Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • yeah, nun ist es vollbracht, war zum ersten mal mit meiner er6n zum tüv, war auch allgemein der erste in meinem leben :yeah:

    was ist rausgekommen: alles gut, nichts zu bemängeln, obwohl zb auch der db killer draußen war und ich wie manch andere auch, die blinker an der karosserie befestigt hab. schön das es geklappt hat, achja.
    bei der abgasuntersuchung kam raus: 0,25% CO

    das ganze hat mich 70€ gekostet, dafür hab ich jetzt wieder 2jahre ruhe :punk


    bis denne

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • mein freundlicher meinte der killer kann ruhig draußen bleiben.

    hab den leo vince drin, meines erachtens hat der kein kat!?!?

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

    • Offizieller Beitrag

    versteh nicht, was du mit den blinkern meinst?!

    warste bei ner tüv stelle oder war der tüv bei euch inner werkstatt?
    glaube da kommt man eher durch...

    ich hab irgendwie angst, davor, weil ich gar nicht weiß wo ich die ganzen abe's und son zeug hab liegen...
    naja hab ja noch ein wenig zeit, aber ich machn db-killer rein *gg*
    man muss ja nich provozieren *gg*

  • mit den blinkern meine ich, dass ich die seitenverkleidung abmontiert habe und dann kleine ersatzblinker an den rahmen montiert habe.

    war bei mir in der werksatt, und mir ist grad aufgefallen, dass ich auch garnicht die abe für den leovince mithatte, hab ich wohl glück gehabt :floet

    Genieße den Augenblick!!!


    ...besonders mit deinem Bike

    a115.gif

  • Musst Du auch nicht dabei dabei haben - niemals - da die E-Nummer aufgedruckt, oder eingestempelt ist.

  • Hi, Leute

    ich hätte im okt schon zum Tüv fahren müssen, aber hab den ERnst schon eingewintert; weil die bei uns schon die Strassen gesalzen haben.

    Kleine Frage wegen IXIL Auspuff ohne Kat: Sollte ich vielleicht vorm TÜV den Originalen Topf hinschrauben wegen der AU ?

    Oder sind die Werte so hoch, dass man auch ohne KAT durchkommt?

    Hab nämlich eigentlich keine Lust, deswegen extra den Originalen wieder hinzubauen...

    Oder wird die Steuer sonst erhöht?

    Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen? Weil die AU beim Moped ja doch noch relativ neu ist.

    Danke

    Christian

    ER-25

  • Ja war letzten Fr auch beim TÜV

    der Prüfer hat gescherzt, ob ich mir nicht eine Koffer ran machen will,
    für den Papierkram den ich mitschleifen muss
    na ja des Lenker eintragen kostet 33 € extra
    der anderen Sachen
    wie Gabelfedern, Dämpfer, Stahlflex, Bremsbeläge, Reifen Spiegel war alles über Papierkram abgedeckt oder braucht nur des E

    Na ja eine Scheuerstelle der Stahlflex hat er gefunden,
    muss ein Stück Gummischlauch rum

    ansonsten war er begeistert von den prima Abgaswerte

    Die Rhöner Schafe - alles Andere als lammfromm