Kosten Kundendienst 24000 km

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo liebe Community,

    ich habe heute meine Vulcan S beim 24000 km Kundendienst.

    Das soll jetzt €596 kosten. Ist das normal.... mein 12000 km kostete €348 aber hier wurden noch c-bow halter angebaut.

    Hat da jemand Erfahrung bzw. einen 24000 km Kundendienst beim Kawa Händler machen lassen.

    Vielen Dank für eure Antworten!

  • Ist doch wurscht, wenn du das ausgemacht hast.

    Wie die Auftragsvergabe im KFZ-Wesen am besten anzugehen ist, sollte doch nun spätestens seit diesem Internetzdings langsam bekannt sein.

    Außerdem galloppieren die Preise überall davon und sind regional unterschiedlich.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Das ist bestimmt kein Schnäppchen, aber doch durchaus im Rahmen...

    Die 24000er ist eine große Inspektion. Bei 120,-€ Stundensatz und den ebenfalls gestiegenen Preisen der Ersatzteile ist der Preis durchaus nachvollziehbar.

    So'n Motorrad ist ja auch ein Stück weit verbaut. Selbst sowas "einfaches" wie Zündkerzen wechseln ist da mit Aufwand verbunden.

    Wenn man sich in den Weiten des Internets umschaut erfährt man schnell, dass die 24000er schon vor 10 Jahren so um die 400-450 € lag.

    LG, Jan

    Hätte Gott gewollt, dass Moppeds sauber sind, wär' Spüli im Regen... :toeff

  • Jop, bei meiner Vertragswerkstatt steht sogar ein Schild dass sie die Stundensätze ab Datum XY auf Betrag Z anheben müssen.
    Hab ich mir jetzt nicht genau gemerkt. Für eine Vertragswerkstatt ist das eigentlich ein normaler Preis.
    Hast du noch Garantie auf dein Motorrad oder warum gehst du zur Vertragswerkstatt?
    Meine Vulcan bringe ich nur in eine freie Werkstatt. Die haben noch einen Stundensatz von etwa 60 Euro oder 70 Euro.