Saukalt wars heute früh.....trotzdem- mir wurds warm. Geht doch an ner Ampel das rote Öllicht an. ABER GLÜCK....ne Tanke ist ca 100m vor mir. Also Moped aus und an die Tanke. 1/2 liter Öl besorgt und durch das kleine Loch gepfriemelt. Die Sauerei am Boden ist der Preis für den hohen Ölpreis.
Fehler ....Warum leer ich Idiot Öl rein, ohne vorher den Ölstand zu prüfen.
Moped wieder an....rotes Licht brennt weiter. Motor hört sich aber gesund an......Leistung ist da......mechanisch alles OK dem Klang nach.
Ich fahr also volles Risiko und damit weiter. Überhaupt kein Problem...zuwas hat man denn so ein rotes Licht?
Am Ziel angekommen wurds auch wieder einige °C wärmer.
Sitz auf, Batterie abgeklemmt - auf 20 gezählt, Batterie wieder angeklemmt- Motor gestartet...ROTES LICHT AUS.
ABER: Ich Idiot hatte jetzt zuviel Öl im Motor, Mit ner Vakuumpumpe gings durch das Öleinfüllloch aber ganz gut wieder raus.
Morgen lass ich den Mechaniker mal drüberschaun.
WETTE: Nix feststellbar vom Mechaniker
Ich berichte dann weiter
HArtmut