Abflug über's Parkett

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Wenn man ihn nicht wieder zu grade haben will :D
    Bremshebel bei Tante Louise hat momentan 7 (!) Woche Lieferzeit.
    Werde dann heute mal auf die Suche gehen...

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Hi McBen,

    meinte den Fußbremshebel. Scheint mir so ein bissel angebogen zu sein. Wiss aber nicht, ob es den Aufwand lohnt, das Teil auszubauen.

    War schon extrem nervig, die Verkleidung aubzubauen, hab dann "auf halber Strecke" auch frustriert damit aufgehört, da man wegen der LSL-Pads DOCH in der Verkleidung bohren muss, trotz anderslauterndenr Deklaration auf der Louise-Shopseite und Aussagen des Verkäufers.

    Dann eben doch die original KAWA, obwohl die nicht grad preiswert sind. Aber dieses Gefummel an der Verkleidung mit kalten Pfoten... oh Grusel, oh Grusel

  • Fußbremshebel geht in einem gewissen Grad auch wieder gerade zu biegen

    Habe vorhin wegen dem Handbremshebel mal bei meinem Freundlichen angerufen. Der meinte 25 €.
    Bei Tante Louise hätte er 30 kosten sollen (mit7 Wochen Lieferzeit) und bei Polo haben sie gar keine da....

    Zweizylinder - alles andere ist Autofahren :freak

  • Liebe Ezra,

    Gott sei Dank ist an dem Moped nur der eine Crash-Pad abgerieben und wie erwähnt der Fußbremshebel ein weeeeenig verbogen. Hab die Kuh aufgerichtet, den Spiegel gerichtet und weiter ging es nach Hause.

    Hab übrigens Schrammen und Lackspuren hervorragend mit so einer Acrylglas-Politur herausbekommen. 100 Punkte von 99 möglichen!

    Mich wundert die etwas dürftige Zubehörauswahl und die langen Lieferzeiten bei der ER.

    Ich werd meine Kleene mal zum Freundlichen fahren und ihn bitten die Verkleidung zu entdröhnen. Dabei könnte er mir doch mal fix den verbogenen Crash-Pad auf der rechten Seite erneuern... mal sehen.

    Bin schon ein wenig aufgeregt, morgen wieder das erste Mal zu fahren.

  • Mensch Smartos, habs grade erst gelesen.

    Da hast Du ja wirklich nochmal Glück gehabt. 8o
    Und Deine ERna auch.

    Aber besser des Blech als die Knochen.
    Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und dass Du das bald halbwegs verdaut hast.Isn blödes Gefühl zum Fahren sonst.

    Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder ( Drachenfest ?? )

  • Hallo Kerstin,

    es ist einfach ärgerlich weil es einfach auch noch wertvolle Zeit kostet. und blaue Flecken einfach nur weh tun. Ein Glück konnte ich die LSL-Pads wieder bei Louis zurückgeben.

    Die GSG-Teile scheinen wohl sehr gut zu sein, hab meiner Freundin ein Paar für ihre Duc geschenkt.

    Das abbauen der Verkleidung ist echt eine üble Fummelei. Mal sehen, wie ich es am besten hinbekomme.

    Aber wichtig ist für mich wieder ruff uffs Moped um nicht irgend so eine blöde Blockade zu bekommen.

    Drachenfest ist auf jeden Fall auf dem Zettel genauso wie die erste Gassi-Fahrt mit dem Stammtisch Ost.

    Euch einen schönen Start in die Woche und bis bald.

    P.S. Gibt es schon einen neuen Termin für den nächsten Stammtisch?

  • Na denn drück ich Dir die Daumen, dass Du sie bald wieder fertig hast.

    Und dass das Wetter bald passt, damit man auch vernünftig fahren kann, nicht so wie heute :regen

    Stammtisch selber steht wohl nicht an, es sei denn Du hast solche Sehnsucht nach uns allen, dass Du einen im Stammtisch Ost anleierst :super

    Ansonsten sehen wir uns ja am 29.3. :P

  • Zitat

    Original von Smartos Gibt es schon einen neuen Termin für den nächsten Stammtisch?

    wenn du es bis ende märz nicht aushältst, dann mache doch einfach einen vorschlag zu ort und datum.
    passt dann schon :bier

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hi Ben,

    sooo ist es... als Siebhirn fällt mir das natürlich schwer mit dem Schrauben merken. Hab hier nur einen Hinweis zum abrandalieren der Verkleidung gefunden.

    Hast Du evtl. einen bebilderten Vortrag zum basteln gefunden oder kann man da mal auf "Nachbarschaftshilfe" bauen und ich knatter mal zum fröhlichen schrauben vorbei, natürlich gegen Entrichtung von enstprechender Entschädigung :floet

    Viele Grüße

    Stratos

    P.S. Ich denke, werde mir die GSG mal bestellen *seufz*

  • @Stratos
    Haben uns ja beim Brunchen leider nicht gesehen, aber ich hatte die Verkleidung auch schon mehr als einmal ab. Wenn Du willst kann ich Dir erstmal das Werkstatthandbuch per mail zukommen lasssen. Aber so schwer isses ehrlich nich. :yeah:

  • Hi M@rkus,

    ja, wir hörten ja schon von Deiner Erkältung und den erfolglosen Versuchen der modernen Medizin, Dein Fieber zu senken.
    :irre:
    Klar doch, das Werstatthandbuch nehme ich gerne :super

    Per Elektropost bitte an stratos.zervakis@gmx.de

    Thanx

    Stratos

    • Offizieller Beitrag

    is nich soo kompliziert...
    kannst dir ja mal in ruhe anschauen, und dann vlt auch erst eine seite nach der anderen machen.
    und wenns irgendwo hakt einfach hier melden.

    wenn es absolut nicht klappen sollte, kann ich dir zur not auch meine handy nummer geben und telefon service machen :P

  • Mitgefühl - auch wenn's gut und preiswert ausgegangen ist. :bye

    Vom Unfallhergang ging es mir im vergangenen Jahr genauso.

    Ich habe überbremst und bin allerdings noch ans Auto gerutscht. Ohne Sturzpads gab's an meiner Suzi einen erheblichen Mehrschaden, so dass ich nun nach etwas Neuem schaue.

    Obwohl's kein vor Unachtsamkeit und Fahrfehlern schützendes Allheilmittel ist, so möchte ich fortan ein ABS an Bord wissen.

  • Lieber Thule,

    vielen Dank für Dein Mitgefühl und an sieser Stelle ebensoviel davon für Dich. Arme Suzi aber Hauptsache die Knocken sind heil geblieben. Das einzige Stück "Auto" an meiner Kawa war ein Streifen Taxilack von der Stoßstange an meiner Scheibe. Ging wegzupolieren.
    Übel auch, wenn die Maschine total Schrott ist *hmpf*
    Aber ich überlege, ob mich ABS vor dem Abflug gerettet hätte, denn die Balance habe ich durch den flatternden Lenker verloren... na ja ist letztendlich müßig darüber nachzudenken, denn man will ja den Kopf auch frei bekommen für ein Leben nach der Bodenprobe.

    @M@rkus
    Klasse! Danke für das Werkstatthandbuch :super :heil:

    Viele Grüße an alle

    Stratos