Hallo!
Ok, eigentlich ist das hier ein Forum für Ernas und Verwandtschaft, aber da ich finde, dass man hier recht... nein, sogar sehr tolerant ist, frag ich trotzdem mal:
Letzte Woche war die CBR600F (Modell '96, PC31) meines Freundes in Der Werkstatt... Ok, das ist was übertrieben... Hier in der Gegend gibt es einen Jemand, der sich wahnsinnig gut mit Motorrädern auskennt und wo man sein Möppi auch mal zu ner Inspektion stehen lassen kann. Da mein Freund mit den letzten Werkstätten eher negative als positive Erfahrungen gemacht hat, haben wir seine Honda mal zur 48000er Inspek zu dieser Person gebracht.
Ich muss dazu sagen, dass besagte Person sehr freundlich ist, ein unglaubliches Fachwissen aufweisen kann und an sich niemand bisher schlechte Erfahrungen machte. Die Motorräder bekommt man in der Regel besser als vorher zurück.
Nun ist es aber so, dass die CBR seitdem ein wenig Benzin verliert. Es ist nicht viel, aber meine gesamte Einfahrt stinkt danach. (Den Benzinhahn auf "off" stellen schafft Abhilfe.)
Ich bin mir sehr sicher, dass die Ursache mit 2 Handgriffen erledigt ist! Somit wäre es überflüssig, die 25km wieder bis zur "Werkstatt" zu fahren und dem Menschen seinen Abend zu versauen.
Die Seitenverkleidung der Honda ließ sich in nullkommanix abnehmen, weiter komme ich aber nicht. Und ich sehe leider auch nicht wirklich, wo es undicht sein könnte. Die Überlaufschläuche sind es nicht. Dann müssten die Tropfen 10cm weiter seitlich sein.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was es sein könnte? Bei der 48000er wurden auch die Ventile eingestellt. Ich bin mechanisch ja nicht unfähig, sondern lediglich unwissend. Ich weiß einfach nicht, wo ich suchen soll. Der Benzinhahn selbst fühlt sich trocken an.. (ok, muss ja nichts heißen...)
PS: Ich wollte es unter "Mal nicht ein Kawasaki-Problem" posten, aber das ging irgendwie nicht...