Was bastelt Ihr im Winter an Eurem Bike???

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Passiert aber warum brauchst dafür den ganzen Winter ?
    Meine stand nach nur 5 tagen wieder einsatzbereit in der Garage
    Selber schrauben Spart viel Geld

    Was war oder ist denn noch kaputt berichte mal ein bissen...

    Es war die Rechte Verkleidung war gebrochen Lenker Verbogen Tank ordentilich eingedelt Spiegel Abgebrochen und sonst halt noch ein Paar kratzer. Wenn ich immer daran gearbeitet hätte währe es ein Tag Arbeit gewessen hab ich schraub immer nur wenn ich lust hab :)

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Leben!

  • Hallo zusammen!
    Diesen Winter verbringe ich damit viel im Forum zu lesen.
    Wenn ich ein Budget hätte wie manch Anderer hier, würde ich erst einmal einen Huric montieren.
    Aber bis ich mal irgendwo über ein Budget stolper zahle ich erst einmal meine Maschine ab. :D

  • @bigyob,

    geht mir auch so. Komme gerade so über die Runden. Und wenn ich 500 übrig hätte, stecke ich die in den Tank und nicht untern Rahmen. 8)

    Uwe

    Signatur entfernt von "jan_28".
    Das Forum ist politisch neutral und soll es auch bleiben.


  • Welche Gabelcover hast du verbaut?

  • Und wenn ich 500 übrig hätte, stecke ich die unter den Rahmen und nicht in den Tank :strike

    obwohl, habe ja ein Stück abgesägt... Alu bringt gutes Geld beim Schrotti :floet

    :toeff

    :toeff

    Zahl

  • @ Zahl
    Sieht ja bis auf den Sitzt echt schick aus

    aber beim Nächsten mal bitte die Hinterrad Felge gründlich putzen bevor du auf´s Kameraköpfchen drückst :knips:harr

    Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt.

    2005 Smart CDI Pure @ 132.508 Km

    2006 Kawasaki ER-6N ABS @ 34.994 Km
    2007 REX RS 450 @ 11.612 Km Verkauft

  • Sieht alles ziemlich geil aus und mit viel liebe fürs Detail gearbeitet, aber ich muss sagen die Sitzbank ... sieht aus wie als wenn die Maschine beschnitten wär. Ich weiß nich des mag jetzt vielleicht nur mir so vorkommen aber es sieht irgendwie - zu kurz aus ^^
    Bin zwar sowieso kein großer Streetfighter-Fan aber ich find die is dir zu kurz geraten.

    Aber wiegesagt - sehr schöne Details eingearbeitet wie die matt-schwarze Hinterradabdeckung :) toll!

  • hallo,

    hab da mal ne frage, wie schonmal gepostet stand bei mir ne neue seitenverkelidugn an.<br>hab eine aus nem 06er bj glaub bekmmen.

    ist es normal, das die etwas schwer dran geht, so von wegen drücken das die schraubpunkte wirklich passen, das sieht jetzt soo...gespannt aus. hab auch statt der normal kleinen inbus schraube ne größere nehmen müssen (also so eine wie neben dem rahmen am motor das selbe verkleidungsteil hält). (die 4 Schrauben und 2 unterlgescheiben haben bei Kawa 13,04€ gekostet ..... )

    nun denn, die verkelidung ist dran, jetzt muss nen tüv termin her! <br>und hoffen das sie mit abgeschleiften frontspoiler zufirden sind ...

    so nun noch ne frage. ich hab nen sturzbügel am bike, von dem hat sich leider während der fahrt, die querverbindung also unterm krümmer das ding, verabschiedet. jetzt hängen die beiden seitenteile zwar noch dran, aber im falle des falles bringt das ja nix. jemand ne idee wie ich da was machen kann, bei kawa gibts dieses verbindungsstück nicht einzeln und extra neuen bügel kaufen wollt ich nicht.

    lg

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

    Einmal editiert, zuletzt von Blackburn (29. Februar 2012 um 13:41)

  • hallo,

    so nun noch ne frage. ich hab nen sturzbügel am bike, von dem hat sich leider während der fahrt, die querverbindung also unterm krümmer das ding, verabschiedet. jetzt hängen die beiden seitenteile zwar noch dran, aber im falle des falles bringt das ja nix. jemand ne idee wie ich da was machen kann, bei kawa gibts dieses verbindungsstück nicht einzeln und extra neuen bügel kaufen wollt ich nicht.

    lg

    Also ich habe z.B. bei meinen Kofferhalterungen auch die Mittelstrebe selbst gemacht,
    da es mit einem kurzen Kennzeichenträger nicht ging. Hatte einfach ein Stahl gekauft
    (Gibt`s im Baumarkt in allen Stärken und Größen) und habe dieses angepasst, die Ecken
    Rund gemacht und schwarz lackiert. Funktioniert genau wie die Originale Strebe.
    Einen Sturzbügel habe ich auch und bei meinem (H&B) ist da wirklich eine simple
    Querstrebe drinnen. Könntest Du genau so nachmachen. Kauf halt lieber ein bisschen
    dickeres Material...
    Und wenn Du dazu keine Möglichkeiten hast, macht Dir das ein Schlosser o.Ä. sicher
    auch für kleines Geld.

    Mfg Stivi

    P.s.: Der STurzbügel ist sicher auch nicht von Kawasaki. Also bieten DIE Dir
    selbstverständlich auch kein Ersatzteil dazu an! Versuchs doch mal bei dem
    Hersteller des Bügels (H&B, SW-Motech...). Da wirst Du mehr Glück haben!!!

    2007 - 2015 Kawasaki Versys 650 Naked Bike Umbau :bye
    2015 - 2021 Honda Integra 700 DCT :bye

    2020 - 2023 Honda CRF1000 Africa Twin DCT  :bye

    2023 Honda Forza 750 DCT :yeehaa

  • Das mit der Seitenverkleidung...
    Meinst du die hinten am Heck oder vorne wo der Blinker drin sitzt?

    Am Heck hab ich ein ähnliches Problem, Vorne gibt es eine Lasche wo man die Verkleidung praktisch von vorn "einfädelt" und dann draufsteckt und schraubt. Hoffe du kannst dir irgendwie vorstellen was ich mein ^^

  • Das mit der Seitenverkleidung...
    Meinst du die hinten am Heck oder vorne wo der Blinker drin sitzt?

    Am Heck hab ich ein ähnliches Problem, Vorne gibt es eine Lasche wo man die Verkleidung praktisch von vorn "einfädelt" und dann draufsteckt und schraubt. Hoffe du kannst dir irgendwie vorstellen was ich mein ^^

    ich mein die mit blinker, klar 2x schrauben einmal drücken, ist ja auch dran, aber irgendwie sieht das komisch aus.
    naja mal sehen obs beim fahren hält.

    tüv ging net, da jetzt von aussen alles toll ist aber wohl batterie fertig ist ...ich mag net mehr ....

    Viele Grüsse
    René & ER-na/Er-fa

    (ړײ)

  • also, ich habe an meiner erna, im letzten Winter folgenes abgearbeitet: Superbikelenker, Stahlflex,Blinker hinten, Kennzeichenhalter, E. Schwarz Lenkkopflager, Spiegel, Lackierarbeiten, PowerCommander, Sportkrümmer von Arrow, Huric-Schaldämpfer, Airbox überarbeitet , K&N Luftfilter, daß auf Leistungsprüfstand abgestimmt. Sind jetzt 80 PS inklusive Drehmomentenverlauf.

    Macht richtig Spaß jetzt mit der ERna. Und diesen Winter habe ich nur neue Bremssteine von Brembo eingebaut und meine Sitzbank 2cm aufpolster lassen.

  • Ich plane für diesen Winter:


    - So gut wie alles (Seitenteile, Bugspoiler, Riser usw.) schwarz glänzend lackieren
    (die 3M Carbonfolie ist auch nichts für die Ewigkeit...)


    - Grüne geplottete Schriftzüge als Akzent
    (hab schon eine coole Adresse dafür)


    - Superbikelenker schwarz


    - wieder auf Gummigriffe zurück rüsten
    (die ABM Aluteile sind nicht mein Ding)


    - evt. den Hurric Endtopf mit schwarzem Ofenlack lakieren

    - Tacho anders montieren
    (wenn mir was einfällt)

    ...das reicht dann auch...


    Freu mich schon auf die Bastelzeit
    Mfg Stivi


    So ist`s Radl noch aktuell: