Anleitung für Abblendlicht der Versys 650 2010-2014 wechseln

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Moin,

    in der Suche hier hab ich leider noch nichts gefunden, genauso wie bei Youtube oder sonstwo im Netz oder im Handbuch...

    An sich ist letzteres ja gar nicht so schlecht, fehlt dennoch just der Eintrag dazu...

    Welches Leuchtmittel ist da überhaupt verbaut?? Auch dazu kein Eintrag im Handbuch...

    Und wie komm ich da ran? ich wollte da jetzt nicht unnötiger weise mehr abbauen als unbedingt notwendig.


    Viele Grüße

  • Ich hatte als 1. Moped eine Versys 2009 (1. Modell) und ich meine der Ablauf war Scheibe abbauen, Seitenverkleidungen abbauen und dann die Scheinwerferarmatur von vorne mit 4 Schrauben aus ihrer Halterung lösen und rausziehen. Dann kommt man an die Gummiabdeckung hin, die man rauszieht um die Birne zu entriegeln. Vom Prozess her einfach aber extrem viel Aufwand für eine Birne... Leuchtmittel ist die Standard H7 Leuchte.

    Ich gehe davon aus, dass deine ähnlich sein könnte, falls jemand näheres weiß dann gerne her damit :)

  • IMG_20230708_173822.jpg

    An der Seite die folgenden Schrauben entfernen:

    Unter der Sitzbank die Schraube für die schwarze Abdeckung, Abdeckung dann abnehmen (weitere Befestigungen sind Pilze zum Eindrücken in Gummiringe)

    Schrauben der gelben Verkleidung entfernen. Die obere Schraube wird in einer Gummiquetschmuttter eingeschraubt, diese neigt zum kaputt gehen, bzw. ist Vorsicht geboten. Die gelbe Verkleidung dann nach vorne zum Scheinwerfer ziehen, da ist diese eingehakt.

    IMG_20230708_173931.jpg

    Damit kommst du vorne an die Schrauben der silbernen Scheinwerferblende die bei mir schwarz ist.

    Und jetzt ohne Gewähr: Wenn die Blende entfernt ist, kommst du an die vier Schrauben des Scheinwerfers.

    Schöne Grüße,

    Karsten

  • Ja cool, vielen Dank. Werd ich die Tage mal in Angriff nehmen

    Schon komisch weshalb das soo kompliziert sein muss, bzw. das nicht im Handbuch drin steht...