Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ja, stimmt.
    Dafür müssten die Handprotektoren aber aus Alu o.ä. sein. Das Kunststoff-Zeugs dürfte keinen Sturz überleben.

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Zitat

    Original von stivi81
    So bin heute den 5.Stunden an meinem Bike gehockt und habe folgendes umgesetzt:

    - Philips Power2Night 2mal H7 für Abblend und Fernlicht (extrem helles Licht)
    Philips Blue Vision Standlichter
    das war ein Hammer gefümmle die ganzen vier Leuchtmittel auszutauschen.
    Gute Nerven erforderlich....

    stivi81: Sind das für Abblend- und Fernlicht 2x dieselben Leuchtmittel? Kann man sich also eine 2er-Box kaufen? Hab mir die Bluevision schon geholt. Bin schon gespannt, wie's danach ausschaut... :rolleyes:

    greetinx, Mario
    --------------------------------------------
    Beware of the 11'o clock hole!!!
    --------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Nutellabrot (16. November 2007 um 21:11)

  • Zitat

    Dafür müssten die Handprotektoren aber aus Alu o.ä. sein. Das Kunststoff-Zeugs dürfte keinen Sturz überleben.

    Dafür sind sie auch garnicht gemacht.
    Handprotektoren kommen aus dem Geländesportbereich sind keine Sturzprotektoren sondern schützen vor Steinen und Dreck und herunterhängenden Ästen.
    Beim Sturz auf der Strasse werden sie eher behindern, Finger oder Hand eingeklemmt, is doch schmerzhaft..uuuuuh. :wand
    Wenns Sturzprotektoren werden tät der Rossi schon lange damit fahren. :bye

    Wetterschutzprotektoren wären dann im Winter schon okay.
    Natürlich auch für Saisonzeichenfahrer, es könnte ja mal regen und wir wollen ja nicht diskriminieren. 8)

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    • Offizieller Beitrag

    also ich bin mir sicher, daß es auch sturz bügel fure die hand gibt.

    hier zb, die sind falls du mitm mopped umkippst, daß die hebelage nicht kaputt geht.

    aber natuerlich gibs auch welche, die nur dafuer da sind, die fingerschen vor steinschlag etc zu schuetzen...

    ps: hab auch schon ne r1 mit handschuetzern gesehen, sieht witzig aus, hatte glaub ich auch nen bild von gepostet hier im forum, vlt errinnert sich jemand.

  • Also mir sagen die zu hatte gestern eine kleine Ausfahrt mit neuen Dainese Schnäppchen :jubel Winterhandschuhen
    von 49 auf 15 € runter gesetzt
    :( 1,5 Std. fahrt und an den Fingerspitzen wurde es kalt
    war eigentlich vor schon komisch ist wenig Gefühl da :omm
    brauche denke doch Protektoren nur die die gefallen passen warscheinlich nicht X(

    ;(

    immer Kopf hoch und gegen den Wind f045.gif

    Gruß Handyman g060.gif

    Einmal editiert, zuletzt von Handyman (17. November 2007 um 11:40)

  • Ich denk mal um die Finger wirklich warm zu halten, helfen nur beheizbare Handschuhe. Selbst die Beheizbaren Griffe kannst spätestens nach eineinhalb Stunden in die Tonne treten, da die Hände von außen einfach zu schnell auskühlen.

  • Im Motoradfahrer ist ein Test von Heizhandschuhen, aber zu teuer.

    Ich war gestern 100km unterwegs, mit meinen normale Probikehandschuhen und hatte hinterher nur kalte Fingerspitzen.
    Das war nicht Geschwindigkeitsabhänig waren bei 180km/h auch nicht kälter, also winddicht sind sie.

    Heizgriffe hmm, na ja ich will mit dem Zeug nicht das ganze Jahr rumfahren, wenn dann nur schnellverkabelung über die Bordsteckdose aber griffe aufkleben undso ist mir zu endgültig.

    1.Neue Handschuhe, vlt Heizhandschuhe wenn der Preis stimmt.
    2.vlt Enduroprotektoren, die Hand muß seitlich wegkönnen, auch zu grüßen.
    Die hatte ich an den anderen Moppeds auch und hatte nie kalte Fingerspitzen.

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

  • Na dann wollen wir mal:

    Bereits umgebaut:
    - LSL Superbike-Lenker
    - Rizoma Fussrastenanlage
    - Scorpion Endtopf (legal!)
    - Carbon/Kevlar Motorendeckel

    In Arbeit:
    - Xenon Umbau (Abblendlicht)
    - Z Style Heck von amt distribution
    - Kellermann Blinker mit kleinem Kennzeichenhalter

    In Planung:
    - Luftfilter tauschen (wahrscheinlich BMC)
    - Lampenmaske von Z1000 oder Z750
    - Tacho-Umbau
    - Div. Teile in Carbon

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Hab' mir das mit dem original Z Heck auch überlegt, nur möchte ich das Heck mit Sozius benutzen können. Und da ist das amt Heck die beste alternative. Es entstellt die ER nicht ganz, deutet die Z Linie nur ganz dezent an. Die Zukunft wirds zeigen, evtl. kommt später ein orig. Z Heck drauf. Bin auf jeden Fall gespannt wie das amt Heck montiert und lackiert dann auf meinem Möppi aussieht...

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !

  • Gruselwolf was isn gegen des Bild mit den zwei Triebwerken zu haben.
    Bist du ein Gegner von Zweizylindern? :abfeiern

    Ich träum vom Sternenmillionär, Sterne bringen Glück.

    Leben heißt für mich, mehr Träume in meinem Kopf zu haben als die Realität zerstören kann.

    u030.gif

    • Offizieller Beitrag

    dein pc zu langsam wa :P

    hab ne kleinigkeit...
    hatte mir vor paar tagen bei louis flohmarkt in hamburg so carbon look handschuetzer fuer nen zehner gekauft.
    musste allerdings noch nen halteset kaufen, weil die schellen fehlten, alles andere war dabei...

    blöde an der misere war, das die schellen aus eisen waren, dh griffe und hebelage amaturen etc abmachen, schellen übern lenker schieben und alles wieder ranmachen...

    und naja, es hat eigentlich nix gepasst...
    weder die schellen waren im richtigem winkel zu den protektoren, noch passten die protektoren richtig über die hebel, noch passten die lenkerenden ersatze...
    mach morgen bilder is jetzt zu dunkel...

    gottseidank ließen sich die schuetzer bissl biegen.
    musste die bremsleitung ein wenig verdrehen, damit die schuetzer drunter passten.
    ach gibt soviel dazu zu erzaehlen, hab jetzt aber keine lust, ich erklärs morgen nochmal mit bildern in nem anderem thread, dazu dann auch paar tips, ich haette mir einige zeit sparen können...

    als ich dann alles geschafft hatte, ging aber der gasgriff nur sehr langsam wieder zurueck, ergo alles wieder auseinander nehmen und ich weiß bis heute nicht woran es gelegen hat...

  • Zitat

    Original von McBen
    als ich dann alles geschafft hatte, ging aber der gasgriff nur sehr langsam wieder zurueck, ergo alles wieder auseinander nehmen und ich weiß bis heute nicht woran es gelegen hat...

    Vermute mal das dass Plastikgehäuse vom Gasgriff nicht richtig montiert ist. Im Lenker ist eine Bohrung, da muss das Gehäuse einrasten, sonst wird beim zusammenschrauben der zwei Hälften die Mechanik eingeklemmt. Hatte das Problem auch schon mal, da ging der Gasgriff auch nur sehr langsam oder gar nicht zurück. Check das mal.

    Wenn schneller möglich ist, dann ist schnell nicht schnell genug !