BS-Motorparts - Montageständer anfrage?!

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!

    Ich würde ja gerne bei BS-Motorparts ein Ständer-Set kaufen, doch irgendwie reagieren die nicht auf meine Mails. Hab 2 Anfragen hingeschickt, ob die roten Racingadapter (diese Bobbins) lieferbar sind, bzw. wie lange es dauern würde.

    Ich hab in dem anderen Thread gelesen, dass ihr dort bestellt habt. Könnt ihr mir netterweise ne Email von dem Sachbearbeiter geben?

    Und noch zum Montageständer? Wie findet ihr ihn? Habt ihr das Set oder einen einzelnen Montageständergenommen?

    Naja...wär cool, wenn mir jemand nen Ansprechpartner von da geben würde.

    Bis dönne,
    Marco

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    • Offizieller Beitrag

    hab nen montagestaender von becker oder so, gibs bei hein gericke.
    der wird anner schwingenaufnahme verschraubt und so kannst entweder vorne oder hinten oder beides in der luft haben.
    funktioniert gut und kann man gut alleine machen^^

  • Hi,

    habe den Montageständer von BS-Motorparts (für hinten).
    Bin zufrieden mit dem Teil. Racingadapter hatte ich mir direkt mitbestellt
    (10mm-Gewinde)
    Der EBay-Shop von denen ist etwas gewöhnungsbedürftig, direkten Kontakt hatte ich nicht, aber es funktionierte alles einwandfrei.

    Gruß,
    Raffi

  • Vergiss es, BS-Motoparts ne Email zu schreiben. Kriegst nie ne Antwort. Shop ist okay, Versand geht auch, aber Kommunikation ist gleich null. :grmpf:

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • jo! kannst ja dann mal was dazu schreiben :D ....die Woche werd ich halt mal bei Hein Gericke vorbeischauen. Das liegt ja auch in dem Preisrahmen.

    also das ebay angebot ist eigentlich sehr gut! Nur hätte der Verkäufer viel seröser gewirkt, wenn er sich etwas Mühe gemacht hätte seine Seite schön zu layouten und nciht alle Daten da so hingeklatscht.

    Auch Fotos könnte man besser machen. Da warte ich mal, was du zu dem Teil sagst!
    Also, ich warte :P

    -------___---------__-------
    so ich hab mir den Ständer nun auch bei Ebay bestellt. Ich brauch jetzt endlich einen! ....naja mal schaun wann er ankommt.

    Aus einem gequältem Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz.....

    2 Mal editiert, zuletzt von MarcoND (12. November 2007 um 23:22)

  • Zitat

    Original von McBen
    hab nen montagestaender von becker oder so, gibs bei hein gericke.
    der wird anner schwingenaufnahme verschraubt und so kannst entweder vorne oder hinten oder beides in der luft haben.
    funktioniert gut und kann man gut alleine machen^^

    Moin,
    kenn den Ständer von HG, doch kann ich mir den an der Erna nicht vorstellen ?( .
    Gibt es wohl 1-2 Fotos zu der Ständer-Erna?

    Gruß

  • Hi,
    danke erstmal :P

    Wie ich sehe, muß man ja leiderl die Verkleidungsteile bei der Erna entfernen ?( , das ist ja nicht so schön.
    Wie sieht es mit der Standfestigkeit aus, wenn beide Reifen in der Luft sind z.B. beim Reifen wechseln ?
    Sollte man dann das Bike nicht besser mit 2 Gurten sichern?

    • Offizieller Beitrag

    des verkleidungsteil is wirklich nur mit einer inbuschraube festgemacht.
    dauert keine 20 sek des teil abzunehmen...

    also persönliches empfinden, motorrad steht stabil.
    man kann es wenn man sich gegens motorrad lehnt schon umschmeißen, so isses net, aber im normalen schraubergetue wird man sie nicht zum umstuerzen bringen...

    man muss nur darauf achten, daß der hebel wirklich so eng wie möglich am motorrad ist, wenn man es aufbockt, damit der hebel möglichst weit unter den schwerpunkt geht.

    bei gelegenheit wollt ich bei becker sowieso nochmal anfragen, ob man son zweiten hebel kaufen könnte, dadurch haette man dann absolute stabilität.


    mir war nur wichtig, daß ich es gut alleine machen kann.
    aber des erste mal ruhig zu zweit machen und erstmal üben ;)

  • so heute sind die beiden ständer angekommen.

    sind zerlegbar daher war das paket relativ kompakt aber schnell zusammen gebaut und wirken sehr stabil.

    zum hinteren gibts nichts zu bemängeln, die gabel aufnahmen packen gut, und das ganze steht sicher.

    beim vorderen muss ich nochmal schauen weil irgentwie gefällt mir das da noch nicht so recht, an den wippen sind große platten dran die zusätzlichen halt geben... aber :
    1. verdecken diese die steckachse daher radausbau vorne so nicht möglich
    2. sind diese nicht gummi beschichtet!!! kratzer gefahr an den standrohren war grade bei den lackieren standrohren der er6 ärgerlich wäre.

    ich tüftel da noch mal dran rum wenns heller draussen ist. dann kommen auch noch mal bessere bilder. aber alles in allem steht die fuhre sicher und radentlastet da. auch mal dran gewackel bewegt sich nicht viel.

    aufbocken hab ich alleine auch geschaft also das hebelverhältniss ist sehr gut (bin ja nur nen kleiner mensch)

  • okay :P

    hab mein federbein allerdings auch schon mal ausgetauscht :D wenn man bissl kreativ ist geht alles :D

    ich will deinen ja nicht schlecht reden, hat auch seine vorteile ;) kostet nur wohl ein ticken mehr :P