Modell 2007 Review 1.5k km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,

    ich hab mir letztes Jahr ne neue Er6f gekauft und wollte hier mal auflisten wie sich mein mopped so macht. Nach einigen Mängelberichten in der Geschichte der frühen ER-Modelle :floet möchte ich berichten wie's dem Modell 2007 (34PS) so ergeht.

    Also ich hab jetz 1500km drauf, seit ichs im Oktober reingeholt hab.
    Folgendes ist zu sagen.

    1. Was für ein hammer bike :punk (das nur am Rande!)

    2. Sporadisch Vibrationen bei kostanter, mittelmäßiger drehzahl (ca 3000)bei Landstraßenfahrt. (Ist das normal?... sind echt unangenehm!)

    3. Höre nun auch dieses Klappern in der Verkleidung! Haben das andere Mod. 2007 f Fahrer auch noch?

    4. Wenn ich mein Gasgriff bis zum Anschlag drehe, dreht sich die rechte Armatur um ca. 5° um die Lenkerachse mit!

    Würd mich über rege Beteiligung mit Rat und Tat freuen :yeah:

    Auf gutes Wetter und dass bald April wird :hi

  • Zitat

    Original von Buddy Bo
    4. Wenn ich mein Gasgriff bis zum Anschlag drehe, dreht sich die rechte Armatur um ca. 5° um die Lenkerachse mit!


    :hi Hi

    Ich habe zwar keine f aber im prinzip ist es ja fast das selbe aber das sich Armatur um 5 ° mitdreht dürfte nicht sein!Da sollteste denk ich noch mal zu deinem freundlichen.

    edit zu bradpit warum hab ich da nicht gleich dran gedacht *an kopf ditsch*

    2 Mal editiert, zuletzt von Snookerball (8. Februar 2008 um 20:49)

  • @ bradpit ja sind alle schrauben dran und fest angezogen :freak

    auf jeden Fall werd ich mein Freundlichen mal aufsuchen, schon alleine wegen diesem Mossgummi-Kit von dem ich im Forum gelesen hab.

    @ snookerball -> du meinst wohl den hier :weia
    :yeah:

  • Genau den meine ich!!! =)

    Naja kannst ja dann noch mal schreiben was raus gekommen ist.

    :lol

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Buddy Bo
    auf jeden Fall werd ich mein Freundlichen mal aufsuchen, schon alleine wegen diesem Mossgummi-Kit von dem ich im Forum gelesen hab.

    Hilft kein bisschen das Moosgummi Kit :grmpf:

    Ich habe jedoch seit ich die Puig Racing Scheibe montiert habe, Ruhe vor den Vitrationsgeräuschen.

    Denke die kommen von der meistens auf Spannung stehenden Scheibe :)

  • Danke für den Tipp!

    Viell. besorg ich mir demnächst auch sone Scheibe.

    Aber erst mal selber das Kit testen

    Danke für eure Rückmeldungen - nur weiter so :super

  • Zitat

    3. Höre nun auch dieses Klappern in der Verkleidung! Haben das andere Mod. 2007 f Fahrer auch noch?

    hab meine heute geholt und hab des au bemerkt. tritt aber nur ab und zu auf!
    weißt du schon woran das liegt?

  • Hi Leute da bin ich wieder.

    Hab Anfang der Saison den Thread hier gestartet. -> Für die dies nich mitbekommen haben: Ich hatte ne 34PS F.

    Also mein Fazit für diese Saison:

    Zustand meiner Maschine: 5000km, entdrosselt (unleashed :irre:), Vibrationen weg, kein klappern der Verkleidung etc. mehr.

    Ja was soll ich sagen. Das Moosgummi-Kit für meine f hätts sowieso nich gegeben weil Modell zu neu. Tja dann wars mir einfach wurscht und.... siehe da -> kein Klappern mehr. Manche Dinge regeln sich halt von selbst. (Außerdem könnte man sowieso nichts mehr hören bei den Windgeräuschen die ich jetz am Helm hab)

    Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären: Entdrosselung
    -> Wahnsinn :freak -> Ich dreh und dreh am Gasgriff .... bin schon bei 160 und des Ding is noch lang nich beim Anschlag :floet
    gefühlte 200PS hehe

    Sonst hat meine Maschine eigentlich keine Zicken mehr gemacht. Alles i.O.

    Naja, die nächsten Wochen hoff ich das Wetter wieder besser wird.
    Also dann, bis zum nächsten Review
    :super

  • also hab nun auch gute 2000 KM runter,

    das klappern kenn ich auch ! wurde aber vom Händler beseitigt ! ansonten kann ich nur wiederholen - geiles Bike -

    das mit dem verwinden hab ich nicht, ansonsten alles Super, zwar ist die Schaltung ein bischen hakelig, aber man gewöhnt sich dran zudem denke ich das ein bischen muss man auch abstriche machen, immerhin ist es kein 12 TEUR Bike. Aber auf jeden Fall jeden Cent wert, bisher fand es jeder geil und gerade am Anfang glaub ich gibts kaum ein "Einsteigerfreundlicheres" Motorrad !!!!

    Macht richtig Spáß, auch zu zweit !

    Hab noch nicht eine Sekunde bereut das Teil gekauft zu haben !

    Wenn du nicht helfen kannst --> Störe ! Das wichtigste ist dabei zu sein !