"Umbau" der Vulcan S meiner Holden

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen.

    Meine Holde mag die rot eingekreisten Teile ebenfalls in schwarz.

    Hat jemand ne Ahnung, wie die genaue Typenbezeichnung ist? Oder, vielleicht noch besser, nen Link, wo man die bekommt?

    Dann noch, gibt es für den Ring am Scheinwerfer auch ein "Teil" in schwarz" Oder muss da der komplette Scheinwerfer gewechselt werden??

    Über Antworten, Tipps und Anregungen / Hinweise wäre ich Euch dankbar.

    LG

  • Die Scheinwerferumrandung bekommst Du tatsächlich auch in schwarz. ( Bei den Cafe-Modellen Standart) Natürlich nur wenn Du einen Kredit aufnimmst. Kawasaki verlangt doch um die 130€ dafür. :angry2

    2 Farbdosen und etwas Arbeit später hatte ich meine dann auch schwarz. Das sollte mit den anderen Verkleidungsteilen auch gehen.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Zumindest für die seitlichen Teile wäre mein Tipp es mal mit Autofolie zu probieren. Da die Teile generell ziemlich gerade sind ist das nicht so schwer.
    Hab das bei meiner Vulcan auch gemacht. Finde ich besser/praktikabler als z.B. Sprühfolie.folien_vulcan.JPG

    • Offizieller Beitrag

    Den Ring am Scheinwerfer kann man zumindest als Amateur nicht mit Folie bekleben. Daher würde ich gleich bei allen Teilen mit Sprühfolie drangehen. Da gibt es halt keine so brillante Farben wie bei normalem Lack oder Folien. Aber ein matteres Schwarz passt ja ganz gut. Der Vorteil ist halt, dass die Sprühfolie relativ einfach aufgebracht werden kann und der Untergrund zuvor nicht bearbeitet werden muss. Wenn es einem dann nicht mehr gefällt, kann man alles wieder auf Original zurück machen.

  • Ich dachte das ihr eventuell gleich matt schwarze anbauen würdet.

    Sorry, hab ich missverstanden.

    Sollte dies der Fall sein hätte ich Interesse an den Teilen.

  • Den Ring am Scheinwerfer kann man zumindest als Amateur nicht mit Folie bekleben. Daher würde ich gleich bei allen Teilen mit Sprühfolie drangehen. Da gibt es halt keine so brillante Farben wie bei normalem Lack oder Folien. Aber ein matteres Schwarz passt ja ganz gut. Der Vorteil ist halt, dass die Sprühfolie relativ einfach aufgebracht werden kann und der Untergrund zuvor nicht bearbeitet werden muss. Wenn es einem dann nicht mehr gefällt, kann man alles wieder auf Original zurück machen.

    Hatte für die Seitenteile Autofolie vorgeschlagen weil man da schon eher mal gegenkommt. Sprühfolie ist aber, so habe ich "mal gelesen" :rolleyes: , nicht besonders widerstandsfähig gegenüber mechanischen "Belastungen". (?) Vielleicht ist hier jemand der in der Hinsicht Erfahrungen mit Sprühfolie hat, ob das so stimmt oder nicht.
    Autofolie lässt sich innerhalb der ersten 4-5Jahre auch ziemlich einfach abziehen, wie beim Anbringen eben wieder mit ewas Hitze.