Anzeige Gangschaltung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • x

    avatar-default.svg

    Mike2704

    Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Seit 2015 habe ich eine Vulcan S. Ich möchte eine Gangschaltung einbauen lassen. Das macht eine Werkstatt. Meine Frage ist welche ich nehmen soll. Muss es das teure Orginal sein, oder reicht ein no Name Produkt oder gleich ein neues Tacho mit Ganganzeige?

    Danke

  • Hi

    Erst mal Willkommen hier.

    Eine Markenunabhängige Ganganzeige wird es sicher auch tun. Falls Du aber später auch noch die Steckdose nachrüsten willst sieht es sicher besser aus wenn Du die Originale hast.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

  • Hi , vielen Dank für die Antwort. Ich habe eine Vulcan S Bj 2015 (60tsd.).

    Weißt du ob der Einbau bei nicht Orginalteilen Schwierigkeiten machen könnte? Oder das etwas an Material fehlt was bei der Orginal Kawasaki Gang Anzeige dabei gewesen wäre.

    Ich bin kein Schrauber. Ich fahre schon immer alle 6000 km und wegen jeder Kleinigkeit in die Werkstatt..

  • Es werden viele Teile von anderen Herstellern für die verschiedensten Motorräder gebaut. Wenn Du ein Teil, welches direkt für eine Vulcan angeboten wird, kaufst sollte das schon funktionieren. Mit sinkendem Preis musst Du höchst wahrscheinlich auch eine sinkende Qualität in Kauf nehmen. Du sagst außerdem das Du kein Schrauber bist. Es stellt sich dann die Frage wer das einbaut.

    Übrigens benötigst Du, glaube ich, auch noch ein Relais, welches die vorhandenen Kabel mit Strom versorgt.

    Tom :hi

    Kurz hinter dem Grenzbereich lauert der Tod.

    • Offizieller Beitrag

    Es geht hier doch um eine simple Ganganzeige, oder? Hat sich da bei der Vulcan irgend etwas geändert zu den älteren Versys bzw. ER-Modellen? Falls nicht, muss doch lediglich das Kabel der Anzeige in den Diagnosestecker gesteckt werden und schon ist man fertig. Das schwierigste ist dann noch die Anzeige ordentlich zu montieren.

    Die Anzeigen gibt es schon ab ca. 20 € bei aliexpress und vor allem in fünf Farben zur Auswahl. Technisch dürften die auch nicht schlechter sein als die originale von Kawa. Ein passender Alu-Lenkerhalter kostet dann nochmal ca. 12 €.

  • habe seit 4 Wochen die Kawasaki Ganganzeige von einer Kawasaki Werkstatt einbauen lassen und sie ist bis heute nicht angeschlossen weil die Werkstatt nicht weiß an welches Kabel. Vulcan S 2015 Bj.

    Deswegen suchen wir - alle- nach einem Schaltplan.

    Wer kann helfen?

    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Die "Kawasaki Werkstatt" weiß nicht wie man die Kawasaki Ganganzeige anschließt??? Ojeh..... Wenn die Anzeige von Kawasaki geliefert wurde, muss da doch der passende Stecker bereits am Kabel sein und eine Einbauanleitung sollte es von Kawasaki auch geben. Hast du vielleicht Fotos von der Anzeige und von dem Stecker?

    Ich gehe davon aus, dass auch bei der 2015er Vulcan die Ganganzeige am 6-poligen Diagnoseanschluss angesteckt wird. Bei der ER und der Versys befindet der sich unter der Sitzbank auf der rechten Seite am Rahmen. Einfach die Schutzkappe abziehen und den Stecker der Anzeige aufstecken.

  • Eine Kawasaki Vertragswerkstatt hat den Schaltplan nicht? Das ganze sollte doch plug n play sein.
    Wurde das originale Zubehörrelais 999940510 eingebaut?

    Der 4-polige Stecker der Positionsanzeige muss doch nur angeschlossen werden, wo ist das Problem? Wenn die Werkstatt keine Ahnung hat, helfen ja vielleicht die ganzen jutjub tutorials. :ditsch

    Hat sich überschnitten, der Stecker ist wie immer 4-polig.

    PS.: Die Mädels zeigen wie das geht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Schönen Gruß an die Werkstatt...

    • Offizieller Beitrag

    sorry! Du hast natürlich Recht, 4-poliger Stecker... Der 6-polige war ja das ABS-Steuergerät.

    Für was wird ein Zubehörrelais benötigt? Verwechselst du gerade die Ganganzeige mit der Zubehörsteckdose?

    Ist der Diagnose-Anschluss bei der Vulcan wirklich unter dem Tank? Das ist ja leicht bescheuert!