Seitenständer kürzen nach Tieferlegung

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • .... wenn der Ständer nur geheftet ist, das Mopped nicht darauf abstellen, könnte sein, dass die Schweißpunkte nicht halten.


    Wenn der Schweißer halbwegs weiß, was er da tut, wird es mit der Haltbarkeit kein Problem geben.

    Lol

    Das ist vielleicht ganz der Grund, warum man ihn unten kürzt. Also unten die Platte ab, dort kürzen, Platte wieder ran. 100% stabil.

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • Lol

    Das ist vielleicht ganz der Grund, warum man ihn unten kürzt. Also unten die Platte ab, dort kürzen, Platte wieder ran. 100% stabil.

    Vollständig lesen, verstehen - ganz wichtig - und dann darüber nachdenken, ob man sich lustig macht, gelle.


    PS:

    Es macht sicher Sinn, den Schnitt in der Nähe der Auflage zu setzten. Verringert die Hebelwirkung auf die Schweißnaht.


    Habe es nicht umsonst so geschrieben.

  • Fazit:


    So nun steht meine Er6F richtig. :)


    Der Seitenständer wurde um 2 cm gekürzt und nun kann ich sie ohne Probleme abstellen.


    Am Ständer wurde die Platte abgeschnitten, dann 2cm weg und dann wurde der Dorn und die Platte wieder angeschweißt und lackiert.


    Nun ist alles hübsch.

  • Was lange währt steht endlich gut!:yeah:


    Danke für die Rückmeldung und jetzt viel Spaß mit DeinER Stabil stehenden ER:yeehaa:yippiii:jubel

    Grip ist wie Luft - beides vermisst man erst, wenn's nicht mehr da ist.... :yeah:

  • Ich mach mal n Foto.

    Sie hat nun auch eine tiefe Sitzbank bekommen, noch zusätzlich zur Tieferlegung.

    Nun komme ich tatsächlich mit beiden Füßen auf den Boden und das Ablegen sollte ein Ende haben. =):lol

    Bin begeistert. :klatschen