Motorräder 2006 in Dortmund

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tach Zusammen,

    nachdem unsere bayrischen Freunden ja schon am nächsten Wochenende das Vergnügen haben die IMOT zu besuchen, mal meine Frage, wer plant zur Motorräder in die Westfalenhallen zu gehen?

    Werde mir vermutlich den Samstag mal die Messe anschauen.

    Gruß
    Kai

  • Hallöchen,

    ich habe mir den mal den Luxus gegönnt und Freitag, den 3. März den Nachmittag frei genommen. Werde dann Mittags ab Richtung Messe düsen und hoffe die Hallen sind dann nicht so voll wie am Samstag.
    Ist noch jemand am Freitag Nachmittag in den Westfalenhallen?

    Gruß
    Kai

  • Hallöle !! :hi

    Bin wahrscheinlich auch am Freitag (3.3) auf der Messe.Aber wenn,dann sofort morgens wenn sich die Pforten öffnen,wollte Nachmittags schon wieder verschwunden sein.Nehme meine "bessere Hälfte" mit, vieleicht dauertes dann ja länger. =)

  • freitag nicht, aber ich kann dir sagen voll wirds immer sein soferns nach 3 uhr ist. also chillig wirds nur vormittags mittwochs oder donnerstags.

  • @andreas,

    ein bißchen was muß ich an dem Freitag noch arbeiten :D !

    Da meine bessere Hälfte nicht ganz so drauf erpicht ist, unsere geringe gemeinsame Freizeit auf der Messe zu verbringen, habe ich mir den Freitag nachmittag ausgeguckt.

    Auf jeden Fall wünsche ich schon einmal viel Spaß auf der Messe.

    Gruß
    Kai

    P.S. habe gerade eine interessante Info auf der Shoei-Homepage gefunden :

    27.02.2006
    SHOEI Gratis Helm Service auf der Motorräder 2006 in Dortmund
    Gratis Service an Ihrem SHOEI Helm durch die SHOEI Service Techniker bieten wir Ihnen anläßlich der folgenden Veranstaltung:

    Motorräder 2006
    Messe Westfalenhallen Dortmund
    Halle 3 B Nr B 60
    am: 01. - 05.03.06

    Einmal editiert, zuletzt von Highlight (1. März 2006 um 21:35)

  • Highlight

    Viel Spaß morgen auf der Messe!! :D :D Und gib nicht soviel Euro's aus.

    Wir sehn uns mal im Roadstop auf der Burg !!

  • @andreas,

    danke, werde ich wohl haben. Kaufen wollte ich soweit nichts. Werde wohl meinen Helm mal mitnehmen und am Shoei-Stand vorab. Früher gab es wohl auch mal Aktionen, da haben die für kleines Geld das komplette Innenmaterial eines Helmes ausgetauscht. Schaun mer mal.

    Werde die Digi-Camera mitnehmen und ggf. interessante Sachen hier posten.

    Gruß
    Kai

  • Hallo Kai,

    Zitat

    Werde die Digi-Camera mitnehmen und ggf. interessante Sachen hier posten.

    Na das ist ja schon Pflicht :D

    Viel Spaß bei der Messe :irre:

    Gruß PFeuerteufel


    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät!

  • So,

    heute von 13:00 bis 15:30 Uhr war ich in den Westfalenhallen unterwegs. An Flair hat die Messe in meinen Augen doch ziemlich verloren, da aufgrund von Internet und Medien alles neue schon bekannt ist und auch die Westfalenhallen im Vergleich zu anderen Messe-Zentren wirklich sehr unübersichtlich sind. In München steht z.B. in den Messehallen an allen Ecke Infoterminals, an denen mal gezielt nach Firmen suchen kann und eine "Anlaufbeschreibung" ausgedruckt bekommt.

    Am Kawa-Stand standen 4 ER6n's und zwei ER6f's. An Zubehör gab es kaum was zu sehen.

    Bagster hatte eine ER6n mit Sitzbank + Tankrucksacksystem ausgestellt.
    Foto's werde ich unter dem Tread über die Bagster-Sitzbank der letzten Tage posten.

    Vor den Hallen hatte Suzuki eine "nette" Aktion. Eine GSXR war auf eine Vorrichtung für einen Burnout. Da kam richtig Rauch auf :



    Ich hoffe die Bilder vermitteln einen kleinen Messe-Eindruck.

    Schönes WE
    Kai

  • @ Highlight,

    die Münch ist schon was feines, aber der Bourn-Out geht mir total ab. So etwas nur blödes. Wo liegt da der Spaß? X(

  • Was den Burnout betrifft, so kannte ich das bisher auch nur dem dem TV. Die haben die GSXR richtig aufheulen lassen. Da hatte ich auch etwas Mitleid :D

    Hat zumindest serh viel Publikum zusammengezogen.

    Gruß
    Kai

  • Die hatten da einen ganzen Möbel-LKW (ein grüner, stand im Hintergrund) voller Reifen, um sie zu verheizen. War ne Sponsoren-Aktion. Aber eine schwachsinnige :grmpf: . Wird aber am Ende wohl wieder auf uns Endkonsumenten umgelegt.

  • Bestimmt waren es Reifen zweiter Wahl oder ausgeluschte Rennreifen.

    Sowas nennt sich heutzutage wohl Event-Marketing.

    Zumindest die ganzen Teenies waren voll begeistert. Die sind halt die nächste Käufergeneration.

    Bei VW-Treffen werden wohl auch gerne Opel verbraten, indem das Öl abgelassen wird und das richtig Gas gegeben wird. :D

    Gruß
    Kai

  • So,hier ist mal mein Beitrag zur Messe.
    War das erste mal dort und fand es recht interresant,aber wie schon geschrieben ist das alles ein wenig unübersichtlich gewesen.

    Am Stand der Firma J+A Zweirad stand eine ER6 mit einem Strukturdesign.

  • na toll und an dem stand war ich nicht X(


    hier meine bilder von der messe, leidern ich so tolle von der quali her.

    http://mitglied.lycos.de/Toosty/Motorrad%2006/

    im BOS auspuff topic sind die bilder schon drin.


    mein messe highlight war eigentlich die Hyosung GT650R bzw die GT125R welche beide nahezu baugleich sind von größe und design nur eben vom motor her nicht, die ersten zwei bilder von mir.

    allerdings 165kg für ne 125er mit 15ps bissl viel. ok 115kmh soll die packen, aber wenigstens fühlt es sich nach nem richtigen motorrad an wenn man drauf sitzt. und der preis nur 4400€ (für 125er im normal fall billig) dier 650er war allerdings mit 5600 unschlagbar ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (4. März 2006 um 17:01)