- https://www.1000ps.de/gebrauchte-mot…saki-Versys-650
- Negativ bei Test aufgefallen
- Vibrationen in den Fußrasten
- Ansprechverhalten bei Übergang vom Schiebe- und Lastbetrieb
- ABS nicht deaktivierbar
- Gewicht etwas hoch
- Positiv beim Test
- Toller Reisekomfort
- angenehmes und komfortables Fahrwerk
- einfache Bedienbarkeit
- Sitzposition bereit für Touren
- Agiles und leichtfüßiges Handling
- Die 1000er Versys hatte ich ein Wochenende zum Testen. Nach 800 km habe ich mich für die Vulkan S entschieden.
- Das Vibrationen vorhanden sind kann ich bestätigen. Aber so richtig gestört hat es mich nach 800 km nicht. Das waren andere Kriterien die mich gestört haben.
Z 650 Vibrationen
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Pia -
12. August 2021 um 20:39 -
Unerledigt
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ne Zero ist weitestgehend frei von Vibrationen. Bei der Z1300 gab es auch kaum welche.
Wenn am Lenker nix umgebaut wurde, sollte auch bei unserem 650er Triebwerk nix großartig stören. Es sei denn man hat eine Vibrationsunverträglichkeit. Dann sollte man auf eines der oben genannten Fahrzeuge zurückgreifen oder sicherheitshalber etwas mit mehr Rädern nehmen. In 2022 wird bestimmt die EU-Richtlinie für die beim Verkauf von neuen und gebrauchten Motorrädern notwendige Angabe der Vibrationsbeiwerte zum Beschluss vorgelegt. Also keine Sorge, auch dieses Problem wird irgendwann geregelt.
Also unterstellt du mir mangelnde Motorradeignung. Ich soll auf Elektro oder Auto umsteigen? Hört, hört, der Doktor diagnostiziert einem, der seit 45 Jahren Motorrad fährt, mehrere hundertausend Kilometer bis zu 1100 km am Tag auf Moppeds mit 1 bis 4 Zylinder abgespult hat, dass er verzärtelt sei und eine Vibrationsunverträglichkeit aufweise. Die EU-Vibrationsverordnung, so so. Vermutlich brauchen die auch dringend einen geeigneten amtlichen Obertester, der bestimmt, welche Frequenzen und Amplituden stören und welche zugelassen sind. Das wäre doch etwas...
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