Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich könnte auch einiges basteln/ändern. Das geht bei mir aber nur bei gutem Wetter, und da fahr ich meistens `ne Runde. Ich habe aber auch alles dran was man so dringend braucht. Euch allen `ne schöne Bastelzeit und `nen kurzen Winter. :hut Leon

    Es ist wenig Raum zwischen der Zeit, wo man zu jung und der, wo man zu alt ist.

  • So meine neu gepolstere und bezogene Sitzbank dürfte Ende nächste Woche wieder da sein. Damit hätte ich schon mal das erste abgeschlossen, das kommende Wochenende hatt eich eigtl vor meine Fußrastanlage komplett abzumontieren und Sandstrahlen und danach Pulverbeschichten zulassen.
    Nur mein Motorrad steht 50km weit weg und kann grad nicht nachgucken was ich dafür für Werkzeug brauch und was ich beachten muss.
    Hätte sonst einfdach nur paar Imbusschlüssel mitgenommen und Schraubenzieher, reicht das und muss ich iauf irgendwas bestimmtes aufpassen?

  • Sehr gut, das will ich auch noch machen.
    Vielleicht kannst du dann mal Bilder und nen Preis posten.

    Ich wüsste auch nicht, dass da noch mehr ist als Imbusschrauben.
    Würde aber noch nen Ringschlüsselsatz mitnehmen.
    Bin nicht ganz sicher wie die Brems- und Schalthebel befestigt sind.

    Habe dir ein paar Bilder gemacht. Lade sie gerade hoch. Update folgt gleich.


    Update:
    Also, hier kannst du dir noch mal nen Überblick machen.
    Ich kann nur die Imbusschrauben als wichtige Schrauben sehen, kann aber trotzdem sein, dass du eine der Muttern lösen musst. Habe es selber noch nicht abgeschraubt, mache ich die Tage irgendwann.

    https://skydrive.live.com/redir?resid=B5…AO3mwRhMta5l0rM

  • Hm, also ich freue mich immer wenn ich die Garage aufmache und sie wunderschön vor mir steht. Und die eine oder andere Kleinigkeit würde mir eben noch besser gefallen. Klar beim Fahren sieht man es nicht, aber davor und danach und zwischendrin muss man sie hören :thumbup:

  • Antihoppingkupplung für die KTM

    LSL SBK-Lenker und tiefergelegte Instrumente für die MV

    Ölwechsel für die Versys

    Den Rest der Zeit gehe ich Skilaufen oder Schneeschuhwandern .. oder Skihaserln jagen 8)

    der frühe Vogel kann mich mal :)

  • Vielen Dank! Hatte ich das doch soweit richtig in Erinnerung. Werd wie du schon sagtest mal nochn Schlüsselsatz extra mitnehmen, denke da dürfte ich hinkomm. Hoffe die Brems/Schalthebel stellen nicht so ein großes Problem dar. Und ich werd 60 Euro bezahlen. Lass das bei Streetbike Ostthüringen machen, die haben Ahnung und find ich auch soweit gute Preise. Bilder schick ich dir dann bzw poste ich dann hier. Wird dann aber erst in 2 Wochen.
    Aber das macht auch nix da ich ab nächster Woche 2 Motorräder folieren darf xD zu tun gibts genug :D

    Hm, also ich freue mich immer wenn ich die Garage aufmache und sie wunderschön vor mir steht. Und die eine oder andere Kleinigkeit würde mir eben noch besser gefallen. Klar beim Fahren sieht man es nicht, aber davor und danach und zwischendrin muss man sie hören :thumbup:

    Genau so ist es! Freu mich auch jedes mal wenn ich die Plane abnehm und die kleinen aber entscheidenden Veränderungen sehen kann.

    Was hast du noch geplant bei deiner? :)

  • Supi, freue mich schon auf die Ergebnisse. Zeit rennt ja nicht, der Winter dauert ja leider lange genug.
    Will, sobald endlich die ABE´s aktualisiert sind nen
    Superbikelenker von Hi-Q,
    Akrapovic Komplettanlage (ich weiß, schon wieder Akra, aber irgendwie gefällt der mir nach echt langer Suche am besten,
    Spiegel (bin noch unschlüssig welche, vielleicht mache ich wieder die von magazzi drauf)
    evtl. andere Griffe,
    Kennzeichenhalter,
    evtl. andere Blinker

    Das wird so mein Erstangriff. :thumbup:

    Eiegntlich finde ich sie wirklich schon sehr schön, aber es sind eben doch die ein oder anderen Kleinigkeiten.

  • Oh das ist ja doch schon allerhand :D
    Ja gut zu Akra schweig ich mal, mag ich überhaupt nicht aber jedem das seine ;D
    Aber kommt einiges an kosten auf dich zu. Sind das bei dir Lenkerendspiegel oder willst wieder solche Eselsohren wie die Originalen drauf haben? Halt uns mit Bildern auf den laufenden.

    Naja klar schön sind sie so oder so, aber wenn man sie eine Wele fährt denkt man automatisch drüber nach. Vor einen Jahr zur Winterpause wollt ich eigtl nur neuen Auspuff haben und naja, mittlerweile sind so ziemlich alle einfach austauschbaren Teile ausgetauscht :D
    Gut neues Rücklicht und schwarze Blinkerkappen für Vorne kommen noch dazu ansonsten bin ich soweit durch :/
    Dann heißts erstmal sparen auf die Reifen, Tüv und neue Zulassung.

  • Momentan grübel ich noch wegen Lenkerendenspiegel oder nicht. Ich werde erst den Lenker wechseln und dann meine aktuellen noch mal montieren und schauen wie es aussieht. Momentan habe ich diese hier .

    Da ich ja das 12er Modell habe, muss ich sagen, dass ich das Rücklicht von Haus aus geil finde und zum Glück da echt nichts zu wechseln habe. Nur mit den Blinkern habe ich mich echt erschrocken. Die finde ich ja mal übelst teuer.

    Werde spätestens mein Endergebnis mal hier posten. Bin auch noch gespannt zu was ich mich alles hinreißen lassen werde. Eigentlich wollte ich garnicht so viel Geld verballern, aber ab und zu muss man sich ja mal was gönnen :D

  • Hm die Spiegel sehen echt nich schlecht aus muss ich mal so sagen.
    Aber finde zur Erna passen die Lenkerendspiegel einfach sehr gut. Ansich mag ich mein Rücklicht auch, aber ich will halt alles am Bike Schwarz oder halt Matt Grün (passend zum Lack) haben. Siehe Fußraste in Silber oder Rücklicht in Rot :D Das muss einfach weg und bissl passender aussehen *g*
    Und ja ab und an muss man sich und der kleinen was gönnen :D Mein Vater kanns nicht verstehen, der hat seine Bandit noch original und schüttelt bei mir nur immer den Kopf :D

  • Ja deswegen tendiere ich auch ein bisschen zu den Lenkerendenspiegeln. Nur gefällt mir nicht, dass die zwischen Griff und Gewicht sitzen.

    Ja die Papas. Die waren doch früher wahrscheinlich noch schlimmer. :D

  • Hm ich finde das sieht ein bisschen komisch aus.
    Muss aber auch zugeben, dass ich es bisher nur von Bildern kenne.
    Vielleicht sieht es in echt ja besser aus.

    Hehe, die Papas halt^^

  • Na bei passenden Lenkerendengewichten kannste die Spiegel auch nach ganz aussen ziehen ;}

    Auf meinem Grabstein soll stehen "Guck nicht so doof,ich läge jetzt auch lieber am Strand!"

  • Meinst du welche, die den Lenkerdurchmesser haben? Nicht, dass die Dinger sich dann "runtervibrieren". Hast du evtl. Erfahrungen damit, bzw. selbst schon welche verbaut? Vielleicht hast du ja zufällig auch nen Hersteller im Hinterkopf.