Neues von Dun(f)lop

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Den Bericht habe ich schon vor einiger Zeit gelesen. Dieser Reifen scheint gar nicht so schlecht zu sein. Dunlop kann gute Reifen bauen, die RR Serie ist zum Teil richtig klasse. Merkwürdig ist aber das über 100 Freigaben vorliegen sollen, der Reifen auf der Dunlop Homepage aber nicht gelistet sind.

    Gruß aus Nordhessen
    Detlef :hi

  • Wenn meine Dunlop´s nichts mehr sind(erst 400km Laufleistung)werde ich mir bestimmt den BT21 kaufen.
    Ich hatte auf meiner ER5 den BT 45,das ist auch ein super
    Reifen :yeah:

    Allzeit gute Fahrt :super
    Gruss Michael

  • ich würde da nicht vorschnell argumentieren, man kann nicht direkt sagen die sind scheiße weil die von einem bestimmten hersteller sind. markt führer sind eben michelin bridgestone und metzeler in dem sporttouring segment.

    ich warte testberichte ab, des text klingt schon mal vielversprechend. das profildesign ist auch ansprechend, für manche leute ist das ein argument! und was ich auch klasse finde das da mal die supersport fahrer angesprochen werden! auch wenn man keinen sporttourer auf ne supersportler aufzieht laut mancher leutz aussagen.

    meine reifen sind noch zu gut mit grade mal 5000km haben die bt021 noch ein paar tausend kilometer vorsich. und der vorderreifen wird wohl noch nen zweiten hinteren vertragen. daher bis dahin könnte man über alternativen nachdenken. denke aber das der reifen für normalsterbliche auch gut ausreichend sein wird. man kann nur abwarten.

  • Moin,
    da auf der Dunlop homepage über den Reifen nix zu finden ist :omm, habe ich eine Anfrage zwecks, Markteinführung in D und Freigaben, rausgeschickt.


    Gruß

    Edit:

    Freigabe gibt es doch schon:

    http://dunlop.de/de/data/tyre/mbike/fr01motorad.html

    In der Motorrad haben die den auch kurz angerissen,

    Fazit:
    sehr hoher Trockengrip aber nicht ganz so handlich wie der road 2. Bring aber ruhe in überhandliche Motorräder. Erfordert bei unhandlichen Bikes etwas Nachdruck bei Einlenken. Der Nassgriß liegt über dem Niveau vom BT21 scheiter aber knapp am Regenkönig Road 2

    Wenn jetzt der Preis noch stimmt!?

    Einmal editiert, zuletzt von Börger (29. Oktober 2007 um 18:33)

  • Naja,
    die Dunlop-HP war schon immer relativ besch.....

    Wenn der Reifen schon Freigaben hat, und schon von Presse getest wurde, sollte man schon was auf der HP finden.

    Aber kein einziges Wort..... X(

    Daß die Freigabe schon online ist, war wohl reiner Zufall. Die Datenbank wird bei denen nur alle paar Monate aktualisiert. Wenn der Roadsmart nicht noch im Oktober reingerutscht wäre, müßten wir wahrscheinlich bis zum Frühjahr auf die Freigabe warten. 8o

    Tom

    NTV 650. 182.000 km. Statt der Versys hab ich nun eine Transalp in der Garage. :bier