Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo!
    Ok, eigentlich ist das hier ein Forum für Ernas und Verwandtschaft, aber da ich finde, dass man hier recht... nein, sogar sehr tolerant ist, frag ich trotzdem mal:
    Letzte Woche war die CBR600F (Modell '96, PC31) meines Freundes in Der Werkstatt... Ok, das ist was übertrieben... Hier in der Gegend gibt es einen Jemand, der sich wahnsinnig gut mit Motorrädern auskennt und wo man sein Möppi auch mal zu ner Inspektion stehen lassen kann. Da mein Freund mit den letzten Werkstätten eher negative als positive Erfahrungen gemacht hat, haben wir seine Honda mal zur 48000er Inspek zu dieser Person gebracht.
    Ich muss dazu sagen, dass besagte Person sehr freundlich ist, ein unglaubliches Fachwissen aufweisen kann und an sich niemand bisher schlechte Erfahrungen machte. Die Motorräder bekommt man in der Regel besser als vorher zurück.
    Nun ist es aber so, dass die CBR seitdem ein wenig Benzin verliert. Es ist nicht viel, aber meine gesamte Einfahrt stinkt danach. (Den Benzinhahn auf "off" stellen schafft Abhilfe.)
    Ich bin mir sehr sicher, dass die Ursache mit 2 Handgriffen erledigt ist! Somit wäre es überflüssig, die 25km wieder bis zur "Werkstatt" zu fahren und dem Menschen seinen Abend zu versauen.
    Die Seitenverkleidung der Honda ließ sich in nullkommanix abnehmen, weiter komme ich aber nicht. Und ich sehe leider auch nicht wirklich, wo es undicht sein könnte. Die Überlaufschläuche sind es nicht. Dann müssten die Tropfen 10cm weiter seitlich sein.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Bei der 48000er wurden auch die Ventile eingestellt. Ich bin mechanisch ja nicht unfähig, sondern lediglich unwissend. Ich weiß einfach nicht, wo ich suchen soll. Der Benzinhahn selbst fühlt sich trocken an.. (ok, muss ja nichts heißen...)

    PS: Ich wollte es unter "Mal nicht ein Kawasaki-Problem" posten, aber das ging irgendwie nicht... ?(

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Benzinschläuche - Vergaserwannendichtungen - man müßte halt
    wissen, was alles bei eurem Freund gemacht wurde......
    warscheinlich nur 'ne Kleinigkeit - aber bei einem 4-Zylinder
    gibt's doppelt so viele Dichtungen, wie bei 'nem Twin....

    Am besten doch die 25km fahren.....:toeff........
    (und einen Feierabendsixpack mitnehmen)


    :bierMicha :hi

    Es gibt ein Leben vor der Rente !!!

  • Es riecht nicht nur, es stinkt!
    Es gibt zwei Tropfen unter dem Motorrad. Hab auch etwas Pappe unter gelegt und da waren wieder zwei kleine, nasse Stellen. Eine Pfütze ist es noch nicht, aber doch schon etwas größer.
    Ich wollte mit meinem Vater heute mal nach schauen, aber hier auf der Schaffe riecht es furchtbar nach Überstunden.....

    Nein, der Benzinhahn kann auf "on" stehen bleiben.
    Wäre doch sehr lästig, wenn man jedes Mal die Benzinleitung manuell unterbrechen muss!
    Der Besitzer hat die Maschine seit einem Jahr, hat sie immer mit Benzinhahn auf "on" geparkt und hatte nie Probleme.
    Aber da die Off-Stellung des Hahns ja weiteren Austritt von Benzin verhindert, müsste der Fehler doch dahinter zu suchen sein...?

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Vielleicht hängt einfach nur ein Schwimmer im Vergaser fest. Das kommt recht häufig vor. :ups

    Man muss aber die Vergaser auseinandernehmen, um das sicher beurteilen zu können. Oder mal Vollgas geben und dann den Gashebel ruckartig zurückschnipsen lassen. :)

    banner_versysfreunde_lime.jpg

  • Na, versuchen wir das heute Abend mal.... :D

    Ansonsten eben doch fahren :O

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

  • Hm, der Einwand ist gar nicht mal schlecht.
    Andy erwähnte mal, dass sie schlecht anspringt und sich verhält, als sei sie abgesoffen..... (Meine Er-5 gibt sich da aber viel schlimmer!)
    Trotzdem darf sie ja nicht einfach so tropfen!

    edit. Mein Dad ist einfach ein Genie! :super
    Wie ich es vermutet habe, wars wirklich nur eine Kleinigkeit: ein abgerutschter Schlauch unterm Tank. Er hatte das schon erledigt, ehe ich von der Arbeit heimkam... :heil:

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Ratte (9. Oktober 2007 um 20:45)

  • Ja, und wie!
    Und er hat auch festgestellt, dass die doofe Schlauchschelle am Benzinfilter ausgelutscht ist.... X(

    Signatur?! Pass bloß auf, wen du hier Signatur nennst....! X(