Test in MOTORRAD NEWS

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallöchen,

    in der MOTORRAD NEWS Ausgabe 10/2005 ist ein Test der ER-6n mit der Suzuki SV650S drin. Den hat die SV mit kleinem Vorsprung gewonnen. Selber seh ich das etwas zwiespältig. Zum einen schreiben sie die ER ist handlicher, verbraucht weniger, hat die bessere Umwelttechnik (Euro 3, SV Euro 2), den besseren Soziusplatz und ein tolles stabiles Chassis und umgekehrt gewinnt die SV dann mit einem aufwändigeren Fahrwerk (was aber auch nicht besser funktioniert) und dem "erwachsener auftretendem Motor" den Test. Nur kostet diese auch noch 600 Euro mehr.

    Deswegen finde ich den Test nicht aussagekräftig. Früher hatte MOTORRAD NEWS objektiver getestet. Aber der Test war nicht eben der Hit (und das mein ich nicht nur weil die Seite er-6n-forum heißt ;)).
    Sowas ist schade, sie sollten Macken und negative Sachen aufdecken. Und sich nicht an einem Alufahrwerk hochziehen :baby:.
    Zumal laut ihrem Punktekasten die ER 40 Punkte, die SV 38 Punkte hat :D. Tjo, vielleicht hat der Herr Wulf Weis auch einfach nen schlechten Tag gehabt :yeah:.

    Soll einer die Reakteure verstehen.

    grüße
    Markus

  • Das ist überall das gleiche in der MOTORRAD ist das noch komischer: in Heft 17 Vergleich SV 650 & ER-6n hat die ER beim Verbrauch ne 20 und Reichweite ne 13 und in Heft 21 beim grossen Vergleichstest Allrounder hat sie bei Verbrauch ne 24 und Reichweite daher ne 17. ?(Komisch eigentlich weils doch theoretisch das gleiche Motorrad ist.Weiß jetzt allerdings nicht ob das einen bestimmten Grund hatte.
    Aber in anderen Foren wird auch wie wild auf den EXPERTENzeitschriften rumgehackt.Man muß sich eben raussuchen was man interessant findet und was nicht :]Ich hab aber schon öfter gelesen das die Verarbeitung der ER nicht soooo gut in manchen Sachen ist.ich hoffe ja nicht das sich da der Preis bemerkbar macht,weil ansonsten scheint es ein Topmoped zu sein laut der ersten Tests. :P

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Ich denke das kommt ganz darauf was man sich zum Vergleich hernimmt. Bei einer ER-6 gegen eine neue R1 ist mir klar wer gewinnt, die R1 ist wirklich piekfein gemacht. Kostet aber auch doppelt so viel. Eine ER-6 mit einer Ducati 999 > da frag ich mich wieder warum ich für die soviel zahlen muß, für die Ducati Aufschrift? ;)
    Aber wenn ich mir anschaue das ich für eine FMX von Honda auch 6t Euro löhnen muß für ein Motorrad mit Ur-alt Dominator Motor...
    Naja wat solls :D, wer sich den komischen Test mal durchlesen will > die Zeitung kostet nicht die Welt. In Zukunft bleib ich doch wieder bei MO und MOTORRAD, die scheinen mir ein Stück kompetenter zu sein :].

  • Tja, Testergebnisse können gar nicht objektiv sein, weil sie von Menschen mit Gefühlen gemacht werden ;)
    Als Richtschnur finde ich es ganz ok, aber letztendlich ist eine ausgiebige Probefahrt nicht zu ersetzen.

    Beim Preis der ER-6 würde ich auch "unsaubere" Schweißnähte ertragen, solange die Technik ausgereift und zuverlässig ist.
    Ich denke aber, daß Kawa auch damit rechnet, daß viele Leute gleich das hauseigene Zubehör wie kleinere Blinker, Scheibe, Spiegel mitbestellen und so der "geringe" Verkaufspreis des Moppeds wieder angeglichen wird.
    Ansonsten hätten diese Teile ja auch gleich mit dran sein können.... :rolleyes:

    Nicole,
    seit Dezember 07 mit Street Triple :)

  • Na wer weiß, vielleicht hat dem Herrn Redakteur ja mal der Kawa-Händler von nebenan auf dem Fuß gestanden und seitdem gibts halt keine Testsiege mehr für die Marke! :D

    Ansonsten find ich diese anscheinend recht übliche Praxis zum Motorrad gleich noch schickere Teile anzubieten ziemlich fragwürdig...vor allem weil ausgerechnet das nettere Zubehör einen Aufpreis kostet...purer Zufall wenn ihr mich fragt! :]

  • Klar Geld wollen sie alle verdienen...obwohl ich jetzt nicht weiß was davon an die ER MUSS. Die Blinker hinten. Aber sonst?
    Man schaue nur zu Triumph, die machen das ganz gut und graben den Zubehörfirmen das Wasser ab. Bugspoiler und lauter solch Zeug ab Werk. Nicht blöde =).

  • Wie du schon sagst Miniblinker+anderen KZH und vielleicht bei der F ne getönte oder schwarze Scheibe ansonsten ist die ER optisch top gestaltet finde ich bei mir muß das so sein das ein Motorrad beim ersten Anblick gefallen muß und die ER war bei mir eins der wenigen(zumindest in der Mittelklasse) :yeah:

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach:

  • Jap genau! Alles andere widerspricht dann irgendwie einem "Low Budget Bike". Bringt ja nix dort noch 2.000 Euro reinzustecken, kann ich mir auch gleich ne "bessere" Maschine holen :teach:.
    Morgen ruf ich nochmal den Händler bei uns an und löcher ihn, die müssen ja langsam wissen wann die Herren Japaner sie rüberschippern :japan:.

  • Hallo
    weil wir grad dabei sind frag ihn doch mal ob auch eine Hinterradabdeckung vorgesehen ist ?(
    Danke

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :teach: