Frage zur Lackierung + Montage HRA

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo Forum,

    nach langem hin und her ist nun endlich meine HRA eingetroffen. Dazu hätte ich jetzt noch einige Fragen.

    Ich habe jemanden an der Hand, der mir das Ding lackieren würde. Bin da aber noch unschlüssig bzgl. der Farbe. Ich selber fahre eine silberne Versys und überlege nun, die HRA ebenfalls Silber zu lackieren. Oder doch eher schwarz? (Da sieht man dann aber Kratzer etc. eher... :floet)

    Habt ihr noch Vorschläge bzw. fährt jemand bereits mit ner silberne HRA und würde mal nen Foto zeigen?

    Also noch mal eben:

    1. Farbe? Silber oder schwarz oder...?

    2. Ich habe mal die SUFU genutz um den Farbcode für Silber herauszubekommen. Dabei gab es zwei Antworten:
    - SILBER = GALAXY SILVER TYPE 2 = Farbcode 474
    - Es ist 17M und heißt "Atomic Silver"

    Was stimmt denn da?

    3. Matt oder glänzend? Wie sieht das bei den vorlackierten HRA aus?

    4. Sollte die Innenseite auch lackiert werden oder reicht aussen?

    5. Kann ich die Löcher zur Befestigung einfach mit nem Akkuschrauber bohren?

    Danke schon mal für Eure Mühe.

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

  • also wir haben eine silberne F und haben die HRA einfach schwarz drangemacht. Schaut eig. ganz gut aus.

    Und zum innen lackieren, es kann dann sein, sollte der lack dort durch einen Stein abplatzen, daß dieser Platzer sich bis nach außen hinzieht. Einfach nur die Sichtfläche lacken.

  • :hi
    Habe meine im Originalfarbton Orange, sieht meines erachtens am besten aus.
    Hätte ich ne Silbere wär sie bei mir Silber.
    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Nur so ne Frage, aber wo willst du da rein bohren????

    Ich würde dir die Farbe silber empfehlen:

    Passt besser dazu! Und glänzend, wie der Rest :]

    Innenseite nicht lackieren, Grund steht bissle über mir!

    Ich hoffe geholfen zu haben

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • Danke schon mal für die Infos. Das mit der lackierten bzw nicht lackierten Innenseite macht Sinn. Silber scheint mir auch die bessere Farbe zu sein. Habt ihr da noch einen Tip bezüglich der Farbnummer?


    Zitat

    Original von Sindicate
    Nur so ne Frage, aber wo willst du da rein bohren????

    Naja, die Aussparungen für die Befestigung sind vorhanden, allerdings sind die eben nicht vorgebohrt. Denke mal nicht, dass ich die Originalschrauben einfach durch das Plastik jagen kann... :floet

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

  • also ich finde ja egal welche farbe die versys hat, eine in carbon ist echt n guter kontrast aber das hat sich ja nun erledigt es sei denn du lässt sie "carbonisieren" aber da unten einen kontrast zu setzen find eich schon gut wobei ich bei der silbernen sagen würde lieber edel bleiben udn ebenfalls silber machen

    denk dran moosgummi drunter zu machen, haben ja hier im forum schon einige festgestellt hat mich aber auch mein freundlicher drauf hingewiesen der hat mir n paar schoten erzählt, geht garnicht. der kunsstoff ist härter als das alu der karre und nach ner weile hat die abdeckung fast die gabel durchgescheuert so unglaublich das auch klingt...

    aber moosgummi kostet ja fast nix also lieber machen!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (28. Januar 2008 um 22:51)

  • Zitat

    Original von Sindicate
    moosgummi???

    ich verstehe nicht! wie - was - wo ??? :freak

    wo soll das denn hin??

    Naja unter die HRA zwischen Rahmen und Abdeckung, kleb es ein wenig auf den Rahmen (zurecht geschnitten). Denn wie gesagt die Abdeckung reibt auf dem Alu des Rahmens und wird diesen über kurz oder lang beschädigen, mal schlimmer mal weniger schlimm, reine Glückssache!

    Und das Moosgummi dient dann quasi als eine Art Puffer und verhindert die Reibung, hoffe Du hast verstanden wie ich das meine, weiß nicht wie ich das sonst erklären soll. Kannst natürlich auch jedes andere Material nehmen, welches Du meinst es funktioniert gut, aber Moosgummi ist da eigentlich schon das beste denke ich...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • oh, danke, gut zu wissen sowas!
    Da meine Abdeckung diese Woche noch kommen soll kann ich mich schon mal drauf einstellen was zu basteln!

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • Kein Problem. Bin ja auch froh wenn mir jemand nen Tip gibt und / oder mir hilft. Aber wie gesagt auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, obwohl ich sonst keinen Spaß hatte, an den Foren wo ich ab und an mal etwas geschrieben habe, hier macht es doch echt Spaß und man kriegt immer aussagekräftige Kommentare und Antworten, Danke Jungs und Mädels!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von smee (29. Januar 2008 um 01:19)

  • Das mit dem Gummi hört sich vernünftig an. Könnte mir noch jemand etwas hierzu sagen?

    In der SUFU habe ich zwei Antworten bzgl Farbcode gefunden:
    - SILBER = GALAXY SILVER TYPE 2 = Farbcode 474
    - Es ist 17M und heißt "Atomic Silver"

    Was stimmt denn da?


    Kann ich die Löcher zur Befestigung einfach mit nem Akkuschrauber bohren?

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

  • :hi
    Anstatt Moosgummi kannst Du auch flache Filzgleiter für Möbel oder Kombriband nehmen. :floet
    Wegen des Lacks würde ich mit deinem Freundlichen sprechen weil Du dann wahrscheinlich auch den Originalfarbton bekommst.
    Gibts in Dosen und als Lackstift. :floet
    Gruss Peter :bier

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • Zitat

    Original von thomka
    hm, das mit dem unterlegen hätte ja mal einer vorher sagen können :beee

    oder ich selber drauf kommen sollen :omm

    naja, bau ich das Teil halt nomal ab :]

    macht wirklich sinn das nochmal abzubauen du würdest dich nur ärgern wenn du irgendwann das ganze mal abnimmst und dein rahmen ein wenig durchgescheuert ist. muss im übrigen nicht sein das es sich bei allen HRAs so darstellt aber ich hab das nun unabhängig von einander von 3 stellen gehört und auch in nem anderen forum gelesen also muss ja was dran sein.

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von Eddy
    mattschwarz past besser zu den übrigen schwarzen Teilen und fällt nicht so auf

    Ja, aber er hat doch eine silberne, schau dir mal weiter oben das Bild an, da siehst du kaum schwarz! Ich mein jetzt außer am Reifen :D

    Was wäre wenn Krieg wär,
    und keiner würde hingehen?

  • Also ich wollte am WE die HRA zum Lackierer bringen, daher wär ich sehr froh über einen Tip bzgl. der Löcher bohren? Würde da ungerne den Akkubohrer ansetzen, wenn man's besser anders macht.... ?(

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

  • Zitat

    Original von bradpit
    :hi
    Sind die stellen für die Löcher markiert?

    Yup, die Stellen sind leicht "eingedrückt"...

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.