Felgenwachs???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi!!

    Hat einer von euch schon mal den Felgenwachs von Louis oder anderen Firmen ausprobiert? Wollte den mal drauf machen um zu sehen ob es wirklich etwas bringt, jedoch nicht ohne vorher mal irgendwie eine Information von jemanden bekommen zu haben ob es sich überhaupt lohnt!!

    MfG OtTi

  • :hi
    H latte Fegenwachs von S1oo der bringt eigentlich nur was bei der jetzigen Zeit um sie vor den jetzige Umwelteinflüssen wie z.B. Korrosion zu schützen.
    Bin aber wieder davon abgekommen, da alle anderen Teile des Moppeds ja auch dieser Korrosion ausgesetzt sind.
    Ich wasche meine V ganz normal, ledere sie ab und reinige die Felgen anschliessend mit WD40. :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Hallo von Holla

    Leider verdrecken meine Felgen,speziell die hintere ziehmlich schnell.Da ich zu faul bin meine Kette zu reinigen und das Fett einfach über den alten Siff sprühe,sieht meine Felge nach kurzer Zeit entsprechend verkeimt aus.Als gutes Mittel zum problemlosen Felgenreinigen hat sich für mich Bremsenreiniger erwiesen.Einige Sprüher auf einen weichen Lappen,zwei-dreimal rübergewischt und die Felgen sehen aus wie neu.Wegen angeblicher Korrosion die Felgen einzuwachsen halte ich für überflüssig,weil sich nach kurzer Zeit erneut ein feiner Ölfilm vom Kettenfett bildet.

    Danke für Eure Zeit

    Holla

  • Hallo Sandro,

    wir haben das P21S (grüne Spraydose, rote Kappe).
    Ist eigentlich ganz gut, dass sich der Dreck nicht so fest setzt. Dazu muss ich allerdings sagen, dass es sich rein von der Optik her bei meinen Serienfelgen jetzt nicht besonders lohnt. Bei den polierten von meinem Mann dann schon wieder eher.

    Grüße
    Heike

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • :super Danke für die schnellen Antworten!

    Ja ich brauche den Wachs auch eher dafür das der Drecknicht so haften bleibt und wenn das der Effekt ist dann ist doch genau richtig!
    Ich habe zwar kein Problem mit der Kettenreinigung, jedoch muss mein Moped IMMER sauber sein! und da ist mir manchmal schon der Bremsstaub zu viel!
    Ja Bremsscheibenreiniger ist super doch denke ich das das Zeug auf dauer einfach zu aggressiv ist!

    MfG OtTi

  • Hallo!
    Ich habe vor dem "Winter" den S100-Felgenwachs von Louis auf die Felgen aufgetragen ( wie beschrieben natürlich "dünn"), da ich auch im Winter hin und wieder fahre. Ich bin in den letzten 8 Wochen rund 200 KM mit der ER-Na gefahren, bis jetzt sind die Felgen noch sauber, Strassenschmutz / Kettenfett haftet praktisch nicht. Die 5€ haben sich auf jeden Fall bezahlt gemacht :super

    Rechts überholen ist billiger als Dränglen, Standspurüberholen gibt zusätzlich Rabatt. :bump: