Puig Hinterradabdeckung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Thomas weißt du denn wie die angebaut wird, mit Klammern? Denn das sieht schon etwas komisch aus auf den Bildern, oder aber das sind halt nur Beispielabbildungen!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Eine Seite direkt geschraubt,
    andere Seite mittels U-Winkel an Kettenschutz geschraubt.
    Montagematerial ist dabei.

    Gruß,
    Thomas

    :toeff Versys Black (Silver/Red) Beauty
    =================================
    (davor: HONDA NT700VA und 6 Roller:
    500 / 200 / 180 / 125 / 250 / 125 ccm)

  • Wunderbar danke, hab direkt zugeschlagen und die letzte Carbon weggekauft, denke auch die ist schöner als die schwarze!

    Muss sagen die Kommunikation in diesem Forum ist echt richtig gut, das gefällt mir!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Hallo,
    habe mich jetzt durch 7 Seiten zur Puig HRA gekämpft, bin aber immer noch nicht schlauer :(
    Wird die Elektronik (Steuerteil) und das Federbein vor Schmutz und Spritzwasser vom Hinterrad zuverlässig oder wenigstens einigermassen geschützt?
    Wer hat inzwischen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

    dr028

    Einmal editiert, zuletzt von dr028 (9. April 2008 um 00:16)

  • also bei tut die puig eiwandfrei ihren dienst und meines erachtens nach sieht sie um längen besser aus als zb die bodystyle oder so...

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg

  • Zitat

    Original von dr028
    Hallo,
    habe mich jetzt durch 7 Seiten zur Puig HRA gekämpft, bin aber immer noch nicht schlauer :(
    Wird die Elektronik (Steuerteil) und das Federbein vor Schmutz und Spritzwasser vom Hinterrad zuverlässig oder wenigstens einigermassen geschützt?
    Wer hat inzwischen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

    dr028

    Schau mal auf meinen Beitrag zum physikalischen Hintergrund auf Seite 2 . Meine Bodystyle geht weiter über den Reifen. Dennoch wird Wasser bei niedriger Geschwindikeit nach vorne zum Gleichrichter und ABS Steuergerät geschleudert, denn das Wasser fliegt in einen "Bogen", verursacht durch die Erdanziehung, über die Abdeckung....

    Schutz ist zwar da, aber man sollte keine trockenen Stellen erwarten.

  • danke fuer die Antworten, mein lokaler Dealer macht mir nen guten Preis, werde also die Puig bestellen, sobald er wieder ne Lieferung von denen ordert. Kann allerdings ein paar Wochen dauern. Werde dann meine Erfahrungen hier posten.

  • hab für meine in carbon 99 euro bezahlt nagelneu! der preis ist sehr gut gewesen find ich!

    Bremsen ist das Umwandeln von wertvoller Geschwindigkeit in sinnlose Wärme!

    versys_nl.jpg


  • Bild: https://www.er-6n-forum.de/www.polo-motorrad.de


    Ich habe zwar eine etwas andere HRA aber wollte nur mal einen Tip haben. An der rot gekennzeichneten Stelle liegt mein HRA nicht wirklich plan auf, sondern hat ziemlich viel Spielraum. Stört beim fahren nicht wirklich, sieht aber auch nicht so toll aus. habe schon mal testweise so Fensterisolierband bzw. Schaumstoffrutschpads dazwischen gepackt, Hält aber auf Dauer nicht und sieht auch nicht wirklich gut aus.

    Könnte ich da evtl. mit schwarzer Dichtmasse oder Silikon etc. drangehen oder versau ich mir damit alles, wenn die HRA mal wieder abkommt?

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

    • Offizieller Beitrag

    Welche HRA hast du denn? Die Auf dem Bild (ist die von Ermax bzw. Bodysytle) wird an dieser Stelle mit einem Kabelbinder fest an die Schwinge montiert.

    Wenn du eine Poly hast, die dort keine Befestigung besitzt, dann würde ich dort so dünnes Moosgummi drunter kleben. Gib bei ebay mal "Vorlegeband" in die Suchmaske ein. Da ist so ein Laden der Moosgummibänder in allen Dicken und breiten anbietet. Das Zeug kann man öfters mal gebrauchen wenn irgendwo was rappelt.

  • Hm tja, muss ich dann nochmal schauen. Das mit dem Moosgummi hab ich schon gemacht, sah aber nicht wirklich befriedigend aus. Da der Spalt ziemlich breit ist, sieht das irgendwie immer so selbstgebastelt und nicht gekonnt aus : =)

    Die Fortschritte der Medizin sind ungeheuer –
    man ist sich seines Todes nicht mehr sicher.

  • Moin,

    ich hab meine Puig Anfang des Jahres installiert, kann aber leider noch keinen aussagekraeftigen Erfahrungsbericht geben, da ich bis jetzt weder auf nassen unbefestigten Wegen noch laengere Zeit im Regen unterwegs war. Aber generell wuerde ich sagen das der hintere Bereich (ABS, Konverter, Federbein) besser geschuetzt ist. Die Installation war ueberraschend einfach.

    DR