Motorradfahrer aufgepasst

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • ....wenn ihr dieses Vieh im Rückspiegel seht!!!

    Der erste 800ccm Roller / fast baugleich mit der Aprilia Mana

    GILERA GP 800 !!!

    Die Kiste hat 75 PS (!!!)
    76 Nm bei 5750/min
    839 ccm
    245 KG Trockengewicht

    und kostet 9400 Euro (!!!)

    Das Ding kostet ja mehr als eine BMW F 800 ST
    und überbietet auch sonst so einige Motorräder mit Ihrem Preis.

    ABER ich denke das dieses Ding mit einer guten Automatik viele "schaltende" Motorradfahrer ärgern könnte....

    Was meint Ihr (Ja, schön ist das Ding nicht und Emotion hat es auch gleich null). ABer Power eben mehr als kleine Motorräder

    Verrückte Welt

    Quellen sind aus der 21 Ausgabe von "Motorrad" wo ein zwei Seitiger Artikel über den Roller drinnen ist

    • Offizieller Beitrag

    auch der 500ter war schon nicht schlecht, aber schraeglagenfreiheit und verbundenheit kannste einfach nicht mitm motorrad vergleichen.
    und 245kg... des sind fast 50kg mehr als unsere kawas...

    also lustig isser sicherlich aber bei dem preis...
    also ich wuerd da eher zur mana greifen^^

    achja abs gibs da auch nich oder?

  • ABS gibts derzeit noch nicht. Ist aber anscheinend schon soweit entwickelt, dass es bei entsprechender Nachfrage angeboten werden kann.
    Aber er hat ne Feststellbremse :abfeiern

    banner_suzuki.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Scorpion (6. November 2007 um 18:42)

  • Ich muß ja sagen, diese Roller darf man nicht unterschätzen. Ich selber hatte als Jugendlicher so eine weiße Piaggio Pk 80 S Vespa, hatte zwar nix im Ärmel, aber war was schönes damit zu fahren. Wer unbeschadet Vespa fahren kann, kann auch alles andere fahren !!!! Ist ne Art für sich. Dann habe ich mir mal als Zweitmoped so ein Spaßdingen zugelegt.(s.o.) Einen Italjet Formula 125 mit 14 PS Wassergekühltem Zweizyl.Zweitakter. Achsschenkellenkung vorn und vorn und hinten Scheibenbremsen. Edelstahldoppelauspuffrohre. Abgesehen von der sehr mangelhaften Qualität war das ein saumäßig geiles Spaßmobil. In den Tank noch Benzinzusatz und die Fliehkraftkupplung packte auf Anhieb. Höchstgeschwindigkeit lag bei 140 mit mir !!!!! aufrecht sitzend. Ich bin noch nie hier bei mir schneller durch die Kurven gefahren wie mit diesem Gerät. Dann habe ich mir bei der Premiere des Honda Silverwingrollers mal so einen 600 ccm Hobel geliehen. Au man, das ging aber ab und hat auch recht viel Spaß gemacht. Das ist jetzt aber auch schon wieder endliche Jahre her, mitlerweile haben sich ja auch da die Fahrwerke verbessert. Ich schätze mal, das ist ne top Rakete.

    Schwarz ist mehr als nur eine Farbe 8)