Wieviel Kraft/Power hat eine 250R?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Man sollte beachten:
    Die 250er hat ihre Leistung und wurde genau darauf abgestimmt. Eine Er-6n ist mit 34 PS eher eine Behelfslösung. Weil dafür wurde der Motor nicht konstruiert. Schwerer ist sie auch. Groß werden die Unterschiede nicht sein. Sicher hat die 650 etwas mehr Kraft (wär auch schlimm wenn nicht :D), aber gravierend wird das nicht sein.

    Aber ich bin ja eh 250er Fan, hört nicht auf mich :freak :punk.

  • Meine Meinung zu dem Thema:
    Informiere Dich bei/mit Deinem Händler über die Vor-Nachteile der
    beiden unterschiedlichen Motorradtypen.
    Ich bin auch der Meinung, dass die erste Maschine nicht gleich eine neue
    sein muss (Verwöhnte Gesellschaft von heute....).
    Da du noch Schüler bist wird Dir das Geld sicher auch nicht aus den Taschen fallen.
    Ich (persönlich) würde eine gebraucht Maschine kaufen wie Beispielsweise eine
    Suzuki GS 450 oder so. Kostet nicht viel und wenn Du in zwei Jahren ungedrosselt fahren
    darfst, dann kaufst Du Dir dann gleich DEIN Wunschbike.
    Ich denke das etwas Hubraum (500ccm zu 250ccm) sicher nicht schadet, weil Du das gerade am Berg merken wirst.
    Wo ich meine erste 27PS Maschine hatte (die war aber auch 20.Jahre alt!) muss ich sagen das Leistung einem schon wichtig ist. DENN wenn Du mal überholen möchtest, ist es sicherer mit ein bisschen mehr Power zu haben, da Du einfach besser und zugiger (=sicherer) vorbeikommst!!!
    Also beim Kauf vielleicht nicht auf dieses 0-100km/h in.... achten,
    sondern lieber nach dem Durchzug fragen 60-100km/ in.....
    Ansonsten viel Spass bei Deiner Entscheidung und mach das was Dein Gefühl und Herz sagt,
    denn Biken ist Emotion und Spass am Leben!!!

    Grüssle aus Engelberg

    Stivi

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • hey ihr!

    wollt euch nur kurz auf dem laufenden halten. Ich war heute beim Händler und hab mich schlau gemacht. Leider hat mir der gesagt die soll erst ende april anfang mai kommen. X( Find ich zwar n bisschen spät aber ich werds wohl akzeptieren müssen. Ich habe mir auch die anderen Maschinen dort angesehen und muss sagen, die sehen auf den Fotos kleiner aus! ^^ Ich werde irgendwann (21.-24. Feb) nach Zürich reisen und mir dort das Teil mal real ansehen, hab sogar 2 Tickets vom Händler bekommen. :) Ich denke aber schon das ich mir die ninja 250r kaufen werde, auf einer grösseren würde ich mich vermutlich recht lange etwas unwohl fühlen, da ich noch nie wirklich motorrad gefahren bin. Hab auch ne kurze Probefahrt auf nem 250er Roller gemacht, fand ich von der Beschleunigung eigentlich ganz in ordnung..

    Vielleicht sieht man sich ja dann in Zürich, aufjedenfall danke für die netten antworten! :)

    Gruss,
    bunna