Kennzeichenhalterung Reifen

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    erstmal Frohes Fest.

    Ich habe hier viel über Kennzeichenhalterungen gefunden aber leider nich das was ich für meinen Besen suche😕

    Ich habe eine Ninja 650 Bj 2018.

    Ich suche eine Kennzeichenhalterung die unten angebracht ist über dem Reifen. Leider ist das ja mit den Bildern so ne Sache also versuch ichs ohne...

    Ein Spritzschutz sieht ähnlich aus. Finde sowas für diverse andere Marken nur leider nicht für meine Ninja. Weiß jemand was ich meine 🙈und wo ich das bekommen kann?

    We know the risks when we ride:punk

  • Interessante Produkte für die Yamaha BMW R nineT bei Amazon:

  • ... aber du meinst keinen kurzen Kennzeichenhalter ? :denk

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • wie gesagt, ich kenn die Teile für die ER bzw. Versys nur aus dem China-Laden. Die Qualität scheint gar nicht mal so verkehrt zu sein. Allerdings weiß ich nicht was der TÜV dazu sagt (Beleuchtung mit E-Nummer muss ohnehin noch angebaut werden)...


    Ich weiß jetzt nicht wie sportlich du mit deinem Bike unterwegs bist. Für absolute Fahrdynamiker kommt so ein Teil eher nicht in Frage weil dadurch die ungefederte Masse erhöht wird.

  • Ich fahr momentan nur auf dem Übungsplatz 🙈 hoffe aber bis Februar fertig zu sein. Also werde ich erstmal nicht so sportlich unterwegs sein hoffe ich 😇. Über Fahrdynamik hab ich mir gar keine Gedanken gemacht 🤔


    Da ich mit dem Bike außer putzen u hinten drauf mitfahren noch nix machen kann vertrödel ich leider meine Zeit zu viel im Internet u finde immer mehr Sachen die mir gefallen und mich etwas ablenken😊

    Brems u Kupplungshebel sind schon ausgetauscht, anderes Windshield bestellt und mit anderen Blinkern liebäugel ich auch. Irgendwie muss man ja Zeit miteinander verbringen 😂wenn man schon nicht fahren kann

    We know the risks when we ride:punk

  • ... sammel doch Tankgutscheine, die kann man immer gebrauchen ! :lachen

    Viel Erfolg bei deinem Vorhaben und guten Rutsch ( ins neue Jahr, nicht mit dem Moped ! )

    wEr RechTschreibfehler fiNdet darff sie Behalten:yeah:

  • nur zur Info:

    für sowas brauchst kein ABE

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern


    Gruß Stefan

  • nur zur Info:

    für sowas brauchst kein ABE

    ganz sicher? Für eine Hinterradabdeckung wird eine ABE benötigt. Wieso dann für so einen Spritzschutz nicht? Ist doch von der Sicherheit her irgendwie mit einer Hinterradabdeckung zu vergleichen.

  • Du hast beim ersten Teil Recht die ist auch vorgeschrieben, aber der Spritzschutz ist es eben nicht vorgeschrieben.

    Warum nicht, dass kann ich Dir nicht erklären.

    Nichts ist schöner, wie das Gefühl, etwas zwischen den Beinen zu haben :abfeiern


    Gruß Stefan