Endlich ist sie da - ER-6f

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Heute endlich der große Tag... :jubel

    Um 10 Uhr war die letzte Kennzeichenschraube dran, Anlasser an und losgeröhrt!
    Über 100km Kälte und zweideutige Strassenverhältnisse, mit schnell zugedrecktem Visier aus dem tiefsten Osten zurück nach Berlin.

    Ab und zu anhalten, optimale Spiegelposition suche, wieder los und die Kleene mal ordentlich fauchen lassen!

    Nun mal zwei kurze Fragen:

    Bin bisher immer nackt gefahren *grins* und nun als Schalentier... ist man da etwas anfällige rfür Seitenwind?

    Und dann: mein Vorbesitzer war wohl ein ziemlich baumlanger Kerl, ich dagegen bin eher so, wie sich japanische Konstrukteure ihre Kunden vorstellen (174cm / 70kg). Hab beim Händler das Federbein von nahezu Anschlag "hart" auf Werksangabe (Stufe 2) zurückdrehen lassen.

    Haben ähnlich gebaute von Euch Erfahrungen, welche Einstellung die beste ist?

    Viele Grüße

    Stratos

  • Hallo Smartos,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mopped!!!

    zu deinen Fragen, ja man ist windanfälliger mit Verkleidung.

    Und zum Thema Feder, habe die selben Maße und Gewichte wie du, ich fahre am besten mit der Werkseinstellung....

    vorsicht... Anfänger

  • Ich will auch!!!!!!!:(
    Meine Süße ist erst nächste Woche fertig und n Freund von mir will mich auch noch davon abhalten, schon zu fahren...

    :jubel endlich wieder ein Motorrad :liebe

  • Weia liebe Franka!

    Bin heute zu guter Letzt noch im Regen nach Hause gefahren... aber das hätte ich mir nie entgehen lassen.

    Freund zur Seite schieben und aufsitzen und die Kleene mal schön trocken fauchen lassen.

    Liebe Grüße aus Börlin :lol

    Stratos

  • hallo stratos,

    wo im tiefen Osten hast du deine Schönheit denn erworben ?

    und schau dich doch mal im stammtisch Ost um (als Börliner darfst Du das !)

    warum tun wir das ? weil wir's können !

  • Hallo Thomas,

    hab die Maschine aus Schwedt / Oder. Immer hin hält der Zug dort zweimal! :) und die nächste Autobahnauffahrt Richtung Börlin schägz einen Haken. Gibt's auch nicht oft :) :toeff

    Zum Stammtisch: vielen Dank für Deinen Hinweis, werde ein Auge darauf richten. :daumenhoch:

    Stratos

  • Hm, er hat ja dummerweise recht:grmpf:
    Meine letzte war ne 125er und das ist nu schon über 2 Jahre her, seitdem bin ich nicht gefahren und die Süße hat mal eben die 6-fache PS-Zahl...und nur mal anschmeißen ist nicht gut für die Kleine, fragt sich, ob mein Kawa-Dealer nicht eh einmal Probe fährt o.ä. dann wärs auch egal und ich könnt sie ein Stückchen fahren :floet
    Ich dreh sonst noch durch, wer weiß, wie gern mich das Wetter ärgern möchte...:wuschig

    :jubel endlich wieder ein Motorrad :liebe

  • @Smartos
    viel spass und allzeit gute fahrt!


    Zitat

    original von franka
    Ich dreh sonst noch durch, wer weiß, wie gern mich das Wetter ärgern möchte...


    morgen freitag solls bis 10° "warm" werden bei sonnenschein!!
    http://http//www.wetteronline.de/deutsch.htm

    drehe über mittag mit meiner versys ein runde, aber klaro :jubel oder gleich den nachmittag frei nehmen? :floet

  • :bier

    Herzlichen Glückwunsch zur Er-6f und dann auch noch einer bei uns um die Ecke!
    Würde auch gern ne Runde drehen doch leider erst diese Dumme Nummernschild 03/10

    Mensch die beiden Er´s sind so allein in der Garage!!!! :bye


    Also viel Spass mit deiner F und vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch(wenn der doch mal in meiner nähe wäre(kleiner Anstoß))
    Oder einer Stammtisch ausfahrt!

    MfG OtTi

  • Zitat

    original von bradpit
    mir liegt aber noch zuviel Salz auf den Strassen

    du bestätigts meine schlimmsten befürchtungen :wand
    mein herz wird bluten, ob all dem streusalz das sich gemeinerweise auf mein möp setzt... :weinen

    doch trotz allem, ich werd nicht widerstehen können: der geist ist willig doch das fleisch ist schwach... :crazy

  • Das Federbein ist wirklich nicht der Hammer,finde ich aber noch Ok.
    Viel Spass mit deinem Bike :]

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

    Einmal editiert, zuletzt von Z750-Fan (10. Januar 2008 um 23:43)

  • Bin heute nach Feierabend noch zwei Stunden durch Berlin geknattert. Danke liebe Klimaerwärmung :P

    Mit einem rohen Ei unterm Hintern und ein wenig Luft abgelassen... des klappt scho... und Wochenende wird ja noch eine Idee besser.

    Die kleine Kawa infiziert einen schnell und grade wenn es durch den Tiergartentunnel geht... herrlich das Gewummer um einen herum. *dröhnfön*

    Allen anderen auch allzeit gute Fahrt und immer eine Rille Profil auf dem Asphalt.