Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hi Leute,
    nachdem ich bisher immer nur mitgelesen habe, wollte ich mal das Bild meiner Versys mit Oxford Miniblinkern zeigen. Habe ich von meiner letzten Englandreise mitgebracht und sehen super aus. Sind Halogenbirnen drin, 6Watt und der Blinkgeber machts locker mit.

    Meinem Schatz wollte ich auch welche anbauen, aber die möchet keine ?( ?( , die Originalen sind gut genug für sie und da hätte sie kein Gen dafür. Na ja, jetzt habe ich Ihren Satz noch über und noch einen, den hatte ich einfach mitgenommen, weil die Dinger echt saugünstig waren. Also, wer noch einen Satz möchte,kann sich gerne melden, kosten 30,- ( also 2 Stück = 1 Satz) + Versand 2,20. Sind übrigens auch gelbe Lichtscheiben bei, kann man wechseln.
    Zulassung für hinten.

    viele Grüsse

  • Hi, die sind aus Metall und 6W Halogen ist auch bei den Kellermännern drin ( zumindest bei meinem Kumpel). Ob das allerdings bei allen Blinkern so ist, weiß nicht :)

    Wie gefallen die den? Meinungen gerne :)

    • Offizieller Beitrag

    mir gefallen die super gut, und der Preis ist ja echt nicht schlecht. Aber ich stehe halt nunmal auf LED's und Blinker mit möglichst großer Leuchtkraft. Die kleinen Teile (wie z.B. Kellermann) sind zwar schon recht hell, aber die die ich dran habe sind halt nochmal deutlich heller (sehen dafür halt nicht so dolle aus)

  • Hallo PN77,
    da hast du narürlich recht, die Fläche an sich, die aufleuchtet ist kleiner, das ist wirklich der einzige Wehrmutstropfen bei den Dingern.

    Viele Grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pn77
    mir gefallen die super gut, und der Preis ist ja echt nicht schlecht. Aber ich stehe halt nunmal auf LED's und Blinker mit möglichst großer Leuchtkraft. Die kleinen Teile (wie z.B. Kellermann) sind zwar schon recht hell, aber die die ich dran habe sind halt nochmal deutlich heller (sehen dafür halt nicht so dolle aus)

    moin,
    ich hab ja auch kellermänner dran und muss sagen, die sind in einem bestimmten winkel verdammt hell, besonders nachts^^
    musst bissl rumprobieren aber hell sind sie schon!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von McBen
    moin,
    ich hab ja auch kellermänner dran und muss sagen, die sind in einem bestimmten winkel verdammt hell, besonders nachts^^
    musst bissl rumprobieren aber hell sind sie schon!

    das habe ich ja oben schon geschrieben dass die Kellermänner schon recht hell sind. Sonst wären die ja auch nicht zugelassen. Aber wenn du mal meine daneben halten würdest, dann würdest du sehen was richtig hell ist.

    Wenn du bei meinen direkt von hinten ins Licht schaust, dann tuen dir die in den Augen weh. Und da bin ich halt der Meinung, dass ich dadurch mehr Sicherheit habe weil die einfach noch mehr auffallen.

    Vom Design her würde ich sofort zu den Kellermännern oder vergleichbaren greifen.

    • Offizieller Beitrag

    eigentlich gehts hier ja um die Miniblinker von Versysfahrer... :ups :floet

    offtopic:

    Zitat

    Original von Theo
    @ pn77,

    welche Flutlicht-Blinker hast Du denn dran?


    Ich habe mir mal ein paar LED-Typen bei Louis bestellt und die hellsten waren die "Arrow" (und kosten dazu nichtmal viel, nur 9,95/Stück zur Zeit). Die habe ich dann behalten. Irgendwo müsste ich davon auch noch Bilder haben, kann ich mal raussuchen wenn das Jemanden interessiert.

  • Ich hole das mal nochmal Joch, hoffe das ist ok.
    Ich würde meiner 06er F gerne ein paar neue Blinker spendieren :)
    Stimmt es, dass die Originalen 21W haben? Ich möchte gerne Blinker kaufen, für die ich kein weiteres Zubehör wie Relais oder Widerstände benötige :)
    Müssen die neuen Blinker dann auch 21W haben? Dem Thread nach ja eigentlich nicht, oder? wie weit dürfen die von der Originalleistung abweichen?
    Vielen Dank schonmal ;)
    LG Lisa

  • Normale Glühlampen haben 21 Watt. Halogenblinker haben meist 10 Watt und LEDs noch weniger. Es könnte sein, dass Halogenblinker noch funktionieren. muss aber nicht. LEDs werden nicht mehr funktionieren. Wo ist das Problem, sich für 10 Euro ein lastunabhängiges Relais zu verbauen?

  • Ich möchte gerne zuerst einmal eine möglichst günstige Möglichkeit die fetten Originalblinker loszuwerden ;)
    Mit Widerständen oder Relais und LED Blinkern kann ich mich evtl später nochmal beschäftigen :)
    Wie viel polig müsste denn so ein Relais sein?

    Einmal editiert, zuletzt von boarderli (15. April 2014 um 18:50)

  • Hallo,

    ich wollte nochmal fix fragen, ob das Relais 2- oder 3-polig sein muss? War heute bei Louis und Polo, habe aber nur Adapterplatten für den originalen Kennzeichenhalter gekauft, da mir die Blinker da nicht gefallen haben.
    Werde mir jetzt Blinker und Relais online bestellen.