Neuer Büse-Katalog + Fazer-Helme

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Halli und Hallo,

    hab mir heut den neuen büse-katalog von meinem freundlichen geholt.

    was haltet ihr von den lazer-helmen? hat da jemand schon erfahrungen gesammelt? hab bei tante louise usw. auch schon nachgesehen, will aber unbedingt meinen helm bei "meinem" händler kaufen.

    hab mir den fazer Fiber D1 mk II in orange bzw. den Fiber Pro (carbon light) angesehen.

    beide helme bekommt mein händler nächste bzw. übernächste woche.

    was haltet ihr davon`????

    mfg

    toby

    ps: schönes wochenende!!!!!

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • hoi toby,

    lazer als label kenne ich nicht und somit kann ich dir leider keine erfahrungen anbieten. trug bis jetzt immer andere fabrikate.

    soweit die ece-prüfung bestätigt ist, sollten die helme erstmal ok sein:
    http://www.vulcan800.de/html/body_helm.html

    bezüglich prüfung verweist die "motorrad"-beurteilung auf eine bewertung. zumindest auf der büse-page.
    "sein oder design" ist heute auch kein thema mehr. attraktive form und farbgebung in verbindung mit geprüfter sicherheit ist zum glück heute vereinbar.

    mein favorit ist ganz klar der d1 mkII in schwarz mit orangen applikationen:
    http://www.buesemx.com/websitev3/html…?menu=helmmenue

    salü, ulrich

    Einmal editiert, zuletzt von memyselfnI (4. Januar 2008 um 14:17)

  • Ich weiß eben auch noch net, welcher optisch besser aussehen wird. Aber glücklicherweise hat mein Händler den Carbon und den MK II in orange bestellt.

    Da kann ich dann erst mal schauen, welcher mir besser gefällt. Wichtig ist halt erstmal, dass ich mit Brille gut fahren kann... 8o

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • hast du auch das "brillenproblem"?
    hab da schon einiges (freiwillig) ausprobiert. u.a. eine addidas sportbrille mit innenseitigem zwicker und eingeschliffenen gläsern. das sah mit jethelm auch vernünftig aus und passte auf eine harley, mein letztes bike.
    nun ist fertig lustig. hab seit 1 monat einen eintrag im führerausweis, dass ich hinter dem lenkrad bzw. lenkstange zwingend eine sog. sehhilfe tragen muss. X(

    bin darum zur zeit am hirnen, ob ich mir einen klapphelm zulegen sollte. einfach um das umständliche brillentragen unter dem helm etwas angenehmer zu gestallten.

    btw: hat hier übrigens auch einen entsprechenden tröt zum thema brille
    Lösung für brillenträger?

  • :hi @ Handyman
    habe mir auch wegen Freisprechset den Nolan gekauft und habe den MP3 Player angeschlossen.
    Trotz voller Lautstärke ab Tempo 80 unintressant weg der Windgeräussche.
    Gruss Peter

    Wer bremst verliert  :bier Gruss Peter

  • wie heißt der nolan-helm??

    achso, hab gehört, dass man nur 1 Ohrstöpsel im ohr haben darf, wenn man radio oder mp3-player hört....

    :bier berschtn is des ansicha wos hilft... :aetsch:

  • Zitat

    original von handyman
    .. wenn einer meinen möchte ich werde ihn günstig abgeben

    danke für's angebot, handyman.
    ich dachte mir, wenn schon neuen helm, dann werd ich mir auch gleich einen mit freisprechset anschaffen.

    machte letzten sommer schlechte erfahrungen mit dem nachträglichen einbau des sets. hatte den helm kaum 10 mal über den kopf gestreift, schon löste sich die vom "fachmann" nach dem einbau wieder verklebte innenpolsterung inkl. zerrissenem innenfutter. eine nachbesserung half nicht wirklich. nach ein paar mal tragen löste sich das futter bereits wieder. machte mich echt sauer. :grmpf:

  • Hey Brillenträger, ich habe 3 Klapphelme und bin jetzt auf Premier Monza Integralhelm umgestiegen, Brille geht problemlos rein.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif