A1 Nano Kratzer Polisch

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen, lese mir gerade den Bericht in der neuen Motorrad und Reisen 1/08 über den neuen Nano Kratzer Polisch von A1 durch. Laut Test von einem Spezi soll das Zeug wirklich funktionieren. Es soll die Kratzer nicht nur überdecken, sondern komplett dauerhaft beseitigen.
    Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ich werd mir mal so eine Tube anschaffen und an meinem Tank ausprobieren.


    Gruß puh :hi

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)

  • Wiviel kostet denn so eine Tube und wo gibt es das "Zeug"?

    Hab nämlich festgestellt dass ich 2 schöne Kratzer auf dem Tank hab, zwar nur oberflächlich aber trotzdem Mist ;( :(

    Ich hab ja schon einen Verdächtigen [SIZE=7]Der Herr Papa[/SIZE] , aber ich kann ja niemanden verleumden ;)

  • Das würde mich aber auch mal interessieren!

    Hab auch 2 schöne Krazer aufm Tank. :(

  • :super Das Zeug ist gut :super

    (Ich habe das Zeug von einem anderen Hersteller - ist aber das gleiche drin!)

    Jetzt kommt aber das "ABER".......

    Zaubern kann das Zeug nicht - Es ist eine Politur - also eine Schleifpaste!!!
    - die trägt den Lack um den Kratzer herum ab und zerfällt selber dabei in immer
    kleinere Schleifpartikel - dadurchwird der Schliff immer feiner - am Schluß ist es
    eine ganz feine Politurpaste.........(Früher hat man dafür mehrere verschiedene
    Schleif- und Polierpasten gebraucht....)

    Aber auch wenn Nano draufsteht - am Anfang ist es noch eine Makro-Schleifpaste
    - und die trägt Material ab!!! - der Lack wird also immer dünner.

    Wenn der Kratzer durch den Decklack durchgeht (die helle Grundierung schimmert
    schon durch...) kann auch diese Politur nicht zaubern - sie müßte ja dann Lack
    auffüllen (und das kann nur mit Lack gehen). In diesem Fall (Lackausbesserung)
    ist die Nano-Politur natürlich dann sehr hilfreich beim Finish.

    Aber leichte Gebrauchskratzer gehen super weg - und auch Kratzer in Scheinwerfer=
    scheiben, Cockpitscheiben, Tachogläsern.....
    Wenn man damit Kratzer aus Visieren auspoliert, zerstört man damit die "Kratzfest-
    Beschichtung" und es kann auch zu einer leichten Trübung im Visier kommen.


    Viel Spaß beim Polieren Micha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Meine kratzer sind auch nur oberflächlich auf dem klarlack drauf.
    Aber das mit dem Tacho ist auch eine gute Idee, wär mir gar nicht eingefallen...
    Der ist auch ziemlich verkratzt, keine Ahnung warum... ?(