Austauschmotor??

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • 8) :floetHallo zusammen,

    Habe ja seit 04/2006 meine ERna die leichte getriebegeräusche im 2. gang macht((normal)?)....usw.
    Habt ihr eine handschriftliche nummer auf dem motorbock? Ich JA!!..
    Ich vermute das der motor schon einmal repariert wurde,kann es aber nicht genau sagen,weil ich die ERna mit 700km gekauft habe. da war sie ein jahr alt. und garantie läuft im mai aus.

    MFG
    Lars

  • Hallo Larson,

    wenn das Getriebe Geräusche macht, heißt das nicht unbedingt, dass der Motor hin ist, die Erna hat schließlich ein Kassetten-Getriebe und dieses kann zu Reperaturzwecken oder zur Erneuerung separat ausgebaut werden. Handschriftlihe Nummer auf dem Motor? Ich habe bei mir noch keine gesehen, gehe doch aber mal zum Händler, es ist doch sicher zu sehen, ob der Motr getauscht wurde und wenn, wäre der Verkäufer rechtlich verpflichtet gewesen es dir beim Kauf zu sagen.

    vorsicht... Anfänger

  • Zitat

    Original von Larson
    8) :floetHallo zusammen,

    Habe ja seit 04/2006 meine ERna die leichte getriebegeräusche im 2. gang macht((normal)?)....usw.
    Habt ihr eine handschriftliche nummer auf dem motorbock? Ich JA!!..
    Ich vermute das der motor schon einmal repariert wurde,kann es aber nicht genau sagen,weil ich die ERna mit 700km gekauft habe. da war sie ein jahr alt. und garantie läuft im mai aus.

    MFG
    Lars


    :hi
    Da würde ich Dir auf jeden Fall ne Garantie verlängerung empfehlen.
    Geht aber nur solange Du noch Garantie hast. :floet
    Hat bei meiner ZZR 1200 ca. 180 Teuros gekostet. :irre:

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • tja ... dann würde ich mal sagen, am besten gehst du mal zu deinem Händler und fragst nach ;). Ist der schnellste und einfachste weg !

    ktm2.jpg

  • also ich hab auch eine nummer in orange am motorblock stehen ich glaub sowas wie 05-06 oder so. würde mich ma interessieren was dein freundlicher dazu sagt bzw. meiner.
    also bring ma paar neue infos!

    WER NICHT WILL SUCHT GRÜNDE,
    WER WILL SUCHT WEGE!