vielleicht wird dann auch zuviel grün verbaut sein! Aber wie schon mehrfach beschrieben, die Versys gehört meiner Frau, und sie liebt diese Farbe einfach über alles. Nachdem sie nun auch noch das Video gesehen hat, kommt eine andere Abdeckung schon gar nicht mehr in Frage.
    Was soll ich machen. Ich denke, wenn ich mir denn überhaupt noch eine Chance erhalten möchte, dass ich die Versys auch mal fahren darf, muss ich einfach zum "Frauenversteher" werden.

    Egal, wenn meine blaue zr7s einmal die Füße ausstreckt, werde ich mir wohl auch eine Versys anschaffen, wahrscheinlich aber dann eine blaue.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle

  • :hi
    Meine Versys ist Orange als ist die Abdeckung auch Orange. :floet
    Warum soll sie bei ner Grünen nicht Grün sein.
    Ist doch alles Geschmacksache. :super

    Am rechten Bild mit der Kettenabdeckung ist hinter dem Rahmenteil mit einem Schwarzen Kabelbinder befestigt, fällt kaum auf.
    Ansonsten wird weder was abgesägt noch gebohrt.
    Gesamte Montage ne halbe Stunde.
    Wenn man das linke Bild vergrössert kann man den Kabelbinder sehen.
    Geschraubt sähe es vlt. besser aus, mich störts aber nicht.

  • so, geschafft!
    Über die Fa. Fechter habe ich die Abdeckung in dem schrillen grün bekommen. Jetzt muss ich es nur noch montieren.
    Gemäß Anbauanleitung werden einige Umbauarbeiten nötig. z. B. Veränderung der Bremsleitunghalterung. Schaun wir mal.
    Ich fahre ja hinterher das bike nicht, nur meine Frau!

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle

  • Muß ich mal schauen, gem. Bauanleitung muß der Bremsleitungshalter abgesägt werden. Die Bremsleitung selbst soll dann mit einem Plastikband (Strapse) wieder befestigt werden. Hört sich ganz schön grass an.
    Auf jeden Fall muss in die linke Schwinge oben ein Loch gebohrt werden. Die Abdeckung hat dort einen Befestigungspunkt, jedoch die Schwinge an der Stelle keine Schraube.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle

  • Schwinge anbohren,Bremsleitungshalter absägen ?( ?( ?(was n das für eine Abdeckung ?( ?( ?(
    ich hab bei meiner vier Schrauben und fertig,was sagt der Tüv? meine hat zwar kein Gutachten aber mein Händler hat schon gesagt "kein Problem"und irgent was bohren oder sägen :grmpf: :grmpf: :grmpf:

    • Offizieller Beitrag

    8o 8o 8o
    Halter absägen? Loch in Schwinge bohren??? Das kann doch nicht sein!

    Welche Hinterradabdeckung hast du denn genau? Fechter hat ja zwei unterschiedliche im Angebot: zum Einen die Ermax und zum Anderen die Powerbronze (mit dem Metallgitter drin).

    Da deine lackiert wurde nehme ich mal an, dass du die Ermax hast. Die habe ich auch und da muss man definitiv nichts sägen oder bohren!!!

    Auf der rechten Seite wird der hintere Bremsleitungshalter durch die Abdeckung gesteckt und wieder festgeschraubt, und vorne unter die dortige Halteklammer gesteckt und auch wieder festgeschraubt. Links sind zwei Löcher wo die Schrauben des entfernten Kettenschutzes durchgehen und vorne ist ein Loch wo man die Abdeckung mit einem Kabelbinder an der Schwinge befestigt.

    Außerdem weißt du hoffentlich, dass man in die Schwinge eigentlich keine Löcher bohren darf!

  • Zitat

    Original von Eddy
    Schwinge anbohren,Bremsleitungshalter absägen ?( ?( ?(was n das für eine Abdeckung ?( ?( ?(
    ich hab bei meiner vier Schrauben und fertig,was sagt der Tüv? meine hat zwar kein Gutachten aber mein Händler hat schon gesagt "kein Problem"und irgent was bohren oder sägen :grmpf: :grmpf: :grmpf:

    Hi Eddy auf dem Bild Sieht man die Falten ganz deutlich, vlt. mal den Bezug nachspannen lassen.

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • jo bradpit ich werds beim nächsten mal mit ansprechen
    hab schon mal geschaut vielleicht nachspannen und dann die Klamern neu tackern

    Eine V in Candy Lime Green :peace

  • sorry, ihr habt natürlich recht.
    Da bin ich in der Anbauanleitung ohne Lupe in die falsche Reihe gerutscht. Bei der Versys wird der Bremsleitungshalter gelöst, durchgesteckt und wieder angeschraubt.

    Aber nichts desto trotz es gibt da tatsächlich die Aussage in dieser Beschreibung: den Bremschleitungshalter vorsichtig durchsägen!
    nur eben nicht bei der Versys.

    Ich werde noch warten bis es wärmer ist, und dann mach ich mal daran das Teil anzubauen.

    In diesem Sinne, die Linke zum Gruß.
    Wolle