Bild von Drosselgutachten benötigt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Dein Bekannter hat wohl nichts von der Rennleitung gehört. Wie bereits Road To Nowhere geschrieben hat funktioniert das nicht. Ich hatte selbst eine Kontrolle bei der Motorradgruppe. Gedrosselte Z650(Elektrische Drossel) Da ich aber kein Gutachten dabei hatte war die Fahrt für mich an diesem Tag erledigt. Bußgeld über 50€ bekommen.

    Bekam nach 1 Woche den Anruf ich kann das Motorrad abholen(40 km entfernt in MA) In der Zwischenzeit mit dem KBA geschrieben das es bereits ab KM 0 gedrosselt ist vom Händler. Die haben sich beim Händler gemeldet und bestätigt das alles rechtens/legal ist und kein Gutachten benötigt wird. Ich musste kein Gutachten oder was anderes bezahlen. Bußgeld nicht wieder bekommen da vor Ort bezahlt wurde

    Ein Schreiben vom KBA bekommen das ich seitdem mitführe.

    Kurz gesagt: Die Braucht das Gutachten für DIESE DROSSEL für DIESE MASCHINE (Wegen der Fahrgestelnummer)

    Wenn du es jetzt günstig machst und wirst erwischt kannst dir von dem Geld 5 neue Drosseln kaufen

    Grüße Elias

  • Ne, eigentlich nicht egal.

    Da draußen gibt es echt böse Zeitgenossen, die verkaufen Drosseln, gebraucht, und viele denken, dass sie ein Schnäppchen gemacht haben.

    Das ist, gelinde gesagt, Betrug.

  • Dann muss ich versuchen bei dem Händler anzurufen der das damals mit der Drossel verkauft hat vllt hat der in seiner Datenbank noch

  • Wird er nicht haben, denn die Alpha-Drossel wird immer mit Angabe der Fahrgestellnummer bestellt und kommt dann als Komplettpaket. Das Gutachten ist ein gelbes Heft, gleichzeitig auch die Anbauanleitung und die Vorlage für die Abnahme und Eintragung beim TÜV. Und ein passendes Typenschild, das das vorhandene Schild überklebt. Ein Foto eines beliebigen Gutachtens hilft nicht. Anders ist das beim originalen Drosselkit von Kawasaki. Dieses Gutachten ist generisch und kann beim Hersteller angefordert werden.

    Es gibt noch eine Möglichkeit: Nimm Kontakt mit dem Straßenverkehrsamt auf, die die Drosselung eingetragen haben. Wenn du Glück hast, haben die das Gutachten archiviert.