Beiträge von Sarah

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi Hugo,

    ich fahre die gleiche ER6F nur in weiß, meine ist mindestens 5 Mal umgefallen (Beine zu kurz) und bei mir sind nur die Lenkerenden zerkratzt. Das wird in deinem Fall eher ein Rutscher gewesen sein. (Vielleicht ist sogar eine Rahmenmessung notwendig)

    Ich finde, die Befestigung der Verkleidung ist sehr, sagen wir mal sensibel... Wenn alles ab ist, mit viel Ruhe wieder dran machen und vorallem jeden Haken finden und einklicken. Ist einer nicht richtig drin vibriert das beim Fahren. Mein Kombiinstrument vibriert nicht, also vll Halterung defekt oder locker.

    Hi Zaza,

    ich hatte als Sozia einen MTR, der war zum selbst fahren leider gar nicht geeignet, der zog extrem nach hinten.

    Nun fahre ich einen AGV K5 schwarz matt und bin sehr begeistert.

    Er sitzt fest aber quetscht das Gesicht nicht.

    Bei Dainese bekommst du ne super Beratung und es gibt auch die Möglichkeit die Polster innen zu tauschen oder aufzupolstern.

    Du kannst den Helm dort auch Probe fahren.

    Fazit:

    So nun steht meine Er6F richtig. :)

    Der Seitenständer wurde um 2 cm gekürzt und nun kann ich sie ohne Probleme abstellen.

    Am Ständer wurde die Platte abgeschnitten, dann 2cm weg und dann wurde der Dorn und die Platte wieder angeschweißt und lackiert.

    Nun ist alles hübsch.

    Ich habe mir letztes Jahr den WAVE 1S D1 AIR von Dainese gekauft.

    Ich finde ihn super.

    Er ist bequem, verrutscht nicht, du brauchst keinen Nierengurt zusätzlich und er ist verstellbar (Gurt und Träger).

    Ich habe auch eine Dainese Lederkombi, die habe ich aber erst später gekauft.

    Trage Ihn also auch unter meiner Textilkombi.

    Du solltest beim Kauf unbedingt drauf achten, dass er unter deiner Kombi gut sitzt.

    Nicht jeder Protektor, passt unter jede Kombi.

    Supi, vielen Dank für die Infos. :)

    Sobald das Wetter besser ist, werde ich sie zum Ölwechsel bringen und dann das Thema Seitenständer dort mal ansprechen.

    Ich berichte dann mal was dabei raus gekommen ist.

    Wo hier gerade so viel Fachkompetenz mit liest...

    Ich habe einen kurzen Kennzeichenhalter und LED Blinker dran, brauch ich dafür ne ABE für den TÜV? (muss ich im Juni hin)

    Ja das hört sich alles logisch an..

    Aber wieso soll ich n neuen Ständer kaufen und nicht den kürzen den ich dran habe?

    Falls der Schweißer Mist macht oder wieso?

    Hallo Zusammen,

    habe dazu hier noch nichts gefunden.

    Ich habe meine Kawa bereits tiefergelegt gekauft (ER-6F Bj.2015).

    Sie ist 3 cm tiefer (vorn auch durchgesteckt), nun kann ich sie nur abstellen wenn es links abschüssig ist.

    Selbst auf gerader Fläche kippt sie nur ca. 2cm, steht also fast kerzengerade.

    Nun meine Frage, kann man den Ständer kürzen lassen? Hat jemand damit Erfahrung?

    Kosten? Funktionalität? Oder gibt es sogar einen kurzen Ständer für die ER-6F zu kaufen?

    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,

    ich bin Sarah, 31 Jahr alt und fahre seit 08/2018 meine ER-6F Bj. 2015 in weiß.

    Bin vorher nur als Sozia bei anderen mit gefahren.

    Ich freu mich drauf hier mal etwas über mein Mopped zu erfahren, da ich ja noch absoluter Neuling im Bereich Motorrad fahren bin.

    Viele Grüße