Er6n Drossel 2012bj

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo ich hoffe ich finde hier Hilfe

    Ich habe mir eine ungedrosselte Er6n zugelegt. Ich habe die Drossel für 35kw schon erhalten. Das Baujahr ist 2012. in mehreren Tutorials auf YouTube konnte man diese sehr leicht einbauen auf der Anleitung steht nun aber das ich den kompletten Tank plus luftfilterbehälter abbauen muss . Ist das bei der 2012er schon der Fall oder kann ich das noch ganz einfach so draufschrauben ohne irgendwas abzunehmen. Da ich ansonsten noch Hilfe bräuchte weil das mir ne Nummer zu viel ist

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und willkommen hier im Forum!!!

    Steht da in der Anleitung weshalb man Tank und Luftfilter abnehmen muss? Nur um an die Schraube an der Drosselklappe zu kommen oder muss man da noch etwas unter dem Tank ändern?

  • Du hast ja sicher Gasweg-Begrenzer als Drossel?

    Ein Winkel und/oder Messing Schraube?

    Bei der 2012er ist der Rahmen dicker als bei den Älteren, da kommste sicher schlecht ran an die Einbaustelle.

    Daher steht da Tank abnehmen.

    Es gibt aber Tutorials im Tube, eigentlich nur ein paar Schrauben, Plastik und halt Benzinschlauch und Stecker und schon ist der Tank ab. Der Sollte aber nicht voll sein und dann möglichst auf eine Decke legen wegen Kratzer.

    Wenn Du deinen heimatkreis verrätst, kommt dir vllt. sogar einer zu Hilfe.

    Gruß

    Helge