Fussraste Umfall

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Liebe Forums Gemeinde,
    Meine geliebte ER-6N wurde heute zum 3. mal durch irgendwelche idioten mutwillig oder durch unachtsamkeit umgeworfe... und jedesmal brach mir die fussraste ab... einmal ganz beim gelenk und 2mal gerade innen am angstnippel...
    Ich habe die original sturzpads der neusten generation.

    Gibt es eine stärkere/günstigere alternative als die original kawa dinnger die mit 128.05 CHF zu buche schlagen?

    Besten dank für die antworten im voraus...
    MfG Benjamin

  • Ne neue fussraste rechts, zum 3. mal.. X( die sturzpads lasse ich dran da ich nicht um allfällige garantieleistungen kämpfen möchte...
    Also würde es mich intressieren ob s ne stärkere/günstigere alternative fussraste gibt (nicht die ganze anlage sondern wirklich nur die rasten selbst..)

  • Danke für die antworten...

    das mit den 230V habe ich mir auch schon überlegt, wäre doch noch cool wenn man dann gerade sieht wer das bike umschmeissen wollte...

    Die LSL fussrasten muss ich mir noch näher anschauen, ich habe da gelesen das es Tüv/ABE braucht/hat und weis nicht wie das in der Schweiz gehandhabt wird... hat da irgend wer ne ahnung?? ?(

    Ja das 3 mal brechen liegt daran dass ich sie jedes mal ersetzt habe... (das erste mal war die ganze raste weg... die anderen 2 mal gerade innen am angstnippel gebrochen)

    lg Benjamin

  • Die Austauschfussrasten (also nur die Rasten mit Gelenk) sind in der CH nicht prüfpflichtig. LSL zum Beispiel liefert mit den Teilen eine Unbedenklichkeitserklärung mit, die mitzuführen ist im Notfall nicht schlecht aber nicht obligatorisch.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !