Tankanzeige

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • zunächst (2007) gab es keine Tankanzeige, jetzt (2012) haben wir eine Tankanzeige und wollen wieder zurück zu den Methoden des Trabbis. Mir reicht es aus zu wissen, dass ich in den nächsten 40 Km tanken muss. Es ist doch vollkommen egal, ob ich eventuell auch 60 Km geschafft hätte. Außerdem sieht man beim Tanken wievel in den Tank hineingeht. Das Volumen ist schließlich bekannt.


    Es fährt eben nicht jeder das aktuellste Modell mit Tankanzeige :gabba

    Ich fahr ne '08er und habe demnach keine Tankanzeige - was is denn daran so falsch wenn man wissen will wie viel noch im Tank is? :0plan

  • sorry Larca, habe mich von Deiner Fragestellung verwirren lassen. Alle anderen Beiträge (bis auf die von 2007) beschäftigen sich mit der Frage, wie lange man noch Fahren kann, wenn die Fuel-Leuchte blinkt. Hab dabei nicht gemerkt, dass du das Thema gewechselt hast. Dabei habe ich fast gegelaubt du wolltest mit dem Stab Deine Tankanzeige kalibrieren. :harr

    Nichs für ungut.

    Torsten

  • also ich hab neulich bei 229km getankt, da gingen noch 10,25liter rein, die tankanzeige hat allerdings noch nicht geleutet. schätz mal das ich Ca 330km komm :)
    dies aber nur zur Info

  • oh mann das hört sich net gut an, baller nen tank von ganz voll auf reserve in 200km runter, muss aber auch sagen, dass ich in letzter zeit auch wirklich rossimäßig am kabel ziehe o0

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • oh mann das hört sich net gut an, baller nen tank von ganz voll auf reserve in 200km runter, muss aber auch sagen, dass ich in letzter zeit auch wirklich rossimäßig am kabel ziehe o0

    Oh, dann hast Du ja einen Verbrauch von über 7l/100km
    Hast du gewusst, das es mehr als nur einen Gang im Getriebe gibt? Soweit ich informiert bin, sind es sechs. 8)

  • Am Jahresanfang brauche ich erstmal auch ein bissi mehr... :yeah:

    Aber die 300er Marke habe ich trotzdem schon einmal geknackt bevor aufgefüllt wurde. :yeah:

    Übrigens:
    Wenn Ihr mal ne längere Tour direkt fahrt, kann man das Fass auch Randvoll machen! Da geht noch jede Menhe mehr rein! :bier

    Oder Ihr bleibt drauf sitzen, dadurch ist der Tank senkrecht und schickt einen Kumpel zum Zahlen! :]
    Sollte natürlich ein GUTER Kumpel sein... :sfinger

    Beste Grüße
    Ritsch ;)

  • ja weiss auch nicht, eigentlich fahre ich eher gemäßigt aber in letzter zeit ist irgendwie der begrenzer mein bester freund :0plan

    * Linke Hand zum Gruß * :hi

  • 300km kommst Du mit einer bis 08er normal immer, wenn Du nicht wie Rossi am Kabel ziehst und schön in den hohen Gängen fährst! :yeah:


    Wow... wird Zeit, daß ich meine Z bald loswerd und ne gescheite ER mir hol... meine Z säuft im Vergleich zu den ER's ja nahezu doppelt so viel (Wenn ich ordentlichst am Quirl dreh, gluckern schon mal bis zu 12 ltr. auf 100km durch).

    300km mit ner Tankfüllung... ein Traum


    Gruß, Jörg

  • meine Z säuft im Vergleich zu den ER's ja nahezu doppelt so viel (Wenn ich ordentlichst am Quirl dreh, gluckern schon mal bis zu 12 ltr. auf 100km durch).

    Gruß, Jörg


    Och, das würde ich net soooo eng sehen. Wenn ich mit der VFR mal 250 zur Ostsee durchfahre, genehmigt sie sich auch zweistellig....
    Da dies aber eher die Ausnahme und Motorradfahren prinzipiell ein Hobby ist, darf es auch etwas kosten... :yeah:

    Grüße
    Jörg


  • Och, das würde ich net soooo eng sehen. Wenn ich mit der VFR mal 250 zur Ostsee durchfahre, genehmigt sie sich auch zweistellig....
    Da dies aber eher die Ausnahme und Motorradfahren prinzipiell ein Hobby ist, darf es auch etwas kosten... :yeah:

    Grüße
    Jörg


    Klar ists n Hobby... aber wenn man selbst da dann die Möglichkeit hat, mal was zu sparen, find ich das auch nicht verkehrt ;)

    Gruß, Jörg