Alles Rund um den Stammtisch Kreis Aachen / Köln (2009)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Joa 1400 km autobahn sind schon anstrengend, aber die gut 500 km auf der insel waren eindeutig schöner, ist zwar nicht so kurvig wie die eifel, aber die Alleen Straßen sind halt doch etwas für sich,.. werde demnächst mich mal hinsetzten und die bilde rein stellen oder die zusammen stellen in ner pdf datein und euch die per link zugängig zu machen... kann die aber auch zum downloaden frei geben denke mal wenn ich da was an der größe der bilde noch schraube das ich die auf nen serve hochladen kann....

    also dem rest hier der noch in Urlaub geht alles gute, ich bin im mom schon wieder oben auf Rügen aber diesmal mit dem Flugzeug weil ich nur übers Wochenende hier bin wegen der Einschulung von meinem Patenkind.

    MfG
    Sebastian

  • So Leutz,
    hier noch eine kurze Meldung von mir:
    Ich bin wohlbehalten aus Holland zurück, mit ein wenig Bräune und Röte :omm

    Am Dienstag gehts los: Übers Elsaß in die Französischen Alpen, von da weiter in Richtung Mittelmeer. Da wir keine genaue Route festgelegt haben, werde ich nach der Tour näheres berichten :jubel :jubel :jubel :jubel

    Also bis denne,
    André


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • Moinsen, ich habe aus ein paar posts vorher irgendwie noch in Erinnerung was von 27.09 ne tour und anschließendes Grillen...

    GROßE Frage: Wo gibts mehr Info´s dazu oder gibt es noch keine mehr Info´s?


    MfG
    Sebastian

  • Im moment sind alle im Urlaub, deshalb gibts noch keine näheren Infos.
    Wenn das Wetter stimmt und sonst nix dazwischen kommt (in letzter Zeit recht viele Geburtstage), dann werde ich mich, glaub ich, auch mal blicken lassen ;)

  • Es gibt hierzu noch keine näheren Planungen. Es ist auch richtig, daß zur Zeit fast der komplette Stammtisch in Urlaub ist. :hi

    Es ist bisher nur folgendes geplant: Tagsüber iene Tour machen, Streckenverlauf ist noch nichts geplant. Wird wohl kurzfristig erfolgen. So gegen 17.00 -18.00 Uhr Ankunft in Drove zum anschließenden gemütlichen Zusammensitzen bei lecker gerilltem und etwas klönen. :bier

    Letztes Mal war hie rder Kostenbeitrag 10 € pro Nase. Damit sind wir eigentlich ganz gut hingekommen.

    Wir würden uns freuen, wenn Ihr auch dazustoßen würdet. Ich werde dann etwa eine Woche vorher nochmal abchecken, wer jetzt definitiv kommt. Hier bräuchte ich dann, zumindest fürs grillen, auch eine feste Zusage oder Absage, da meine Freundin und ich vorher alles fürs grillen besorgen.

  • Also ich habe das schon fest eingeplant am 27.09

    Ich müsste nur wissen wo treffen so adresse und so aber ich denke mal das kommt noch, aber ich denke mal ich bin soweit dabei... will ja schließlich ma nen teil des guten Stammtisches kennenlernen!

    MfG
    Sebastian

  • :donner :donner :donner

    Es ist zum wahnsinnig werden... ich bin schon zurück, da es sich bei Dauerregen weder im Elsass (viele Kurven mit Kopfsteinpflaster) noch in den franz. Hochalpen schön fahren lässt.... Naja, 1.000 von den knapp 2.000 km waren recht schön... So wie der Wetterbericht aussieht gehts kommende Woche ein paar Tage in den Schwarzwald.... *aufguteswetterhoff*

    Und außerdem verliere meine Kleine Öl (s. Bild) Das lass ich am Montag erstmal checken...

    Und die Family-Saison-Abschluss-Tour ins Sauerland am 3.-5.10. ist auch schon gebucht... mal sehen, ob ich das Sauerland jemals bei guten Wetter durchfahren kann ?( :freak

  • ach du scheiße andre deine erna blutet ?(

    soll mal einer verstehen wie sowas zustande kommt!was beim check raus kommt bin ich mal gespannt..

    das tut mir leid wegen deinem urlaub,ich hatte mich mit dir gefreut..
    bei regen eine tour fahren ist kein spaß,zur arbeit oder zurück ok aber touren bei regen muss nicht sein :baby:

    hab letzte woche bei einer regenfahrt bemerkt das ich ne nasse hose habe vorne bei der männerzentrale :lol das sah aus 8o regenhose kaputto totalo..hab jetzt ne neue,die ist so geil da prallt der regen schon ab :]

    also andre mach das beste noch draus,ich hoffe mit dir auf gutes wetter ;)


    GUIDO

    so ganz unter uns,wenn ich 11 euro mitbringe bekomm ich dann den chefsessel?? :abfeiern :abfeiern :abfeiern
    :) soll ich feuer für den grill mitbringen? :D

    bis dann

    lg silvio

    was ist regen?was ist winter?..achja zeit für die weicheier :lachen

  • WElcome back Andre. Schade für Eure Tour. Aber bei Dauerregen macht es wirklich keinen Spaß. Vielleicht hast Du ja im Sauerland mehr Glück.

    @Silvio Der Chefsessel wird wenn höchstbietend versteigert. Wir fangen bei einem Mindestgebot von 10 Euro an. Der Sieger muß aber anschließend auch den grill sauber machen, spülen und am nächsten Tag die Bude putzen. :abfeiern

    So wie es bisher aussieht, haben wir ja beim nächsten Treffen volle Hütte. Wird bestimmt wieder spaßig. :bier

    Manfred, bist Du bei Regen wieder mein Retter? :abfeiern

    Wenn Interesse besteht, können wir an dem Abend auch Bilder von unserem Urlaub anschauen. Die DVD ist bereits fertig. Am Film arbeiten wir noch. Die Musik will irgendwie nicht drunter halten. Fällt immer wieder weg. :grmpf:

  • Dann ein Kurzbericht zum Öl an meiner kleinen: Das Schrauberle meint, er hätte es wohl etwas zu gut gemeint, als er den Kupplungszug geschmiert hat :freak es könnte allerdings auch sein, dass der Simmerring hinüber ist... Also putz ich die gleich Karre mal ordentlich und dann fahr ich noch ein bißchen rum...

    ... und zwar von morgen bis Samstag in den Schwarzwald!!! :jubel Das Wetter soll ja fantastisch werden... sind zwar nicht die Hochalpen, aber im Schwarzwald war ich noch nie mit dem Mopped...

    Am 27. scheint der Stammtisch ja mal vielversprechend voll zu sein... hoffentlich tanzt der Mannitou uns vorher einen schönen Sonnentanz, damit wir eine schöne Runde fahren und in der Abendsonne lecker gegrilltes schlemmen können. :] :] :]

    Taeko4: Die Bilder kannste doch schön im Hintergrund laufen lassen, mach ich auch oft so... Dann kann man zwischendurch immer mal wieder gucken und neidisch werden :abfeiern :irre:

    So Leutz, ich werde mich dann am WE wieder melden, wenn ich den Black Forrest zur genüge unsicher gemacht hab... :lol


    Saisonende ?( -> noch nie gehört... ;)

  • naja guido

    nen grill hab ich noch nie sauber gemacht,aber ich kann spülen :D
    ;)

    andre ,wenn er noch mal sowas mit deiner erna macht,dann schmier IHM auch mal eine :abfeiern

    schwarzwald soll doch so schön sein :freak ich will auch :(
    bring mir ein schwarzwälder törtchen mit :lol

    viel spaß ;)

    was ist regen?was ist winter?..achja zeit für die weicheier :lachen

    • Offizieller Beitrag

    Hi Leute,

    melde mich auch mal von den Griechen zurück :super

    Man was für ein Wetter hier :(

    Gestern noch 39 Grad im Schatten auf der Terese und das Wasser direkt vor der Türe zum plantschen und heute kommt es vom Himmel bei 14 Grad.

    Will wieder zurück und dann meine Erna mitnehmen.

    Ob ich bei der Tour am 27.09. mitfahren kann entscheidet sich am Montag, da mein Schlauer Chef meinen Dienst vom 20.09. mal eben so ohne zu fragen auf den 27.09. umgelegt hat.

    Aber villeicht erbarmt sich einer meiner Kollegen zu tauschen.

    So morgen mal die Süße aus der Garage holen und die neue Pharao Jacke austesten :D

    Hab ich Ina und mir eben vom übrig gebliebenen Urlaubsgeld gegönnt.

    @ Andre der Thomas saut immer gerne mit WD40 rum das merke ich immer an den Fußrasten oder dem Ständer.

    Von daher denke ich das wird das übel sein.

  • Hallo zusammen!

    Judith und mir ist eine Idee für den 27. gekommen. Was haltet Ihr davon, wenn wir ein kleines Oktoberfest machen anstatt grillen? :bier Mit Leberkäse, Weißwürsten, Obazda, Weizenbier, Brezn usw.

    Nur mal eine Frage zur Abstimmung. Wenn weiterhin die Mehrheit grillen möchte, bleibt es natürlich dabei.

    Wir bitten um Abstimmung.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich bin nicht so der Fan vom Oktoberfest und würde lieber beim grillen bleiben.

    Ina ist auch für das grillen da Weißwürstel nicht so Ihr Ding sind

    Das Weizenbier ist auch nicht das passende wenn man bedenkt das die Leute noch mit dem Bike nach Hause fahren müssen.

  • Also ich bin auch für das Traditionelle *Trommelwirbel* Grillen :super

    Ist einfach besser ich mag nämlich keine würste und leberkäse geschweige den Weizen...

    Also nun sind noch nen Paar Tage hin wann kann ich den mit nem Post rechnen, wann wo wie?

    Andere Frage kann ich nen Kumpel mit nehmen, der ist im mom am Moped Führerschein machen und der hätte lust als Sozius bei mir mit zu fahren mit anschließendem grillen verbunden natürlich.

    MfG
    Sebastian

    • Offizieller Beitrag

    @ Guido Du weißt doch ich trinke niemals wenn ich die Erna mit habe.

    @Sebastian von mir aus kannst Du einen Freund mitbringen.

    Mal sehen was die anderen dazu meinen aber ich denke die sehen das genauso.

    Im übrigen habe ich einen Kollegen der so hoffe ich nicht krank wird und meinen Diest am 27.09. übernimmt.

    Somit wären Ina und ich auch dabei.

    Treffpunkt Sebastian wird sicher die Aral in Nideggen werden alles weitere geht dann von dort aus.

  • Hallo ihr Lieben,

    da bin ich wieder!!! :hi

    Jetzt hab ich nur noch knapp 2TKM zur 24.000er Inspektion. (die wird teuer hat André gesagt). Morgen gibbet erstmal einen neuen Vorderreifen, denn der Schwarzwald hat den andern gefressen... :abfeiern

    Zum Ölschmierer an meiner ER: Zum Glück nur das WD40 in übergroßen Mengen...

    Ich war bis in Schaffhausen am Rheinfall (s. Bildchen). Weitere Bilder und Bericht folgen.

    Im Schwarzwald war ich mal als kleines Kind, aber noch nie mit dem Motorrad - das lohnt echt! Nächstes mal nehm ich die Maren mit...

    Zum 27.09.
    Die Maren hat Dienst, kommt also höchstens zum grillen. Uns ists egal, wir grillen oder Oktober-festeln... Aber Alk trink ich nicht, wenn ich noch Krad fahren will! Meinen Eltern wär grillen auch lieber.

    Treffen wir uns in Nideggen an der Aral??? Wann?? Bei den momentanen Temperaturen nicht vor 10, oder wie seht ihr das?