1.88m / 250R zu klein ?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • bin ca. 1.88m groß.

    Will die 250R nur um auf Arbeit zu kommen und am WE mal 30-40km Landstraße zu fahren. Daher reichen mir die 30ps.

    Nun ist die frage ob ich mit meinen 1.88m überhaupt auf die 250R passe ?

  • Hmm - hat die hier schonmal jemand live gesehen oder auf ner Messe in Mailand, Paris, Birmingham oder Tokio draufgesessen? Oder ne Info aus nem amerikanischen oder japanischen Forum?

    Ich nich... Und da ich die Längen- und Breitenverhältnisse sowie die Beweglichkeit Deines Körpers nicht kenne, wage ich auch nicht, Spekulationen darüber abzugeben, ob DU darauf sitzen kannst oder nicht. Denn die alleinige Körperlänge sagt nichts darüber aus - garnichts. Sie gibt höchstens einen wagen Verdachtsmoment vor.

    Beispiel gefällig? Während der eine oder andere +/- 1,90er sagt, er käme wunderbar mit der ER klar, ist mir kraft meiner satten 177 cm Körperlänge der Kniewinkel der ER zu klein - und ich würde selbst bei der Versys darüber nachdenken, mir die höhere Sitzbank zuzulegen.......

    Gruß
    Rossi

    Valentino hat mit mir nix ze dunn - der heißt nun mal so, wie mein Spitzname seit über 30 Jahren lautet ;)

    281518.png

  • Hallo :hi das ist schwer dir jetzt schon zu beantworten da sie nochnicht in Deutschland ausgeliefert
    (oder im Origianal zu erleben) ist.
    Auch auf einer ZX 12 kann man klein aussehen ;)

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (17. Januar 2008 um 08:45)

  • rein von den technischen daten her dürfte die dir relativ klein sein sitzhöhe von 780mm ist schon relativ wenig. wenn ich bedenke das ich mit 1,75 mit 800mm gut zurecht komme... also machbar isses sicher aber dürfte relativ komisch aussehen...

    im notfalle könne man da immernoch ne heck höherlegung einbauen ;) später mal, daher erstmal abwarten wennse nach deutschland kommt mal "anprobieren"

    • Offizieller Beitrag

    wenn sie annähernd so klein wie eine zxr 400 wird, wirds eng, aber da hilft alles reden nix, musste dich selber draufsetzen...

    willkommen.png

  • hab mal ne schnuckellige cbr 400 rr gefahren, mit wahnsinnigen 720mm sitzhöhe, das war schon bissl pervers.da ich als relativ kleiner mensch schon probleme mitn kniewinkel bekomme... also ordentliches schalten war da nicht drin, zum runter schalten hab ich immer mit der hacke reingetreten :abfeiern bissl unsensibel aber war mir lieber wie das fussgelenk brechen... der schalthebel stand so pervers ich kam mitn fuss nicht drüber ohne von der raste zu gehen...
    aber 17.500 upm habens entschädigt :D ein sound hammer ;) hatte ab 12.000 immer das verlangen zu schalten aber da ging noch einiges :D

    aber war angenehm leicht zum rangieren :D denke mal das sich die 250r so von der größe bei einer gängigen 125er 2takt sportler(in) (RS 125, mito125,usw) einreiht, wahrscheinlich bissl breiter wegen des paralleltwins.

    Einmal editiert, zuletzt von Toosty (18. Januar 2008 um 15:53)